Abkehr von Netflix: Disney plant eigenen Streaming-Dienst

Früher hatte jede Folge einer Serie ne eigene abgeschlosssene Handlung. Das war bei fast jeder Serie so. Auch war meist wenig Budget dabei und die Drehbücher eher naja, heute gibts meist durchgehende Handlungen, gute Drehbücher, viel Budget etc, zumindest für die Top Serien wie Game of Throne, Breaking Bad, House of Cards, Stranger Things etc
Schaut euch besagte Serien ma an und vergleicht sie mit 80er und 90er Serien, nicht gleich abwerten
Solche Serien mit fortschreitender Handlung gab es früher auch. Prinzipiell finde ich es aber nicht schlecht, wenn eine Folge eine in sich abgeschlossene Handlung hat, da man so nicht "gezwungen" ist die Serie am Stück zu sehen. Serien wie Mission Impossible (aus den 60ern) haben das meist sehr gut hinbekommen (nicht jede Folge war gut).
Wenn man die Qualität am Budget ausmacht, dann kann man sich natürlich nur neue Serien und Filme anschauen. Man sollte sie aber auch nicht mit den vielen Trash-Serien der 90er vergleichen.
Für mich sind die Inhalte interessant, die Leistung/Auswahl der Schauspieler und die Syncro. Da hilft mir das beste Drehbuch nichts wenn davon etwas nicht passt. Da hab ich von ner alten Serie einfach mehr.
Wenn ich mir Trailer von neuen Hypeserien ansehe, bekomme ich nicht das Gefühl unbedingt weiterschauen zu wollen. Nach der Synchro meist ohnehin nicht.
Auch alte Serien nicht nicht zwangsläufig gut nur weil sie "Kult" sind. Auf ZDFneo wurde vor Jahren Raumschiff Enterprise (die ersten Staffeln) wiederholt. Die Schauspieler mögen zwar Kult sein, aber diese Pappkulissen gehen heute gar nicht mehr.

Und Hardwareaner, ich versteh schon was du meinst, nur sparst du halt nix sondern zahlst viel mehr geld, es seidenn du ziehst illegal..
Ich habe mehrere Wege aufgezeigt wie man finanziell nicht schlechter dastehen muss, ggf. noch sparen kann, aber viel mehr Freiheiten hat. Dass das mit der neuesten (Exklusiv-)Serie nicht klappt ist klar, aber mir sind die wie gesagt eh egal.
Sagen wir mal so: es kommt darauf an was man sehen will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh