Ablöse für meine alte Death Adder

Sykte

Semiprofi
Dazu muss ich sagen die DeathAdder liegt in meiner Hand sehr gut, aber sie ist mir bisschen zu unpräzise, vorallem in PhotoShop.

2 Kandidaten hatte ich schon mal in der Hand, die ROCCAT Kone MAX und die Razzer Mamba. Beide liegen Super in meiner Hand. Aber über beide gibt es negative Meinungen und Berichte was zuverlässigkeit angeht.

PCGH empfiehlt die SteelSeries Gaming Mouse - Xai die ist nur mit der Verpackung anfassen konnte. Nicht sehr spektakulär aber liegt auch nicht schlecht in der Hand.

Mein Bruder hat Logitech G5. Nach längerem Spielen muss ich sagen die ist mir bisschen zu klein. Über längere Zeit fühlt sich meine Hand darauf nicht wohl. Gleiche wird wohl mit der G500 sein.

Die Razzer Imperator habe ich noch ins Auge gefasst. Nur gibt es noch nicht so viel darüber zu berichten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs mit der deathadder re-spawn mit 3500dpi und dem 3.5G Sensor ;>
also wenn sie bei dir super in der hand lag und du die alte mit 1800dpi hattest, ist der 3.5G vllt präziser.

wenn du mir sagt wo du das in photoshop festgestellt hast, kann ich es testen ;>

Bei Photoshop hab ich problemme bei der Auswahl exakt Linien nachzufahren.

Naja ich wollte auch eine Veränderung haben nicht wieder eine DeathAdder

dann teste mal die imp, die liegt genauso gut in der hand wie die deathadder.

Wie verhält es sich mit der Xai von Steel Serie

Vielleicht die G500 ist aufjedenfall extrem genau, nur die ist zurzeit etwas teuer liegt bei 50 € vor 3 Monaten wahr sie noch bei 32€

Ich habe aber oben geschrieben das sie mir zu klein ist

Also die Xai kann man bedenkenlos kaufen. Ist ne verdammt gute Maus mit der besten Technik drin.

jo die xai ist ne gute ms intellimouse optical kopie zumindest von der form :xmas:

Also ist die Xai das Non plus Ultra

Bei Photoshop hab ich problemme bei der Auswahl exakt Linien nachzufahren.

ist der unterschied von sagen wir mal 1800 zu 3500 dpi bei photoshop so spürbar? ich habe schon bei 1800 dpi schwierigkeiten, die maus zu bewegen, ohne dass der zeiger gleich über den ganzen bildschirm fliegt. die xai ist in der tat empfehlenswert, nur dieses dpi-marketing ist mir suspekt.

Möchtest du lieber eine ergonomische oder symmetrische Maus dann könnt man schon ausschließen. Die Razzer Imperator ist schon ne feine Maus.

Also ist die Xai das Non plus Ultra

Wenn du mit einer symetrischen Maus was anfangen kannst, dann ist die Xai sicher die momentan beste Maus. Auch von den Features her ist die besser ausgestattet als andere. Also nicht so nen Kram wie Gewichte. Eher die Möglichkeiten des Feintunings sind bei der Maus perfekt.

Die Imperator ist auch eine gute Maus.
Kann ich auch empfehlen.

Und ist etwas gößer als die Xai, liegt mir somit besser in der Hand.

Wollte eig eher eine ergonimische Maus haben

Im Saturn hatte ich die Imperator und die Xai in der Hand. Bei der Imperator wusste ich nicht wohin mit dem Ringfinger. In meiner Hand lag die Xai deutlich besser. Daraufhin habe ich sie mir gleich bestellt.