[Kaufberatung] Ablösung für Razer Copperhead?

B

bugz

Guest
Moin,
ich suche eine Maus die von der Ergonomie wie die Copperhead und Windows 7 kompatibel ist, da ich meine Copperhead bei fast jedem Neustart einmal aus und einstecken muss.

Was würdet/könnt ihr so empfehlen? Kann auch gerne kabellos sein, jedoch mindestens 2000dpi.

Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der Form her ist die Copperhead was eigenes. Die Meisten Mäuse die eine ähnliche Form haben wie Xai, Kinzu, IntelliOptical 1.1 und Co sind meistens hinten breiter als eine Copperhead.

Würde die Xai empfehlen. Auch wenn es da bei manchen Systemen Probleme geben kann.
 
Habe gelesen, dass die Verarbeitung von der Xai nicht zu empfehlen sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt liegt dir die deathadder ja ähnlich gut in der hand, bin damals auch von der copperhead auf die deathadder umgestiegen und das ganz ohne probleme.
 
Bei meiner Xai ist die Verarbeitung perfekt. Besser als bei so manchen Mäusen von Razer oder Logitech. Es gibt Leute die sagen das ihre Xai schlecht verabeitet sein oder das die Qualität abgenommen hat. Dazu kann ich nichts sagen da ich meine Xai seid Release habe und sie seitdem auch perfekt funktioniert.
 
Wie lange hast die schon? Stabil/Verarbeitung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Vielleicht bleib ich noch bei meiner Copperhead... bin seit 5 Jahren zufrieden mit der, aber seit Windows 7 tritt halt das ein/ausstecken Problem auf.

Was haltet ihr von der Imperator?
 
Ich hab meine Xai seid dem 30.10.2009. Die läuft seitdem ohne Probleme. Die Verarbeitung ist bei meiner wirklich perfekt. Keine scharfen Kanten und alle Spaltmaße sind gleich. Dazu ist das verwendete Material wirklich klasse.

Die Imperator hat halt den Sensor der Lachesis und der Mamba. Der macht gern mal Probleme. Wenn, dann würde ich eher zur DeathAdder greifen. Die ist wohl eine sehr gute Maus.
 
Hab auch ne Copperhead und Windows 7, aber keine Probleme. An Win 7 liegt das sicher nicht. Vielleicht ist sie nach 5 Jahren einfach kaputt oder du musst mal deine Copperhead-Software installieren oder deinstallieren. Kann ja helfen, wer weiss.
 
Hast du evtl. keine aktuelle Firmware drauf? Habe meine Copperhead ebenfalls schon mehr als 3 Jahre und sie funzt immer noch einwandfrei.
 
- razer salmosa
- steelseries kinzu
- steelseries xai
 
Windows 7 + Copperhead = keinerlei Probleme.

Bei mir wird sie nach einem warm Neustart einfach nicht erkannt. Aber meine andere angeschlossene Microsoft Maus wird immer erkannt. Dieses Problem tritt nur bei Windows 7 auf und ich habe es jetzt schon bei 3 verschiedenen PCs. Aktuell an meinem Notebook, aber vielleicht ist eine alte Firmware drauf und deswegen wird sie nicht immer erkannt.

Ich habe die Software installiert nach diesem Thread:

[LÖSUNG] Windows 7 Treiber für Razer Copperhead - ForumBase

Davor konnte ich die Software überhaupt nicht verwenden. Gibt es irgendwo neuere Treiber und Firmware?

Aktuell: Firmware 6.13 und Software 6.10

Danke... :) Wäre wirklich sehr glücklich, wenn ich meine Copperhead weiterhin ohne dieses Ab/Anstecken verwenden könnte.
 
Ja, kann, sag ich ja. Wenn was drauf ist runterschmeissen, wenn nix drauf ist raufziehen. Aktualisieren kannste auch mal probieren. Wichtig ist im Übrigen auch alle optionalen Win 7 Updates die damit was zutun haben zu installieren. Für die Lycosa von Razer gibts z.B. n optionales Windows-Update, möglichwerweise auch für die Copperhead.
 
Ich installiere immer alle Updates, die wichtig sind. Die optionalen für Lycosa habe ich auch drauf, aber mit der Tastatur habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Habe jetzt mal die neue FW geflasht - mal schauen, ob sie jetzt zuverlässig erkannt wird.
 
Software 6.10 wär ja aktuell.
Hier wäre die Firmware 6.32

Wow, habe gar nicht gewussst dass da noch Updates kommen. Sehr toller Support. Habe gerade die neueste Firmware installiert.

Btw, für die Copperhead gibts es Windows-7-Treiber, die sich aber nicht merklich von den XP-Treibern unterscheiden. Als es die 7-Treiber noch nicht gab, funktionierte die Maus auch mit den XP-Treibern tadellos.
 
Ich installiere immer alle Updates, die wichtig sind. Die optionalen für Lycosa habe ich auch drauf, aber mit der Tastatur habe ich bisher auch noch keine Probleme gehabt.

Wegen der Lycosa muss ich meinen PC immer per Hand ausschalten, da der immer neustartet anstatt runterzufahren. Wechsel auf anderen USB hilft nicht sowieso aktualisierte Treiber... :rolleyes:
 
Ich habe mit meiner Lycosa keine Probleme. Vielleicht mal den Treiber komplett deinstallieren und neu installieren.

Das einzigste Problem ist, dass der USB-Anschluss zu wenig Saft liefert für USB-Stick oder iPhone.
 
ich bin von der copperhead auf die Logitech G500 umgestiegen, da mir die Copperhead immermehr Probleme mit Doppelklicks und so machte. Bereue den Wechsel nicht. Tasten sind bei der Logitech imo besser angeordnet, das Scrollrad kann man auf freidrehend schalten.. viele tolle sachen kann die G500 :d
 
Sieht aber net so schön aus. Ich hab die Copperhead nur nach Optik gekauft (dass der Rest auch stimmt ist bei dem Preis natürlich klar).
 
Wow, habe gar nicht gewussst dass da noch Updates kommen. Sehr toller Support. Habe gerade die neueste Firmware installiert.

Btw, für die Copperhead gibts es Windows-7-Treiber, die sich aber nicht merklich von den XP-Treibern unterscheiden. Als es die 7-Treiber noch nicht gab, funktionierte die Maus auch mit den XP-Treibern tadellos.

Habe jetzt auch mal die Windows 7 Treiber installiert - mein 6.10 ist von 2006 oder 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Razer Deathadder empfehlen, die Form finde ich auch deutlich besser als bei der Copperhead. Vielleicht ist die ja was für dich? Am Besten mal im Saturn oder MM anfassen.
 
hey
das ab und anstecken der maus hatte ich auch mit meiner razer mamba.bei fast jedem neustart trat das auf.war echt nervig.
habe mir deswegen jetzt auch eine neue maus gekauft.
im moment habe ich noch die microsoft sidewinder gamin mouse.
werde diese aber heut oder morgen wieder zurück bringen.das mausrad spinnt rum.
habe mir dafür gestern abend bei ebay die Ozone Radon 3K Gamin Mouse bestellt.
Ozone ist noch ein recht unbekannter hersteller.
aber ich dachte mir das risiko gehe ich ein und bestelle sie mir.
der vorgänger maus von Ozone hat laut tests gut abgeschnitten.
ich kann ja berichten wie sie dann ist.
 
Seit dem neuen Treiber und der neuen Firmware funktioniert sie wieder tadellos, somit wird auch keine Neue benötigt. Die wird noch 5 Jahre halten :)...

Wäre doch was, 10 Jahre eine Maus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh