Ablagerungen im AGB

Alitneroon

Enthusiast
Hallo liebe luxxxer,
Habe gestern meine Wakü zerlegt und dabei son seltsames zeug im abg gefunden. Die sind von der Konsistenz wie zahnpasta, was kann das sein, und wie kann ich es verhindern? Kühlmittel ist feser UV-purple. uploadfromtaptalk1369993926916.jpg danke schon mal im voraus
Gesendet von meinem LT15i mit der Hardwareluxx App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1369993982385.jpg
    uploadfromtaptalk1369993982385.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja was kann das bloß wieder für ein Teufelszeug sein, das auf dem Bild aussieht wie Kokosrasepln :fresse: Es handelt sich um ausgewaschenen Weichmacher aus dem Schlauch. Verhindern kannst du es, indem du Schlauch nimmst, der sowas nicht drin hat z.B. Tygon Norprene. Das du vor dem Einsatz alle Komponenten gründlich gereinigt hast, setze ich mal voraus.

Ja, gespült habe ich gründlich...... Ok also finger Wech von masterkleer In der Preisklasse... Danke dir!

Kühlmittel ist feser UV-purple
Ich würde mal eher sagen, dass hier der Hund begraben liegt ;) Das klingt für mich eher nach ausgeflocktem UV-Mist :d

Ja, gespült habe ich gründlich...... Ok also finger Wech von masterkleer In der Preisklasse... Danke dir!

Masterkleer ist völlig i.O. Habe den seit gut 2 Jahren im Einsatz (ohne den Loop einmal geöffnet zu haben) und da ist nichts an Rückständen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, damit ich kein neues Thema erstellen muss, poste ich mein Anliegen hier rein:

Habe einen EK AGB bekommen aber aussehen tut er garnicht mehr gut. Due Ablagerungen sind nicht nur sichtbar, sondern auch noch deutlich spürbar. Hat jemand eine Idee wie man es reinigen könnte? Oder hilft hier nur Schleifpapier?
Dazu anzumerken ist dass die schwarzen AGB Kappen garnicht angegriffen sind.
Eine Nacht im Essig hat nix gebracht..

100_4830.jpg

Also mal ehrlich, entweder du schrubbst das mit Spülmittel, Essig, Cillitbang oder was weiß ich sauber. Oder aber du schmeißt ihn weg und ersetzt ihn, so teuer sind die ja nun nicht.

Sieht aus wie eine gebrauchte Bong. Also nicht, dass ich wüsste wie das aussieht. Einfach vom Hörensagen. :fresse:

Is ja alles schön und fein, aber jemand mal konstruktive vorschläge? Weiche gerade das Röhrchen im Klorix ein, noch keine wirkung erkennbar..

Kannst du es mit dem Fingernagel abkratzen? Wenn nein schätze ich die Chancen wirklich sehr schlecht ein. Dann wird das höchstwahrscheinlich schon die Integrität des Kunststoffes zerstört haben.

Hallo Leute, damit ich kein neues Thema erstellen muss, poste ich mein Anliegen hier rein:
Habe einen EK AGB bekommen aber aussehen tut er garnicht mehr gut. Due Ablagerungen sind nicht nur sichtbar, sondern auch noch deutlich spürbar. Hat jemand eine Idee wie man es reinigen könnte? Oder hilft hier nur Schleifpapier?
Dazu anzumerken ist dass die schwarzen AGB Kappen garnicht angegriffen sind.
Eine Nacht im Essig hat nix gebracht..
Anhang anzeigen 266110
In den USA haben einige Ablagerungen in Plexiglas AGB's mir einer handvoll Reis und Pril längere Zeit geschüttelt und sauber bekommen. Wäre eine Option.
Entweder UV Schmodder oder Weichmacher.

Super, danke euch, werde schauen was sich machen lässt. In die Tonne geht das nicht, die radikalere Lösunf ist nun mak Schleifpapier und nachträflichr Politur, aber ich versuche mal erstmal das Zeug runterzuspülen:)
Die Tonne sieht der AGB erst wenn er nen Riss hat und die Funktion nicht mehr erfüllen kann.

Is ja alles schön und fein, aber jemand mal konstruktive vorschläge? Weiche gerade das Röhrchen im Klorix ein, noch keine wirkung erkennbar..

Super, danke euch, werde schauen was sich machen lässt. In die Tonne geht das nicht, die radikalere Lösunf ist nun mak Schleifpapier und nachträflichr Politur, aber ich versuche mal erstmal das Zeug runterzuspülen:)
Die Tonne sieht der AGB erst wenn er nen Riss hat und die Funktion nicht mehr erfüllen kann.

Womit der Riss schon vorhersagbar ist, einfach in was mildes und mit viel Wasser ablagern und das löst sich schon.