Abmahnwelle: Bitte keinerlei Kopierschutz-Fragen in diesem Forum

LeTHaL schrieb:
hm.... wie ist das eigentlich ich wollt grad nen thread erstellen mit der frage;
RadioStreams aus dem INternet aufnehmen. <-- das ist doch soweit ich weiß (noch) legal oder? wenn ich für mich oder meine eltern den stream aufnehme oder sehe ich das falsch?!? :confused: falls da jemand weiß ob die frage erlaubt ist bitte kurz bescheidgeben :fresse:
dürfte soweit ich weiss erlaubt sein. genauso wie du z.b. radio auf kassette aufnehmen darfst oder du filme mit dem videorekorder aufnehmen darfst. nur das ist halt nur für den eigengebrauch bzw. familienintern. also ich bin nicht sicher aber weitergeben an kumpels etc. darfste die files glaub ich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frankenheimer schrieb:
dürfte soweit ich weiss erlaubt sein. genauso wie du z.b. radio auf kassette aufnehmen darfst oder du filme mit dem videorekorder aufnehmen darfst. nur das ist halt nur für den eigengebrauch bzw. familienintern. also ich bin nicht sicher aber weitergeben an kumpels etc. darfste die files glaub ich nicht.
ja soweit bin ich mir sicher, frühr durfte man das ja noch an seine freunde weitergeben darfst ja auch nicht mehr :mad: und bevor ich dann nen thread mache der dann halt bei dieser dollen kanzlei auffällt und hwl die popokarte ziehen könnte möcht ich erstma sicher gehen

also, erstmal find ich des total bekakt.so...

wegen dem ganzen, so viel ich weiß, muss man jemandem erstmal was nachweisen, das er etwas getan hat (bsp. mit windows media player...)naj0, aber da so en geschiss zu mache, is echt übertrieben, deswege seiten zu schließen (indirekt natürlich nur, weil die könnens halt net mehr finanzien), ich find des is echt ne einschrenkung des Art. 5 unseres Grundgesetzes, aber egal...

ich wünsche es niemandem, und vor allem nicht hwl, weil wie oben geschrieben, ham die sich ja echt viel mühle/arbeit gemacht, alles durchzuforsten...(leude, respekt)

naj0, ich find, es wurd zu allem schon genug gesagt, deshalb will ich nich nochmal alles wiederholen, aber eins muss noch raus..

diese anwälte der kanzlei sind bestimmt total tief in der ganzen scheiße mit raubkopieren usw. drinn, man hats ja bei FTPWelt.c** gesehe, wer hats betrieben, en anwalt von ner kanzlei, die hinter urheberrechtsverletzungen her sind.

achja, noch zum videobeabeitungsforum (oder wie es hieß)..man kann den namen schon noch sage, beweißt mir, das ich es net original besitz, kann doch gut sein...
trifft natürlich auch auf alle anderen foren zu, wo irgendwelche softwarenamen preisgegebe weden...

also, macht das weiter, was ihr macht, was euch intressiert, lasst euch nur net erwischen...

nunja, wenn ihr mit nem prog gut am start seit, und ihr des als job mache wollt, frage die euch net, ob ihr des prog für 15000€ oder sonstwieviel gekauft habt, die stelle es euch da, und wolle nur das ihr des geld für die reinholt, auf deutsch gute arbeit mit dem prog leistet...

aber ich find des is fast en bissle zu weit vom eigendlichen thema abgescheift is...

najo, greetz und bis denne

bloody

man kann den namen schon noch sage, beweißt mir, das ich es net original besitz, kann doch gut sein...

Das verstehe ich nicht ganz, denn es ist egal ob du das Programm original hast, oder nicht, wenn es illegal ist bleibt es das, auch wenn es noch original erstanden hast.

Wenn es dir um deine CD´s o.ä. geht, dann ergibt die Aussage auch keinen Sinn, denn auch wenn du die CD original hast, darfst du den Kopierschutz in DE nicht knacken!

Bescheuert, ich weiß, aber leider Fakt. :(

nunja, wenn ihr mit nem prog gut am start seit, und ihr des als job mache wollt, frage die euch net, ob ihr des prog für 15000€ oder sonstwieviel gekauft habt, die stelle es euch da, und wolle nur das ihr des geld für die reinholt, auf deutsch gute arbeit mit dem prog leistet...

Auf was du das beziehst, verstehe ich auch nicht wirklich.

Entweder es geht nur mir so, oder dein Posting ist nicht so ganz verständlich. :fresse:

Also auch ich muss hier mal meinen Senf dazu geben!
Auf der einen Seite ist es natürlich richtig, das Ausmaß des Publikwerdens von kopierschutzumgehender Software einzuschränken. Aber leider geschieht das, wie man an der Abmahnungswelle sieht, auf dem falschen Weg. Vielmehr sollte der Betreiber der Webseite darauf hingewiesen werden, dass er einschlägige Posts auf seiner Webseite umgehend zu entfernen hat. Ggf ist vom Host der Betrieb der Seite einzustellen. Aber ein Forenanbieter oder dergleichen für die Posts seiner User mit einer Geldstrafe zu belegen kann nicht rechtens sein und ist juristisch zweifelhaft, aber ich werde mich dahingehend noch mal kundig machen.

TheOperator schrieb:
Auf der einen Seite ist es natürlich richtig, das Ausmaß des Publikwerdens von kopierschutzumgehender Software einzuschränken.

Finde ich nicht oder wie soll ich sonst an meine Privatkopien kommen, für die ich schließlich beim Kauf von Rohlingen, Brennern, Festplatten etc. Urheberrechtsabgaben zahle??

Auf der einen Seite werden diese Abgaben erhöht, auf der anderen Seite werden immer mehr Medien kopiergeschützt und hierdurch nicht nur deren Qualität bisweilen stark beeinträchtigt (z.B. (Un-)Audio-CDs) sondern auch deren Nutzwert beschränkt (indem man mir obendrein noch verbieten will, den Kopierschutz zu umgehen) und das bei gleichbleibend hohen Preisen!

Das alles dient den Herren der Medienindustrie und der Anwaltsgilde nur, wie man u.a. ja auch an den juristisch zweifelhaften Serienabmahnungen sieht, zur persönlichen Bereicherung auf Kosten harmloser, rechtschaffender Bürger!!

Gut, dass diese (Abmahn-)Abzocke bald mit dem zu erwartenden Sieg vom Heise-Verlag vor Gericht Geschichte sein wird. :p

Zuletzt bearbeitet:
@Marc:

Ich hab bei heise nur die erste Meldung gesehen.

Kannst du mir mal die Links geben, die du noch hast? Sofern du welche hast.

@all:

Was haltet ihr von der "Kulturflatrate", die von einigen Künstlern und Bürgerrechtlern vorgeschlagen wurde? Ich finde die Idee super und wäre direkt dabei.

Aber wahrscheinlich wird sowas nie kommen. :-[

EDIT:

Und kann mir mal jemand sagen, wieso DVDs in der Schweiz, trotz weit aus höherer Lebenskosten (Genf z.B. !), günstiger sind als bei uns? :hmm: Meine Schwester wohnt ja nu dort und Genf ist teuer, aber DVDs bekommt man, im Vergleich zu unserer Preisen, nachgeworfen. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Und kann mir mal jemand sagen, wieso DVDs in der Schweiz, trotz weit aus höherer Lebenskosten (Genf z.B. !), günstiger sind als bei uns? :hmm: Meine Schwester wohnt ja nu dort und Genf ist teuer, aber DVDs bekommt man, im Vergleich zu unserer Preisen, nachgeworfen. :wall:

habe mal einen bericht gesehen über "DVD&more" läden in den schweizer großstädten. die verkaufen unter dem Ladentisch Cannabis.... eventuell rührt es daher? ist aber auch nur eine vermutung. und es verkaufen auch nicht alle läden soetwas. besonders nicht Saturn und co (gibts die in der schweiz überhaupt???)

sorry für offtopic und deshalb
:btt:
mfg
Vorher

In den Schweiz ist je nach "Bundesland" der Kosum von Hasch geduldet. In Genf aber NICHT.

Und das dadurch die DVD´s so günstig sind wage ich mal stark zu bezweifeln. :fresse:

@ Mr.Mito - was hat das mit der "kulturflatrate" aufsich ? :hmm: hast du dazu links oder informationen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh