Abmessungen für ATX 2.2 Gehäuse (Schraublöcher von Festplatten usw)

Poison Nuke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
64
Hallo,

ich suche mir schon seit ein paar Stunden die Finger wund und selbst hier im Forum ist bisher nur einmal diese Frage gestellt worden und es gab keine Antwort darauf.

Ich will ein Gehäuse bauen für µATX Formfaktor.
in dieser PDF finden sich ja schomal einige Abmessungen für die Bohrungen und die IO Blende auf der Rückseite.
http://www.formfactors.org/developer/specs/atx2_2.pdf


aber was mir noch fehlt ist die Definition für die Erweiterungskarten. Das Gehäuse soll LowProfile Karten aufnehmen. Wo finde ich nun heraus wo die Slots sein müssen, wie hoch, wie tief usw ?

da kann ich beim besten Willen nix finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über PCI Low Profile konnte ich die Spezifikationen für PCI Karten finden und über diese ergeben sich zwangsläufig die Abmessungen für das Gehäuse. Muss man auch erstmal drauf kommen.


Was mir aber jetzt noch fehlt sind 3,5 und 2,5" HDD Käfige. Da hab ich jetzt ewige Stunden gesucht und wirklich NICHTS gefunden, nichtmal im Ansatz etwas.

Habt ihr eine Idee oder wisst es vllt wo man die Spezifikationen von 3,.5" und 2.5" findet, insbesondere Position der Schraublöcher und der Anschlüsse?
 
sieh dir das doch in sketchup an und vermesse es in der anwendung mittels tool.
 
cool danke das PDF bringt mich schonmal weiter. Die HDD von Seagate ist zwar deutlichst höher als eine normale, aber die Schrauben werden ja von unten her gerechnet. die höhe einer normalen HDD reicht ja zu messen, das muss nicht auf den xtel mm genau sein.

sieh dir das doch in sketchup an und vermesse es in der anwendung mittels tool.

gibt es denn ein Modell (masstabs-getreu) für Sketchup?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:37 ----------

ist doch eine gute Wahl dass wir eh Seagate kaufen, bei den Festplatten der Wahl ist sogar ein PDF dabei wo es drin ist, wenn man gezielt danach sucht findet man es :hail:
hatte schon bei vielen anderen HDDs geschaut und nie was gefunden.

http://www.seagate.com/staticfiles/support/disc/manuals/enterprise/savvio/10K/100384760d.pdf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh