Abnicken - Gaming-PC ~1000 € + Gehäuseentscheidung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann von der Kühllösung nur Asus oder Gigabyte empfehlen... die Performance mal außen vor gelassen ;)

Bei Pixmania solltest du unter keinen Umständen bestellen. Such mal mit googel nach "CTTV Pixmania"

Capture.PNG da ? :)

sind zwar nur 3% unterschied, aber wie gesagt, das ist 7970 stock.

Zuletzt bearbeitet:
gtx 670 vs 7970 1920.png
"Die Benchmarkanalyse hat bereits gezeigt, dass die “kleine” Nvidia-Karte bei 1680x1050 am stärksten ist, während die Radeon HD 7970 ihre Stärken bei 2560x1600 ausspielen kann. Der Vergleich bei 1920x1080 soll zeigen, wie die Performance der beiden Kontrahenten in dieser bei aktuellen Panels sehr beliebten Auflösung ausfällt.

Nvidias Kepler-Karte geht in Crysis 2, DiRT 3 und WoW klar in Führung, während ihr Vorsprung in Battlefield 3 und Skyrim weniger ausgeprägt ist. AMD entscheidet dafür Metro 2033 für sich. "

mh, intressant dass die ergebnisse so unterschiedlich sind !

was man dazu sagen sollte, ist aber dass die getestete gtx670 ab werk auf auf 967mhz übertaktet ist. was nach der ersten Seite an keiner Stellen erwähnt wird.

was meinst du mit ab werk übertaktet? beim test von toms hardware?

Ja die würde ich empfehlen, da ich sie selber habe ;) und ich bin absolut zufrieden damit. Skyrim auf max mit Frame rate einbrüchen von maximal 20Hz (120-20=100 HZ). Es gibt auch noch eine Dualfan version der 670 von Gigabyte. Ich kann dazu aber keine Aussage machen.

Zum Test: Dachte TomsHW hätte für die Vergleichstests dann die Stino Karte genommen ;)

ok, dann wirds die.

jetzt wären wir bei:

1 x Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
1 x Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2, 140x140x25mm, 1200rpm, 93m³/h, 20dB(A)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

1005 € :)

Sind die Noiseblocker als Gehäuselüfter gedacht?

die gb oc soll qualitätsschwankungen bei den lüftern haben.einige schleifen wohl minimal.ist ansich ne sehr beliebte karte,weil die gut zu ocen ist meistens u. der kühler inkl. lüfter sehr gut ist.die hat aber nen silentknick ab 40-45%,wo die richtig anfängt los zu brüllen.der kühler ist aber so stark das du die mit oc auf 40% fixen kannst u. gar nicht in den berreich rein kommst.

Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
ich würd aktuell der nen leichten vorsprung geben gegenüber der oc weil die 2x100mm lüfter hat,die nen die nen niedrigeres drehzahlband haben.die wird also linearer lauter. 2 leute haben die im 670 thread u. waren sehr zufrieden mit der.oc technisch unterscheiden die sich nichts.kommt mehr drauf an ob du ne gute o. ne gurke erwischt.

7970 könnte ich gar nicht verstehen.die macht mehr sinn bei 2550+ auflösung,wo du aber für 60 fps auch schon wieder ne 2. bräuchtest bei einigen games.

bei fullhd sind ungefähr alle mit oc gleichauf,nv vielleicht nen tick stärker.was du mit berücksichtigen musst ist das amd treiber sehr buggy o. zickig sein können u. das die 7900er zu stärkeren fiepen neigen.die 680 soll teilweise auch fiepen aber auf nen deutlich niedrigeren niveau.ich hatte 2 670,mit vsync fiepte gar nichts ohne nen bischen in einigen spielemenüs.die treiber von nv sind nicht immer 100%,aber insgesamt deutlich runder.

es gibt sicherlich mehr leute die von amd auf nv wechseln als andersrum...

Zuletzt bearbeitet:
Dürften doch gut gehen Madz, oder? Obwohl ich die Silentwings bevorzuge :d

@Wem: das nenn ich mal ne ausführliche antwort.

dann die dual fan!

joa, das r4 hat ja ne lüftersteuerung, dachte lieber n bischen luft nach oben lassen (haha wortspiel ;) )

1200er Gehäuselüfter sind aber übertrieben.

joa, aber wenn die lüftersteuerung so funktioniert wie ich mir das denke bin ich bei ~600 unten auf der kleinsten stufe. drunter ist sowieso sinnlos und obendrüber ist platz :)

700u/min reichem als Dauerleistung.

So, nun sind wir auch endlich dazu gekommen den PC aufzubauen!

Der Aufbau war extrem entspannt, was auch dem gut durchdachte Gehäuse geschuldet ist. Einziger Zeitfresser war die Montage des CPU-Kühlers mit Backplate.

Erstmal ein Bild vom alten Rechner, in einem uralt Chieftech Big Tower der knappe 12-13 Jahre alt ist und noch vier Fassungen für 80mm-Lüfter hatte :haha:

Chieftech.jpg
Schöner Core 2 Quad mit DDR2 und P35 Chipsatz.

Und hier der neue, entschuldigt die schlechte Auflösung aber hatte nur mein Samsung Galaxy W zum aufnehmen parat.

Refine.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bilder und Berichte würden gut in den in meiner Sig verlinkten Thread passen :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh