Hmm... Das hört sich nicht gut an. Das G-TF ist mir zudem auch viel (!!!) zu träge, dagegen ist das Hiro noch schnell.
Von daher bin ich echt überfragt.
Mir wurden schon einige Pads empfohlen und als schnell angepriesen, aber sie waren mir alle zu lahm.
Wie gesagt das Steelseries 4HD, das Razer Destructor und das Roccat Alumic haben genau das Gleitverhalten, das ich will.
Ich finde Stoffpads sogar potentiell amgehmer, wir zb das Hiro, weil sie sehr komfortabel zur Handauflage sind.
Nur halt die Reibung.... Beispiel Hiro:
Die Gleitreibung stört mich kaum nur die Haftreibung ist im Vergleich zu nem schnellen Hardpad echt extrem.
Der Punkt ist einfach, dass die Bewegung inkonsistent wird, wenn die Reibung so stark variiert.
Beim Ansatz ist sie wahnsinnig hoch, beim Gleiten nimmt sie stark ab.
Bei nem Pad wie dem Alumic ist sie immer auf nem konstant niedrigen lvl.
Beispiel:
Ich bin CT auf inferno und der letzte Überlebende, auch im Gegnerteam ist nur einer.
Ich weiss er läuft gerade banane hoch und ich campe auf der Holztrommel bei B, cursor auf Kopfhöhe hintet der Ecke.
Er läuft minimal anders um die Kurve und ich muss um ein paar Pixel korrigieren.
Durch die hohe Haftreibung isses unmöglich nen Reflexshot zu landen.
Der Cursor springt zu weit und zielt vorbei.
Und so extrem ist meine Sense nicht.
1,8*800 =1440.
Viele Pros spielen mit 650 etwa, wenn ich das richtig sehe.
Hätte ich ein größeres Mauspad würde ich vermutlich etwa um 1100 oder 1200 herum liegen, vielleicht irgendwann weniger und das nur aus dem Grund, aus sehr hohen Entfernungen blitzartig Kopf/Brust zu treffen Bzw Köpfe mit der AWP auf Zoomstufe 2, wenn der restliche Körper verdeckt ist.