Abnutzung Everglide Ricochet2.52

racer1986

Neuling
Hi

hab das obige Pad und wollt euch fragen ob bei euch auch die feine Seite so schnell abgenutzt war wie bei mir, habs Ende April gekauft.

Is dat normal wäre nämlich sau scheiße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wären also um die 6 monate. das ist normal bei solchen pads. darum empfehle ich immer das mtw pad. da sind solche probs fremd.

6 monate ?
so lange hat noch kein pad gehalten bei mir ;)

nur das mtw, das scheint "anders" zu sein
habs aber noch keine 6 monate ...

wie is denn das mtw so

gleite die maus genauso gut wie bei dem everglide

Mein Icemat (~1 jahr) hat keine probleme! Everglide und raptads nützen sich sehr schnell aus deswegen benutze ich Icemat.

Everglide nutzt schnell ab ? *hehe*
Ich hatte mein Attack Pad seit ca 2 Jahren und mehr. Und es ist noch ziemlich gut in "schuss" , wenn man bedenkt auf wie vielen Lans ich war und wie viel ich früher gezockt hab. Hab jetzt so ca. 8 Monate keine PC Games mehr gespielt. Aber nun (Winter) gehts wieder los. Diese Woche kam mein neues S&S an :banana: Hoffe nur, dass es genau so lange hält. Bei dem Preis :rolleyes:

adiozzz
N!tro

also mein everglide ricochet (habe ich seit april 2004) funktioniert immer noch bestens.

ich benutze die feine seite, und habe eine mx 700

Gruß,

Goofy

die glatte seite bremst bei mir jetzt mehr als die raue dat war vor net

ich habs geschaft :fresse:

werd mir aber denk ich ma wieder eins holen

Hi,

hab schon so einige Mauspads gehabt, stoff, rauhe und glatte Kunststoffpads und auch ein transparentes. Stoffpads habe ich noch nie leiden können da immer nach einiger Zeit die Kannten ausfranzen und der stoff so schnell verschmutzt (schweiß aufsaugt). Glatte Kunststoffpads mit einer feinen Maserung (feine seite vom func, Ricochet, thunder8 und Glidetapes) sind generell schnell abgenutzt. Rauhere Kunststoffpads nutzen sich in der Regel nicht so schnell ab und haben auch in der Gleitfähigkeit eine bessere Konsistens, abgesehen von der eigentlichen Gleitfähigkeit. Transparente Mauspads, egal ob klar oder eingefärbt, sind aus einem anderen Kunststoff als ihre undurchsichtigen Brüder. Dieser durchsichtige Kunststoff ist mechanisch nicht so wiederstandsfähig und nutzt sich, egal ob das Pad rauh oder glatt ist schneller ab! Unter den Kunststoffpads gibt es auch noch den Unterschied,am stück gespritzten Kunststoffpads (Ratpadz, Speedpad) und mit einer Kunststoff-Folie beklebten Pads (MTW, func, thunder8). Gespritzte Mauspads bekommen bei der Herstellung eine art Haut die vorerst die maus sehr gut gleiten lässt, aber auch sehr schnell abgenutzt ist, danach nimmt die gleitfähigkeit kontinuierlich ab. Beklebte Pads haben keinen solche Hautschicht und haben auch noch den Vorteil, daß sie auf verschiedenen untergründen aufgebracht werden können z.B. Gummi wie beim MTW und können sehr dünn gehalten werden. Bei meinen func war die glatte Fläche nach 6 Monaten abgenutzt und Spiele jetzt schon seit 1 1/2 Jahren auf der Rauhen seite und die Fläche ist immer noch Top!

Gruß Sleeper

Zuletzt bearbeitet:
wäre die abnutzung deutlich besser, wenn man skatez benutzen würde?

Am Besten man nimmt nen Pad aus Teflon. Ich hab son Tefpad und das nutzt sich ma gar nich ab, habs auch so ca n halbes Jahr. Das wurde eher immer besser, zum Anfang noch leicht angerauht, jetz glatt wie Sau.

Teflon ist normal ein sehr weicher Werkstoff, das werden die merken die eine Razer db haben, da die Gleitfüsse aus Teflon sind. Beim Tefpad kommt daher eine Beschichtung mit Teflonanteilen auf eine Metallplatte. Meiner meinung nach gehört Teflon in die Pfanne und nicht aufs Mauspad :)

Zu den Skates, Tapes und Co. Natürlich verlängern sie die Lebensdauer von Mausfüssen und Mauspad, aber wer braucht das Zeugs schon?

tja, man merkt, du hast noch nie son Pad benutzt.

Weich? Sicher nich, is hart wie ein Brett, is ja kein reines Teflon, sondern ein Teflon-Silbergemisch, ich glaub kaum dass es was glatteres als diese Dinger gibt.

Sleeper schrieb:
Teflon ist normal ein sehr weicher Werkstoff, das werden die merken die eine Razer db haben, da die Gleitfüsse aus Teflon sind. Beim Tefpad kommt daher eine Beschichtung mit Teflonanteilen auf eine Metallplatte. Meiner meinung nach gehört Teflon in die Pfanne und nicht aufs Mauspad :)

Zu den Skates, Tapes und Co. Natürlich verlängern sie die Lebensdauer von Mausfüssen und Mauspad, aber wer braucht das Zeugs schon?

Teflon ist in der Tat relativ weich, wenn man mal Hyperglides von der MS3.0 zbs. nimmt (auch pures Teflon) kann man sie leicht ein wenig biegen. Aber das spielt im Grunde keine Rolle oder? Es geht um seine Haftungseigenschaften (auch Gleiteigenschaften in dem Fall) und da es nicht sehr gut haftet ist es somit auch langlebender, oder?

Aber bitte erzähle mir nicht das du auf einem Schleifpapier besser spielen/arbeiten kannst als zbs. auf 'ner Teflon Pfanne..

Manche werden Skatez, Tapes und Co. brauchen, zbs. Gamer.
Natürlich hast du es lieber das etwas schneller kaputt geht als das man es mit einfahen Mitteln schützen kann
:lol:

racer1986 schrieb:
Hi

hab das obige Pad und wollt euch fragen ob bei euch auch die feine Seite so schnell abgenutzt war wie bei mir, habs Ende April gekauft.

Is dat normal wäre nämlich sau scheiße.

wieviel haste nochmal durchschn. pro tag gespielt?

ich war der Käufer vom TheRealPredator seinem Pad anfangs hat es sich wirklich wie schleifpapier gespielt habe zuerst gedacht es waere defekt o_O
wenn ich ein mal mit den skatez über das pad geglitten bin hatte ich so weisse stellen von den skatez
habe sie dann abgemacht und ne weile ohne gespielt nach ca 16 std. zockens war es sehr angenehm habe dann neue skatez draufgemacht und spiele nun damit :) btw ich fang das glidemopad nen bissl besser

das pad benutzt ich eigentlich immer, für spiele so zwischen 2-5 Stunden jenachdem wieviel zeit ich hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh