Absage: In diesem Jahr wird es keine BlizzCon geben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Blizzards Hausmesse Blizzcon hat einen schweren Stand. Nachdem die Messe 2022 abgesagt wurde, fand sie 2023 wieder in Präsenz im amerikanischen Anaheim statt. Im November wurden alle kommenden und aktuellen Titel des Konzerns vorgestellt und den Fans live präsentiert.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider kein großer Verlust für die Spielerschaft mehr. Die Zeiten wo wir im Voice gebannt alle zusammen den Livestream geschaut haben sind "Blizzard ist tot für mich" gewichen.
 
Naja Blizzard verdient nach gut 20 Jahren immernoch mit über 7 Millionen Abonnenten an WOW.
Naja selber noch nie gespielt. Hatte es nie wirklich mit Blizzard.
Früher Diablo 1 auf der PS1 gespielt mit Kumpel Coop. Bisschen Warcraft 2 am PC .
Hab auch Diablo 3 für die Xbox, aber so krass war ich nie in den Games von denen drinne.
Dennoch haben die schon ordentlich Erfolg gehabt und ihre Games bisher lange supportet.
 
Mich wundert es nicht(D4 Debakel)!
Stand zuletzt 3 mal Allein beim Weltboss!
Das sagt ja Alles. Aber trotzdem Schade um Blizzard. mfg
 
Alles hat halt seine Zeit.
Viele Spiele, speziell Starcraft, D2 und irgendwo auch WoW waren für ihre Zeit absolut bahnbrechend (zumindest für mich)... aber nichts hält ewig.


Die Größe und der Erfolg haben Blizzard bestimmt nicht geholfen. Ist doch (fast?) überall so. Mit dem Erfolg kommt die Größe, mit der Größe das (auch irgendwie notwendige) Management und Controlling, dieses entwickelt ein Eigenleben und verzehrt irgendwann seinen Wirten...
Somit wird der Firmengründer, der Visionär und Entwicklungsleiter sowie dessen Kernteam, das eigentlich das Produkt erst geschaffen hat, zum unwichtigen scheinbar beliebig ersetzbaren Mitarbeiter.

So schafft man dann eben den Weg von einem D2 LoD über ein D3 zu einem D4...
Außer den Namen ist doch nichts mehr über. Man merkt einfach, dass D3 kein Nachfolger von D2 ist sondern eher ein Klon, der es ähnlich machen will. Ich merk da einfach, dass es so ein "wir können das doch auch" ist... weils für mich eben keine Weiterentwicklung sondern ein Rip-Off ist.
Man hat zwar die Marke kaufen können, aber nicht die Idee.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh