Du meinst, Spiele die man schon in seiner EA-Bib hat, soll man "gratis" in seine Steam-Bib kriegen?
Das wird aber vermutlich kaum klappen. Da kann EA nichts einfach so machen, da müsste ja Steam überhaupt erstmal mitspielen. Und dafür das Steam plötzlich den Service für die Spiele (Downloadserver, Kapazität, Bandbreite, etc) gratis für Ex-Origin-Nutzer zur Verfügung stellt.... "gratis", weil die Nutzer hätten ja dann auf Steam nicht einen Cent Umsatz verursacht aber hätten trotzdem eine ganze Spielebiliothek... würde Steam sicherlich Geld von EA haben wollen... So eine Umstellung würde EA also ziemlich sicher nochmal Geld kosten.
Alleine daher würde ich davon ausgehen, das sowas niemals passiert. Bei überhaupt keinem Anbieter.
Hab das jetzt auch schon bei 2 Indietiteln mitgekriegt. Die haben auf eigene Faust angefangen, also komplett ohne Steam, erst irgendwann später gabs das Spiel dann auch bei Steam. Wurde in beiden Fällen im Einzelfall ausgehandelt, ob Käufer des Spiels die schon direkt beim Entwickler gekauft hatten, überhaupt einen Steam-Key kriegen. In einem Fall gabs gar nichts, im anderen Fall gabs eine beschränkte Anzahl an SteamKeys, die man beim Entwickler anfragen konnte und so "gratis" das Spiel auf Steam kommen konnte. Afaik hat in zweiterem Fall der Entwickler für jeden Key nochmal an Steam bezahlt (zwar nur 50ct oder so pro Key). Das war Rimworld.
Das es neue Spiele mittlerweile auch wieder auf Steam gibt und man somit überhaupt keine EA-App mehr braucht, steht ja schon in der Meldung. Das hilft aber natürlich nicht bei Spielen die man schon hat.