Abschaltung im Juni: ICQ geht in Rente

Sehr gute Erinnerung an die Zeit rund um ICQ. Die Nummer habe ich nicht im mehr im Kopf aber bestimmt noch irgendwo notiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich kenne meine ICQ Nummer auch noch 😅

Habe ziemlich schnell einen alternativen Client genutzt, erst Trillian und dann Miranda
 
212886640, für immer im Kopf..
Genauso wie FCKGW-RH...
 
Ich habe ICQ irgendwann um 2007/08 ??? auf meinem Sony Ericsson Cybershot Handy genutzt. Da gab es eine Java-Software namens JIMM (Nightly Build) womit man sich in ICQ einloggen konnte und ähnlich wie über Whatsapp heute texten konnte. Damals waren alle verwirrt, als ich schrieb, das ich NICHT zuhause (aber Online) bin. :LOL:

EDIT: (Waybackmachine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach ICQ war eine tolle Zeit. Weiß meine 6-stellige Nummer auch immer noch auswendig :cry:
 
Nie genutzt.
 
Selbstverständlich kann auch ich meine Nummer noch im Schlaf :)
Jetzt könnte man natürlich "schade" sagen, aber wirklich genutzt dürften es in den letzten 10 Jahren wohl nur noch 0,001 % der damaligen User.
 
Ich habe ICQ irgendwann um 2007/08 ??? auf meinem Sony Ericsson Cybershot Handy genutzt. Da gab es eine Java-Software namens JIMM (Nightly Build)
Ich hatte 2004/05 ICQ mal als JavaME-App auf meinem Siemens S35. 10kB GPRS und eine SMS kosteten gleich viel (19ct?), nur konnte man mit ICQ wesentlich mehr rumtexten bis man mal 10kB zusammen hatte, als in eine einzige SMS passte. :d
 
Die wissen halt net was gut ist, hab WC3 auch vor ein paar Monaten wiederbelebt als CS2 immer schlimmer geworden ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh