Abschließende Frage...

cemoi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2003
Beiträge
88
Ort
Lünen
...vor der endgültigen Bestellung der Komponenten für meinen Neuen.

Fest steht:

Chieftec Big
Abit NF7 2.0
MDT 2 x 256 MB PC3200 von MCI
HDD Samsung 5400 U/Min.
Toshiba 1712
LG 8525
Radeon 9500@9700 (ist schon da)
komplette Wasserkühlung mit umgebautem 460W-NT (kommt morgen)

Wenn ich OC, dann nur moderat.
Daher kann ich mich nicht für eine CPU entscheiden.
Bleibe ich konservativ und nehme den 2600+?
Oder "riskiere" ich den Kauf eines 2500+ AQZEA 0334, ohne eine Garantie, daß er wirklich flott läuft?

Gruß
Rainer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen 2500+ der AQZEA hat auf jeden Fall Potential

ausserdem würde ich dir zu einer schnelleren platte raten
 
@ Alex

dito.
@cemoi
Die Platte ist als Systemplatte viel zu lahm. Kauf dir am besten eine Western Digital mit 8 mb Cache.
Du fragst dich sicher, warum 8 mb Cache. Speedmässig bringt das im normal Desktopbetrieb nicht viel.
Aber die 8 mb Platten haben statt einem 3 Jahre Garantie. ;)
Deswegen lohnt sich er Aufpreis von 10-15€ auf jeden Fall.
Aus was für Komponenten besteht denn deine Wakü?
 
würde auch sagen: 2500+ und western digital 7200rpm 8mb cache
 
Meine Wasserkühlungskomponenten findet ihr bei www.wassergekuehlt.de

Ich möchte einen Silent-PC.
Auf die Geräusche des Brenners und DVD-Laufwerks habe ich keinen Einfluß.

Daher möchte ich natürlich auch möglichst leise HDD's.

Hätte jetzt nicht gedacht, daß wir über die HDD sprechen.
Eine neue, endlose Diskission über die CPU habe ich erwartet.

Gruß
Rainer
 
Was ist das eigentlich für eine Ram-Marke, hab noch nie was von MCI gehört, sollte auf jeden fall ne gute marke sein (samsung, infineon, Twinmos, Corsair, usw.)
Als Platte empfehl ICH dir wenn du nen leisen rechner haben willst ne Seagate mit 8 MB Cache, ich hab bis jetzt nur gute Erfahrung mit Seagate gemacht, samsung find ich is einfach viel zu lahm
MfG Rainer
 
Samsung Platten kann man nur als "Datengrab" gebrauchen. Als Systemplatte sind die einfach zu lahm.
 
@ megafeuerteufel
Hallo Namensvetter. Den Ram bekommst Du hier www.mci.de
Und einen Test dazu gibt es hier bei hardwareluxx in den Reviews.

Meine Zusammenstellung wäre also bis auf die Festplatte akzeptabel.
Wie gesagt, OC ist für mich keine grundlegende Vorraussetzung, nur eine Option.
Und Dank der Wasserkühlung ist das System schön leise!!!

Da soll dann natürlich auch die Festplatte nicht unangenehm durch Geräusche stören.

Tips für schnellere, als die Samsungs, aber dennoch wirklich leise Festplatten nehme ich gerne an.
Obwohl...frag 5 Leute nach einem guten Zahnarzt...und du bekommst zwölf Antworten...
Damit will ich sagen, daß auch das Gehäuse und die Art des Einbaus Einfluß auf die Geräuschentwicklung einer Festplatte haben.
Ich werde viel mit Bildbearbeitung und Rendering arbeiten. Dabei sollte die HDD nicht bremsen.

Gruß
Rainer
 
Ich werde dann wohl eine Hitachi 7K250 mit 120 GB und 8 MB-Puffer für 100 € nehmen.

Gruß
Rainer
 
ach, festplatten kann man entkopppel, und zur not holste dir noch feine dämmmatten, dann sollte das gehen !

EDIT//
was nützt dir ein null-sound system, wenns keine leistung bringt, solltest schon bissl ausgewogen ernähren :fresse:
 
Hallo "hergra"

Dein Edit verstehe ich nicht.
Was soll an meinem Silent-System keine Leistung bringen und was soll darin ausgewogener sein?

Etwas konkreter sollte Dein Beitrag schon sein.

Gruß
Rainer
 
also wenn du leise schnelle platten willst würde ich dir entweder zu ner seagate oder ner maxtor raten. die sind flüssigkeitsgelagert und dadurch extrem leise. im notfall könntest du sie ja auch entkoppelt aufhängen, dann übertragen sich die vibrationen nicht aufs case.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh