Abschlussarbeit Technik -> Ideen gesucht

XX--MM

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.08.2009
Beiträge
1.283
Ort
Chemnitz
Hey,

wie bestimmt einige Wissen, wird in der 10. Klasse das Fach WTH in Wirtschaft, Haushalt und Technik aufgesplittet. Ich habe mich natürlich für Technik entschieden und nun haben wir erfahren ab wann wir mit der Abschlussarbeit für das Fach anfangen müssen. Ich hatte auch eine Idee, diese finde ich aber nicht mehr gut, deshalb suche ich nach Alternativen. Die Abschlussarbeit muss einen Hefter, der mindestens 15 Seiten haben sollte (Deckblatt, Gliederung, Eidesstattliche Erklärung und Quellen zählen natürlich nicht mit) beinhalten. Außerdem ist es Pflicht, etwas über das Thema zu bauen.Vielleicht fällt euch etwas ein? Wenn es geht sollte es was mit PC's oder ähnliches zu tuen haben und ein Kostenlimit von 100€ (Materialkosten) nicht übersteigen. Falls es wichtig ist, also ich habe Grundkenntnisse im Programmieren.

Danke
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thema:

RFID heute

  • was ist RFID
  • Wofür wird RFID benötigt ?
  • Wo findet RFID derzeit Einsatz ? (z.b. Logistik)
  • Was sind die Trends ? in welchen Bereichen wird RFID immer bedeutsamer werden ?
  • Kleines Case-Study (z.b. der RFID Supermarkt Future Store)

Dazu dann ein Beispiel, was man mit nem RFID Chip so alles machen kann. Wäre jedoch dann sinnvoll wenn du ein wenig Java könntest.

RFID Starter Kit - Watterott electronic

Kosten für so ein Starterkit sind nicht wirklich hoch - und ich denke Tutorials gibt es im Netz auch.
 
Thema:

RFID heute

  • was ist RFID
  • Wofür wird RFID benötigt ?
  • Wo findet RFID derzeit Einsatz ? (z.b. Logistik)
  • Was sind die Trends ? in welchen Bereichen wird RFID immer bedeutsamer werden ?
  • Kleines Case-Study (z.b. der RFID Supermarkt Future Store)

Dazu dann ein Beispiel, was man mit nem RFID Chip so alles machen kann. Wäre jedoch dann sinnvoll wenn du ein wenig Java könntest.

RFID Starter Kit - Watterott electronic

Kosten für so ein Starterkit sind nicht wirklich hoch - und ich denke Tutorials gibt es im Netz auch.

Wow danke!

Ich werde mich mal genauer mit dem Thema beschäftigen um es dann auch professionell umzusetzen.
 
Während der Ausbildung musste ich mal ne kleine Powerpoint über RFID machen... wenn Interesse besteht kann ich dir die mal zukommen lassen.
 
jo ! Datenschutz usw...

mit dem Thema kann man sehr viel machen, aus verschiedenen Sichtpunkten betrachten usw. ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh