Absegnen Allrounder C2D ~800

Revenge

Neuling
Hallo zusammen,

nach längerer Recherche steht nun ein neuer Rechner an.

Das Aufgabengebiet ist sehr breit. Von Videos über Compilieren bis hin zu zocken muss er alles können. Auch soll der Rechner übertaktet werden. Im Optimalfall mit 400 * 8 :banana:

Das Budget ist nicht fest, aber es gilt wie immer: Je weniger, desto besser :)

Preis: 807,97
1 x ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI 96,48
1 x Sparkle GeForce 8600 GTS, 256MB 177,97
2 x Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II 52,97
1 x Intel Core 2 Duo E6420 163,42
1 x Scythe Infinity 34,82
1 x be quiet Straight Power 450W 57,83
1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI 62,46
1 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 109,05

Preise sind alle bis auf den Speicher von Mindfactory, wegen Midnightshopping.

Ich hab noch 2 Festplatten und 2 optische Laufwerke mit IDE, die weiterverwendet werden sollen.
Die 2 SATA-Platten sind für RAID0 (bei Mindfactory kosten zwei 250er genauso viel wie eine 500er).

Ich habe gelesen, dass das ASUS-Board sehr warm wird. Kann mir da jemand Gehäuse und Chipsatz-Kühler empfehlen, die nicht sehr laut sind?

Die Grafikkarte bereitet mir auch noch Bauchschmerzen, aber im Moment gibts wohl kaum Alternativen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gruß
Revenge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
greif bei der grafikkarte lieber zu einer X1950 Pro, da diese um einiges schneller ist als die 8600GT da skannst du auch hier ansehen, wenn du magst: *klick*

ansonsten würde ich noch ein Enermax Liberty 400 als netzteil auf grund des kabelmanagements wählen.

beim mainboard würde ich auch eher zu einem Gigabyte DS3 / DS3P greifen.

Danke für die schnellen Antworten.

Der 6420 steht eigentlich fest. Der lässt sich weiter takten und hat mehr Cache.

Wie laut ist denn das Enermax?

Das Asus-Board hat den Zuschlag aufgrund der 2 IDE-Anschlüsse bekommen.
Der 965er Chipsatz hat leider nur einen.

Welche X 1950 Pro würdet ihr denn empfehlen? Gezockt wird auf 1280*1024.

Edit: Ich denke wohl, dass ich erst mal eine Grafikkarte für ~130 nehmen werde und zu gegebener Zeit die nochmal aufrüste. Voschläge?

Gruß
Revenge

Zuletzt bearbeitet:
wenn du oc willst und das p5n-e sollteste gleich nen HR-05 und nen 60er oder 80er silent lüfter mitbestellen. die nb wird extrem heiss mit der standardkühlung

ich würde die 8600GTS nehmen wegen DirectX 10 ...die Radeon1950 is halt DX 9

wenn du oc willst und das p5n-e sollteste gleich nen HR-05 und nen 60er oder 80er silent lüfter mitbestellen. die nb wird extrem heiss mit der standardkühlung

Meinst du den hier für die NB? http://geizhals.at/deutschland/a219574.html

Als Gehäuse dient ein etwas in die Jahre gekommener Chieftec Midi Tower. Der hat forne nur Platz für einen 80mm und hinten für zwei 80mm.
Bieten sich da die Lüfter an?
Sharkoon Silent Eagle
Wenn ja, in der 1000 oder 2000 Variante?
Wird da noch eine Lüftersteuerung benötigt oder macht das, das Netzteil?

Hat jemand Vorschläge für eine Grafikkarte, die etwa 1 Jahr halten soll und ~130 kostet?

Gruß
Revenge

*push*

hab bei der Grafikkarte eine 8800gts 320mb gewählt und will heute Nacht bei MF bestellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh