[Kaufberatung] + Absegnen

bannane

Neuling
Hallo,

Habe mich in letzter Zeit vermehrt mit Wasserkühlungen beschäftigt da ich mir in nächster Zeite eine Kaufen möchte.

System:

CPU: Intel Q6600 2,4 GHz @ 3,4 GHz
Mainboard: DFI LanParty UT P35 T2R
RAM: 4GB G.Skill PC2-8500 (DDR2 1066)
GPU: Geforce 8800 GT 512MB @ Standart
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 550 Watt
HDD: 1x Samsung 320GB 1x Samsung 500GB
Gehäuse: ColerMaster RC 690

Hab vorsichtshalber mal alles rein geschieben. :)

Gekühlt werden sollen CPU + Mainboard und später noch GPU. ( Kommt aber noch ne ATI Radeon HD 4870 )

Die Wasserkühlung sollte intern und sagen wir mal 'low noise' sein,
etwas OC wird auch betrieben. :)

So hab hier schon mal eine kleine Zusammenstellung gemacht :

Nur bin ich mir jetzt nicht sicher was ich für einen Radiator nehmen soll.
Könnt ihr mir da evtl. einen guten empfehlen?
Verbesserungsvorschläge bin ich gern bereit entgegenzunehmen.

Das Budget beträgt ~400 Euro.

Vielen Dank im voraus,

bannane :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Platz für einen Triple? Die Sachen sehen sonst sehr gut aus.

Ich würde einen der folgenden Radis kaufen:

• Feser Triple (wobei man bei dem Preis auch zu einem Evo 9er Radi greifen kann)
  • Watercool HTSF
  • Swiftech Triple

Würd zu dem Feser Radi greifen. Und 6 m Schlauch ist etwas viel, nimm 4-5 Meter aber nimm lieber Tygon...

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir dann wohl den Feser holen da der Evo 9er Radiator ja dann extern wär den bekomm ich nicht ins Gehäuse. :)

Noch ein paar Fragen:

Wie viel Flüssigkeit benötige ich ungefähr?
Sind Temperatur Sensoren sinnvoll?
Benötigt man einen Durchlaufmesser?

Werde mir dann wohl den Feser holen da der Evo 9er Radiator ja dann extern wär den bekomm ich nicht ins Gehäuse. :)

Noch ein paar Fragen:

Wie viel Flüssigkeit benötige ich ungefähr?
Sind Temperatur Sensoren sinnvoll?
Benötigt man einen Durchlaufmesser?

Also ich hab net ganz 2 Liter im System, aber auch nen großen AGB.
Sys siehe Sig.

ah 400 € Budget -> ok, dann natürlich gleich klotzen und nicht kleckern :d Feser Triple dazu und 16/10er Schlauch samt Perfect Seal Tüllen :bigok:

http://www.a-c-shop.de/warenkorb.php?JTLSHOP2=e73fafc3e4e848a6b4c6c52c2c4ddc2c

TOP Auswahl....

Zuletzt bearbeitet:
Zur Befüllung: Entweder holst du dir G30/G48 und mischt es selber im Verhältnis 1:15 (in etwa...) mit dest. Wasser ausm Baumarkt , oder du holst dir Inno Protect Konzentrat aus nem Shop, mixt das 1:3 und erhälst 2 Liter - teurer, aber dafür farblos :)
G48 hat nen leicht bläulichen Touch.

ich habs mal rein gelegt ins Körbchen ;) Und so ein Pumpen Entkoppler ist auch was feines, macht deine Pumpe bei geschlossenem Case quasi unhöhrbar !
Den 16/10er Schlauch gibts übrigens in vielen Schönen Farben !

http://www.a-c-shop.de/warenkorb.php?JTLSHOP2=e73fafc3e4e848a6b4c6c52c2c4ddc2c

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir das wohl gleich bestellen. :)

Da werd ich mal beim Baumarkt vorbeischaun.

vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde den schlauch noch befestigen mit kabelbindern, alles andere wäre mir persönlich zu unsicher

Ja hatte ich mir auch gedacht, hab hier noch ein paar rumliegen.
Gerade gemerkt das man die Anschlüsse aber fast nicht mehr aus dem Schlauch raus bekommt die Sitzen richtig fest, wenn man sie bis zum Anschlag reindrückt werde aber wohl trotzdem noch was drum machen rein aus Sicherheitsgründen :)

Edit: Jetzt hab ichs nochmal probiert und bekomm den Anschluss gar ned mehr raus :d

mfg

bannane

Zuletzt bearbeitet:
joah, der Schlauch sitzt wirklich extrem fest drauf, der saugt sich geradezu fest....Dolly Buster Schlauch :d :haha: :bigok:

Bekommt man den 16/10 Schlauch auch auf 13mm Tüllen oder ist der zu klein?

Glaub ich nicht ich bekomm den ja grad so auf die 10mm Tüllen :d

Wobei müsstest es mal mit Wasser oder Vaseline probiern vielleicht gehts dann. :d

dann bekommste die die Dinger nie wieder runter. ^^

mfg

bannane

das ist nix halbes und nix ganzes mit den 13er Tüllen..am Ende haste wunde Finger und bist laut am fluchen :d :fresse:

Ich kann dir den Schlauch mal schicken, dann kannste es selber probieren wenn du die 13er Tüllen hast....

Na ich denk ich lass das sein mit dem 10er Schlauch :d

Aber danke für das Angebot, hab aber leider grad keine 13er Tülle da und meinen Kreislauf will ich auch nicht umbedingt öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh