Absegnung aller Leute gesucht für dieses System

samsung

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
60
1x MIDI Coolerm. Centurion CAC-T05 schwarz/silber (#700756) 44,03 Euro 44,03 Euro
1x DDR2 2048MB KIT PC 800 A-DATA Extrem CL4 4-4-4-12 (#35120) 43,90 Euro 43,90 Euro
1x Core2 Duo E6750+BOX 2x2,67Ghz 4MB 1333 (#20889) 152,90 Euro 152,90 Euro
1x MOT S775 Gigabyte 4xDDR2 P35-DS4 Rev 2.0 FSB1333 P35 (#11676) 125,78 Euro 125,78 Euro
1x Netzteil Seasonic 430W S12II-430HB (#310592) 59,90 Euro 59,90 Euro
1x SATAII 400GB Samsung HD400LJ 8MB 7200 U/MIN (#407224) 68,90 Euro 68,90 Euro
Versandkosten
1x Shop Nachnahme-Paket Grossteile (#9999137) 12,90 Euro 12,90 Euro
1x Shop Nachnahme-Paket bis 30kg (#9999122) 13,90 Euro 13,90 Euro

kostet alles bei vv-computer per nachnahme 522,21

wie gesagt ich muß fürn kumpel das bestelle und das ist nicht einfach. wollte mal wissen was besser ist, per vorkasse zahlen oder doch besser per nachnahme was ist da besser?

und als graka entweder eine hd 3870 diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/Sapphire_Radeon_HD_3870_21122-00-10_-20_a293842.html

oder diese hier:

http://geizhals.at/deutschland/MSI_NX8800GT-T2D512E-OC_V801-280R_a291596.html

dann fehlt der dvd brenner. seht ihr noch einsparpotenzial? ich weiß echt nicht mehr weiter.:wall:

hab mich leider in der überschrift vertan da fehlt was aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
einsparpotenzial gibt es noch beim mainboard
Nimm das gigabyte p35-ds3 ist auch sehr gut und kostet nur 80€
 
Ich sehe eigentlich auch nur beim Board Einsparpotential. Woanders wären vielleicht 10€ mit Einschnitten möglich. Das gesparte Geld durch das DS3, würde ich in einen anständigen Kühler investieren. Ein Scythe Mugen oder Mine haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt aber auch günstigere Alternativen oder andere gute Kühler.

Ich bestell immer per Nachnahme, da ich so auf Lieferengpässe und sonstige mögliche Probleme am besten reagieren kann.
 
Jo, ich würd auch das ds3 nehmen. Und nen andren Kühler dazu, zB AC Freezer 7 Pro.

Graka kommt halt drauf an, was er alles zocken will, aber ich hab nie mehr als 120 e für ne graka ausgegeben. Ist halt alles ne Frage der Ansprüche.

Ich bestell immer Vorkasse, aber das ist halt sone Sache wenn da mal was schiefläuft, ich hab mal fast 2 Monate !! auf ne graka gewartet...
 
ist das jetzt irgendwie nicht schon der 4. Thread??! Einer reicht doch.
 
einsparen kannste folgendermaßen:
anstatt dem p35-ds4 nen p35-ds3 nehmen (kostet ~75e)
nehm den e6600 prozessor und übertakte(mit dem ds3 gut machbar) den sparste auch noch nen paar €'s
 
Der E6600 (klick) ist deutlich teurer als der E6750 (klick). Wenn du wirklich noch was sparen willst, dann greif zu einem E21x0. Dann könntest du beim RAM auch noch 10€ sparen, da du beim OCen nicht so einen hohen FSB erreichst wie mit dem E6750 und daher auch weniger RAM-Takt benötigst. Aber das wären wirklich nur Kleinigkeiten. Am meisten Einsparpotential ist beim Board und falls du dich z.B. für einen E2180 entscheiden würdest. Die kleinen Intel sind aber auf Grund des Caches auch schwächer als ein E6750 und lassen sich nicht so weit takten.
 
Der E6600 (klick) ist deutlich teurer als der E6750 (klick). Wenn du wirklich noch was sparen willst, dann greif zu einem E21x0. Dann könntest du beim RAM auch noch 10€ sparen, da du beim OCen nicht so einen hohen FSB erreichst wie mit dem E6750 und daher auch weniger RAM-Takt benötigst. Aber das wären wirklich nur Kleinigkeiten. Am meisten Einsparpotential ist beim Board und falls du dich z.B. für einen E2180 entscheiden würdest. Die kleinen Intel sind aber auf Grund des Caches auch schwächer als ein E6750 und lassen sich nicht so weit takten.
okay ... mein fehler war aber vor einigen tagen noch unterhalb des e6750'ers

also andres mainboard...dabei kannste noch ~40€ sparen ;) (wenn nen ds3 nimmst anstatt nem ds4)
 
Ihr seid ja echte Helden! Empfehlen hier nen E2xxx! Der Typ will ne HD 3870 reinsetzen, was bedeutet, das er zocken will!!!
Fürs zocken sollte es kein E2xxx sein, auch wenn die gut gehen. Er brauch sicher was für die Zukunft und der E2xxx ist es mit Sicherheit nicht.
Dann reicht ein 430 W Netzteil für die Graka und das System auch nicht aus! (Reicht vielleicht schon, aber sicher ist sicher)

Und dann Mädels das DS3 ist zwar billiger, aber nun kommen wir runter und gehen ins uns. Warum? Genau! Die verbauten Teile sind auch nicht so hochwertig. Will er die CPU übertakten (Das ist ein MUSS bei nem C2D) dann sollte es allein der Haltbarkeit wegen ein DS4 sein.

Goldene Regel: Wer hier spart kauft 2 mal.
 
Jo Mädel. Für so ein System ist selbst ein 380 Seasonic überdimensioniert.

Und das man mit den Pentium E nicht zocken kann gehört auch in den Märchenwald.

Warum sind die verbauten Teile beim DS3 nicht so hochwertig wie beim DS4 ?

Du Held..
 
ich verfolge hier mit grossen interesse eure diskussionen. hab jetzt bei tomshardware gelinst bei so nem test, da wurde ein 6750 einem q 6600 zum overclocken gegenübergestellt und der q6600 hat den test gewonnen. der kumpel wird den pc sehr sehr lange behalten müssen weil schlicht keine kohle mehr da sein wird.

als board nehm ich das hier:
MSI P35 Neo2-FIR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-160)

als cpu entweder den 6750 oder den q6600

als kühler wie bei tomshardware zalman cnps 9700led, andere alternativen?

als ram 2 gb geil black dragon edition ddr 800

am netzteil scheiden sich ja die geister am liebsten wäre mir eins mit kabelmangment. welches von corsair kommt da in frage?

würde auch gern ein anderes gehäuse nehmen. wo die schnittstellen oben liegen, also usb und firewire, wo vorne ein 120 und hinten ebenso verbaut wäre und ne beleuchtung wäre auch net übel. gibt von eurer seite noch angebote?

die grafikarte ja das ist sicher eins der heikelsten themen. ich würde ja gern eine hd 3870 nehmen aber die 8800 gt kommt ja bald wieder. ich kann ja im moment noch ein paar tage warten das wäre dann nicht so wild. was meint ihr?

als brenner einen samsung. als platte würd ich auch was anderes nehmen, aber 500 gb find ich im moment sehr interessant.
 
Um mal einiges gerade zu rücken:

Ein gutes 430W NT mit hohem Wirkungsgrad und Leistung auf der 12V Schiene reicht sogar für einen Quad und GTX. Mein Sys (siehe Sig) zieht unter Last ca. 140W.

Ein E21x0 besitzt ebenfalls den Conroekern. Im Vergleich zu den größeren Modellen, wird der E21x0 durch einen kleineren Cache beschnitten. Zwischen 1 und 2MB macht das im Durchschnitt ca. 5% und zu 4MB ca. 10% aus. Bei Spielen kann es aber auch gerne mal das doppelte sein, da hast du recht. Die meisten E2160 schaffen auch die 3GHz, was dann mit einem E6750 vergleichbar ist. Eine große CPU wie der E6750 ist natürlich deutlich besser, vorallem weil man den auch noch mal um einiges übertakten kann.

Das DS3 hat ebenfalls den P35 Chipsatz. Ob es da Unterschiede in den Elkos, Spannungswandlern usw. gibt, kann ich nicht beantworten. Beide haben allerdings die selbe 6 Phasen Stromversorgung. Wenn du andere Unterschiede aufzählen kannst, dann immer her damit (und ich meine nicht Extras wie RAID, Firewire usw).

Aber die Frage von samsung war, wo noch Einsparpotential wäre. Das ist für einen Gamer, der wert auf gute Grafik legt, nicht bei der Graka der Fall, sondern in diesem Fall erstens beim Board und falls gewünscht beim Prozessor.

Aber samsung sollte sich erstmal wieder äußern, was er sich genau vorstellt. Falls das Budget egal wäre, dann würde ein QX9650, 3 x Ultra usw. die meiste Performance bringen. ;) Aber Spass bei Seite, dem E6750 ist schon eine gute Wahl, mit der man nicht viel Falsch machen kann. Das DS4 - alternativ ASUS P5K-E usw. - sind sicherlich gute Boards. Es ist nur immer schade, falls die ganzen Extras für die man gezahlt hat nicht genutzt werden.
 
hallo slurm und mr frozenplasma,

so wie oben stelle ich mir das vor. ich suche aber immer alternativen. als kühler muss es kein zalman sein und das msi wird auch bestimmt zuverlässig seinen dienst tun. ich muss das meinem kumpel ja auch zusammenbauen denn er weiß lediglich nur wie man einen pc ein und wieder ausschaltet.

bei dem gehäuse ich such da noch das darf ja auch nicht so teuer sein. budget sind 700 euro, am besten weniger aber darf so bis 730 gehen im höchstfall. kommt ja auf die komponenten an. wofür braucht man neben dem dvd brenner noch ein dvd lfw.? ich seh da kein sinn drin. kann ich da drauf verzichten?

beim 6750 und zu dem q6600 sinds ja auch 60 bis 70 aufpreis. die kann ich mir sparen zum 6750 greifen und dann das geld in eine 8800 gt stecken. ob nivea jetzt den gts relauchnt in einem neuen design ist mir schnuppe. aber ich kann mich einfach net entscheiden. es spricht ja auch einiges gg. 8800 gt siehe hitzeentwicklung und dem test auf thgweb.de

frozen welche 500 er seagate soll ich nehmen oder reicht auch ne 500 er samsung aus? wie sieht es aus bei wd oder maxtor?

auf jeden fall wird übertaktet aber erst wenn die garantie abgelaufen ist und selbst dann weiß ich es nicht sicher. ich plane nur mal vorsichtshalber eine mögliche übertaktung mit ein.

vor allem welcher händler liefert schnell ist kompetent und kann auch nach de kauf dem kunden kompetent zur seite stehen? kennt ihr einige gute wo ihr mal bestellt habt oder was einschicken mußtet?
 
Ich bisher nicht eine 500GB Platte in meinen Händen gehalten. Dazu kann ich leider keine Auskunft geben. Sorry.
Ich könnte sonst nur das wiederholen, was ich woanders gelesen habe - aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer und verweise lieber auf den Festplatte-Forenteil.
 
Das MSI scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben. Ich kann dir die 500GB T166 Samsung empfehlen. Ist schön leise und verrichtet tadellos ihren Dienst und ist günstig. Es gibt bestimmt auch andere Festplatten mit besserem Durchsatz. Schau dich einfach mal im Festplattenforum um. Als Kühler würde ich nicht zum Zalman greifen, da der unter Last sehr laut wird. Ein Scythe Mugen wäre eine gute Alternative. Bei der Graka musst du selber entscheiden. Die 8800GT ist stärker. Achte beim Laufwerk auf SATA. Die SH-203x Serie von Samsung soll ganz gut sein.

Hier mal zur Orientierung eine Zusammenstellung: siehe Anhang!

Das Budget reicht für einen Quad nicht. Du hättest noch Luft für eine Graka deiner Wahl. Der Speicher reicht, um den E6750 auf ca. 3,2GHz zu takten, ohne den Speicher übertakten zu müssen. Also eher noch etwas Luft nach oben. Alternativ könntest du auch einen Scytbe Mine nehmen und da noch etwas sparen. Selbst das besagte 380W NT sollte reichen, für weitere Reserven habe ich das 10€ teurere 430W gewählt. Vielleicht will er irgendwann doch einen Quad oder eine größere Graka.

mfg
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
aber denk dran ich brauch front firewire bzw der kollege und das rebel9 hat das nicht.
was haltet ihr denn von dem board?

ASUS P5K, Sockel 775, ATX
 
alter.....mach ma' kleiner :d

ups :d

aber denk dran ich brauch front firewire bzw der kollege und das rebel9 hat das nicht.
was haltet ihr denn von dem board?

ASUS P5K, Sockel 775, ATX

Entweder kaufst du dann einen Cardreader mit integriertem Firewire, sollte nicht mehr als 10€ kosten, oder du suchst dir ein andere passendes Gehäuse. Oder du verlegst den Firewire mit Verlängerung nach vorne.

Vom P5K halte ich nicht viel, da der PCIe x16 nur als x4 ausgeführt ist.
 
ausser man kann auf raid 5,10 verzichten und nimmt das ds3 ohne etwas dahinter, das ist ein paar euro billiger als das ds3r
 
Zuletzt bearbeitet:
danke leute das ihr euch so sehr um mein anliegen kümmert. da kann man ja denken was man will, aber ihr habts eucht drauf.

so dann sage ich euch mal was ich bestellen will:

bei hwv ab dem 06.12 eine msi 8800 gt oc mit 512 für 220 euro
ein msi p35 neo2 fir das mit firewire eben
wenn nichts dagegen spricht das von BartonOC empfohlene coolermaster rc690
netzteil Corsair HX 520W (FRAGE: Kabelmanagment und alle Kabel lang genug?
cpu 6750 boxed
kühler mugen
samsung 500 gb platte
samsung brenner
samsung dvd lfw

versuchen werde ich das meiste bei hwv zu bestellen, denn jetzt bei jedem händler wil kreuz und quer find ich bisschen mühselig. es kommen ja noch die verpackungskosten und das porto dazu.

was sagt ihr zu der zusammenstellung? spricht irgendwas dagegen gg. das gehäuse z.b.?

würdet ihr mir einen anderen kühler empfehlen können? an nummer zwei der kühler charts steht ja der xigmatek kühler. ich würde den kühler gern einfach per push pin befestigen.

wie wäre es mit dem denn? nach heutiger rücksprache soll erstmal nicht overclocked werden.
Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (RR-CCH-L9U1-GP)

ich könnt auch nen mine nehmen, der wiegt auch nicht soviel wie mugen und geht per push pin doch auch gut drauf oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
NT: Hat Kabelmanagment und finde die Kabeln nicht zu kurz. Gehäuse ist eine geschmacksfrage, dass musst du unter (oder auf deinem) Tisch stehen haben und nicht wir, also muss es dir gefallen ;)
 
@samsung:

Mach es so: (Bin grad zu faul, das selber zu schreiben)

um einen anbieter für alle kompenenten zu finden, gehtst dú auf:

www.geizhals.at/de

dort klickst du unter dem suchfeld links oben auf "Wunschlisten"
danach auf "Meine Wunschliste"
anschließend suchst du alle deine komponenten nach einander im suchfeld oben links.
wenn du deine komponenten gefunden hast, dann siehst du rechts neben den bildern eine gelbe box.
dort seht dann oben:
"Artikel in Wunschliste" und dadrunter "Meine Wunschliste"
dadrunter klickst du nauf speichern.

wenn du alle artikel in deiner wunschliste gespeichert hast, klickst du links wieder auf wunschliste -> meine wunschliste und solltest dann rechts all deine gewählten komponenten sehen.
anschließend brauchst du nur noch auf "Günstige Anbieter für alle Artikel ermitteln" und musst kurz warten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh