[Kaufberatung] Absegnung AMD

crazy-daddy

Enthusiast
Moinmoin, zusammen. Wollte heute abend mal meinen neuen PC bestellen.
Habe bei Geizhals das im Anhang befindliche zusammengebastelt.

Günstigere 5870 waren nicht verfügbar... und die einzig verfügbare 5850 (die mir wahrscheinlich ja auch reichen würde) liegt mit 269 "nur" 80€ drunter. Ich glaub der Aufpreis lohnt sich dann schon; gerade in Bezug auf "zukunftssicherheit" (ja ich weiß, ist ein PC nie :wall:), oder nicht?

HDDs habe ich noch einige hier (2x 250; 2x160) kommt vllt demnächst mal ne F1 oder WD mit 1TB als Ersatz.
Lohnt sich ne kleine SSD fürs OS + 1-2 Games die man andauernd zockt, oder ist das eher Geldvernichtung?

Ich habe hier noch ein Enermax Liberty 500W, denke das dürfte passen, oder?

Danke schonmal :)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-01 um 17.05.47.png
    Bildschirmfoto 2010-01-01 um 17.05.47.png
    21 KB · Aufrufe: 40
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ob dir die 80 euro wert sind die mehrleistung.
So gross ist die differenz auch wieder nicht, das die 5870er wirklich viel länger peformance technisch aushält als die 5850.

Hast wohl recht... 10-15% mehr Leistung wenn ich die Benchmarks richtig lese (außer bei artifitiellen Tests) für 25% mehr Geld... also es geht...... *ratter, denk* Rest passt?

Die WLP kannst du eigentlich weglassen da ist eine brauchbare beim Kühler dabei.

Ah, gut :-)
Dann geht die Bestellung (mit der 5850 bei ACom) nu raus :-) Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh