[Kaufberatung] Absegnung der Config

Green_Horn

Enthusiast
Hallo Leute,

mein Bruder möchte sich einen Rechner ausschließlich für Counter Strike GO kaufen. Er fragte was ich ihm empfehle und da habe ich so an folgendes gedacht:

- Ryzen 5 2400G
- ASRock B450 Pro4 (µATX Version)
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Crucial MX500 500GB
- Fractal Design Define Mini C TG
- BeQuiet Pure Power 11 400W

Bei Bedarf kann er noch eine Grafikkarte nachrüsten, deshalb hat das Netzteil auch noch gut Luft nach oben. Hab da an sowas wie ein GTX1660 (Ti) gedacht, falls überhaupt nötig.

Was meint ihr?

Gruß
Green

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte kein Asrock Pro4, erst recht wenn da ne APU drauf läuft der man vlt noch Beine machen will...

Entweder MSI B450M Pro-VDH Plus ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder wenn OC ein Thema wäre MSI B450M Mortar ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Kühler sollte man vlt au dazu nehmen.
Klein und deutlich besser als der boxed: Alpenf Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn mehr OC kommen könnte Arctic Freezer 33 eSports ONE wei Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder glei was anständiges: Thermalright ARO-M14 Grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Netzteil tut es selbst mit ner 1660 TI das 300 Watt auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Einfach nur fürs Wissen, warum kein ASRock Pro4? Das Mortar Titanium ist einfach nur ne andere Farbe oder übersehe ich etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das Titanium ist nur die Optik.

Das Asrock hat stabilitäts probleme, anscheinend häufiger mit APUs aber auch normale Ryzen, bluescreens etc etc,
gibt für mich zu viel negatives Feedback zum board um es jetzt noch mit reinem gewissen zu empfehlen, noch dazu das die alternativen teils sogar günstiger sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh