[Kaufberatung] Absegnung des Systems

Monschy

Neuling
Moin Moin

Ich möchte mir eine WaKü für meinen Hamster gönnen. Den Thread von Matz habe ich gelesen.

Ich möchte bei Aquatuning bestellen.

CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme 48,99€

Graka: EK Water Blocks EK-FC8800 GTX 2mal wegen SLI 79,89€/St.

Mainboard: EK Water Blocks EK-EVGA 680i 2mal SB und NB 32,99/St.

Mosfet: EK Water Blocks EK-Mosfet EVGA 2mal 32,99€/St.

Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Ultra 82,90€

Radi: Thermochill PA120.3 Triple 93,99€

Schlauch: Schlauch Tygon R3603 11/8mm 4,89€

Wasserzusatz: AT-Protect-Plus 1000ml 7,49€

Mit dem ganzen anderen Zubehör komme ich auf 667,42€.

Das ganze soll in ein LianLi 101. Der Radi kommt oben auf das Case.

Ich bitte um Meinungen und Verbesserungsvorschläge.

Mein Hamster: E6850, XFX 680iSH, 2 8800GTX.

MFG

Monschy

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll man da verbessern?
Das ist alles "High End"............ :bigok:
Frage wäre nur obs unbedingt ne Laing Ultra sein muß,den normalerweise hat die Pro mehr als genug Leistung und da du "nur" 11/8 Schlauch verwendest bringts eh nicht so viel.
Und statt Tygon,da der ja je nach zusatzt leicht eintrübt,besser Masterkleer zu nehmen.
Und appropo Zusatz..der fehlt auf deiner List ;)

Zum Thermochill könntest du noch die Vorkammer hinzunehmen,dann wären die temps nochmal 2° besser.;)
Ansonsten,wieso brauchst du die Kühler fürs Mainboard immer gleich 2mal?

Der Rest ist uneingeschränkt "High-End".

falscher wasserzusatz, besser inno protect

und womit willste den radi belüften? empfehlenswert wären hier die yate loons!

@srider

er braucht 2 kuehler fuer die chipsaetze einmal NB und einmal SB, soweit passt das ja
dann braucht er noch 2 mal spawa, weil man die halt 2 mal braucht ^^
und 2 grakakuehler weil er 2 grakas hast ...

ist doch alles logisch ...

@ Monschy

:drool: mehr kann man dazu net sagen

ausser: welchen agb benutzt du ? weil sonst kriegste dein sys nur sehr schwer befuellt XD und: falls durchsichtiger schlauch, nimm masterkleer oder kauf den schwarzen tygon der iss nochmal ne stufe :drool:'er ^^

aber sonst echt 1A

@VDC

stimmt,. die hab ich auch uebersehen

aber bei solch einem system wuerd ich sagen kauf dir die Noctua ... da machen die paar euros den bock auch net mehr fett und du hast viel leisere luefter bei mehr luftdurchsatz !!

Zuletzt bearbeitet:
Zusatz hat er gelistet:
AT-Protect-Plus 1000ml 7,49€

Waterwetter soll besser sein.

Warum zweimal? Gründlicher lesen.
EK Water Blocks EK-EVGA 680i 2mal SB und NB 32,99/St <-- SB und NB = 2

Vorkammer: Ich hab noch einen liegen und würd ihn gern verscheuern. Interesse? PN

@VDC

stimmt,. die hab ich auch uebersehen

aber bei solch einem system wuerd ich sagen kauf dir die Noctua ... da machen die paar euros den bock auch net mehr fett und du hast viel leisere luefter bei mehr luftdurchsatz !!

nein, sind bei selber lüftfördermenge genau so laut wie die loonies, vorrausgesetzt, beide sind nebengeräusch frei (was sie meistens sind)

In nomine patri et filii sancti! Amen!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Der Thermochill hat doch schon eine Eingebaute Vorkammer.

Zur Pumpe, ja da könnte man die Pro nehmen. Auf der Pumpe ist der Ausgleichsbehälter gleich drauf.

In dem Zubehör sind Lüfter, Anschlüsse und anderer Kleinkram mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die loonies auf 800 upm laufen haben die noctua mehr durchsatz ...

800 rpm sind nicht gleich 800 rpm (unterschiedliches lüfterblätterlayout), ich hab von gleichem luftdurchsatz geredet und dann gleicher lautstärke.

@monschy:
nimm lieber nen extra agb, da haste dann keine evtl. probleme mit strudeln + luft ansaugen

@ VDC:

Das ist eine Überlegung wert. Ich dachte nur an Platzsparen weil das LianLi 101 ist nicht das Raumwunder.

800 rpm sind nicht gleich 800 rpm (unterschiedliches lüfterblätterlayout), ich hab von gleichem luftdurchsatz geredet und dann gleicher lautstärke.

die noctua laufen standardmaessig mit 800rpm und machen dabei 8dB
die loonies laufen standardmaessig mit 1350 und machen dabei 28dB

und die loonies koennen bei 800prm nicht mit den noctuas mithalten

das versuche ich damit zu sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh