Absegnung eines GAMER-Computers

TomStar0001

Neuling
Hallo Jungs, Maedels und alle Anderen

Also bald ist es soweit und ein neuer Computer muss her.. Da ich hier viel gelesen habe und mir das viel gebracht hat, koennt ihr ja nochmal letztendlich zu meiner Zusammenstellung feedback geben. DANKE im voraus schonmal dafuer.

Also:
MB: Asus P5Q Deluxe
CPU: E8400 Boxed
Kuehler: Noctua NH U12P
RAM: G-Skill 4GB 1000er
Gehaeuse: Antec P182
Luefter: 3 S-flex 1200
Netzteil: Targan oder Be Quiet 650-700 Watt
Festplatte: Samsung F1 750GB
Sound: X-Fi Xtreme Music
BS: Vista
Grafikkarte: Warten auf erste Ergebnisse von 4870 X2, entweder die oder gtx280.

und ich brauch noch ne WLAN-Karte. wohl eine von Asus.

Was haltet ihr von dem System? Bin ueber jede Meinung froh um das ganze Geld moeglichst effizient auszugeben.

DANKE

Gruss aus Norwegen ( deshalb immer "ae", "ue" etc.. )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
  • Willst du übertakten?
  • Wieviel möchtest du maximal ausgeben?
  • Auf welcher Auflösung spielst/arbeitest du?

Ich kann dir aber schon sagen, dass Tagan und beQuiet! nicht die besten Netzteile sind, Enermax ist da viel besser. Und 600 - 700 W sind viel zu viel.

Netzteil das Enermax Modu 82+..sollte das mit 425W reichen..bei ner 4870X2 evtl. auch das mit 525W.

Also ATi empfiehlt ja schon 600 W mindestens fuer die 4870X2 , daher denke ich ist die groessen Ordnung okay, oder?!

Ich spiele /arbeite auf einem 24" Monitor.
Will versuchen per OC die 4GHZ zu knacken.
Letztendlich soll es nicht mehr als 1350 Euro werden.

Danke fuer die HILFE!

Wann soll den die 4870X2 kommen würde mich auch intresieren !

Netzteil reichen die 525 vom Enermax Locker der hersteller tut immer überdimensionieren ! Bei meiner alten 9800GX2 sollte mann auch mindestens ein 650W netzteil haben und ich hab es auch mit einem 500W netzteil geschaft die karte zum laufen zu bringen.

Ist soweit in Ordnung, nimm aber das Enermax Modu82+ mit 625w oder 525w.

Jap würd auch wenn auf die X2 gewartet wird ein NT mit 525 Watt nehmen. Einfach um auch reserven zu haben. Mehr ist nicht nötig. Ansonsten gute Zusammenstellung.

Gehäuse evtl. ein Coolermaster RC 590 oder wenns big sein darf das Cosmos. Lohnt sich echt.

Die Gehäuselüfter würde ich gegen die S-Flexx 800er tauschen. Sind leiser und reichen vollkommen aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh