Absegnung GamerPC ~700€ <--> 1920x1200

Schako

Neuling
Hiho...

Da mein Notebook zum Zocken einfach nicht mehr reicht (auf dem 24er erst recht nicht), soll demnächst (nach 4 Jahren ohne) wieder ein PC her.

Kernkomponenten werden sein:
E4500 (genug offene OC-Power nach oben?) ~105€ (vorerst Boxed, sollte die Power @stock nicht reichen, Scythe Mugen drauf und ab nach oben damit :d)
GA P35-DS3 (führt wohl P/L kein Weg daran vorbei, mit gutem Sound :xmas: )
A-DATA Vitesta Extreme 2GB-Kit DDR22-800 CL4-4-4-12 (Spare nie am RAM.... scheinbar unübertroffenes P/L Verhältnis und OC, erstmal nur 2GB)
Corsair VX450W

T166 Samsung 320GB 16MB
LG H62N Laufwerk
Rebel9 Eco.

So, was fehlt hier nun? Richtig, die Graka... da wird sich noch in den kommenden Wochen zw der 8800GT512, neuer 8800GTS~640 (wenn sie denn rauskommt), alter 8800GTS640 oder gar den neuen ATIs (bei besserem P/L-Verhältnis..........) entschieden.

Nun möchte ich wissen, ob das System auch die GraKA-Klasse nicht ausbremst o.ä. und das angepeilte System ruhigen Gewissens gebaut werden kann? Spiele werden wohl sein: Hellgate, Assassins Creed, Pro Street...... und KEIN crysis :bigok: Dabei soll vor allem Hellgate in entsprechnder nativer Auflösung laufen mit hohen Details (nur DX9, Vista kann mich ma :hwluxx: ), bei den anderen Games kann man auch die Details mal runterschrauben oder interpolieren lassen... *gg*

Mit bestem dank^^ Goodbye

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Cpu übertaktest bremst da nichts.

Sieht wirklich gut aus, bremsen wird nachher höchstens die CPU-Temp;)

Also kann ich beruhigt davon ausgehen, dass ich nicht irgendwo einen unnötigen Preisaufwand-überschuss habe? Ich hab versucht, das beste P/L-Verhältnis bei allen Komponenten und in der Gesamt-Konfiguration zu bekommen - das scheint mir ja geglückt zu sein :d
Nach so langer Zeit sich im Desktop-Bereich wieder einzulesen, hat ganz schön Zeit gekostet... :d

Könntest das Nt mit nen Seasonic S12II 430W / Corsair VX450W tauschen, die sind ein bisschen besser.

Reichen beide aus.

Würde das Corsair nehmen, es hat 2A mehr @12V.

Jop... steht ja auch in der Aufstellung. Aber da blleib ich ganz locker, dauert noch 2-3 Wochen denk ich, bis bestellt wird - und da wird sich ja noch nen bisschen was tun :d

In 2-3 Wochen kommt die neue hd3800. Wird auch schnell sein und wenig Strom verbraten. Kannst dir es ja dann raussuchen, welche du nimmst.

Wenn du warten kannst, dann warte :wink:

Sowieso^^ Da mag ich mich garnicht festlegen, bei diesen ganzen 8800gt-verrückten steht ja auch die "alte" 8800gts mit 640mb offen, wenn man da bei ebay Glück hat oder wo anders an eine gebrauchte kommt - sie schneidet bei der 1920er Auflösung ja dann doch öfter mal noch ein wenig besser ab als die gt.
Und die Entwicklung in den nächsten Wochen sollte man sich denke ich schon noch gut anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal angenommen, ich würde 50-60€ mehr ausgeben wollen, wo wären die am sinnvollsten aufgehoben und würden entsprechend auch Sinn machen? CPU-Upgrade auf E6750 (o.ä. ?) oder RAM auf 4GB erhöhen? Oder was anderes?

sry für Doppelpost^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh