Absegnung GamerPC D:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also OCZ ist fast noch schlimmer als Gskill ... die verkaufen 1,65V Riegel als "low-voltage", Kunden für dumm verkaufen 1a.

Ähm Wie hoch ist den der Stromverbrauch eines 1,65V Riegels ?
Ich geh mal davon aus das mein RAM auf 2,2V vlt 10W mehr verbraucht als der auf 1,65 ?! Oder ist jetzt das Hauptkriteritum beim Ram kauf der Stromverbrauch ? Dan würd ich gleich zu nem Notebook raten...

Also das Silent Pro ist dem Corsair definitiv vorzuziehen.
Es ist neuer, hat ne bessere Effizienz und bessere Bauteile.
Ausserdem hat es noch Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Wie hoch ist den der Stromverbrauch eines 1,65V Riegels ?
Ich geh mal davon aus das mein RAM auf 2,2V vlt 10W mehr verbraucht als der auf 1,65 ?! Oder ist jetzt das Hauptkriteritum beim Ram kauf der Stromverbrauch ? Dan würd ich gleich zu nem Notebook raten...

ich denke eher es geht darum was einem hier suggeriert wird.
und das passt hier einfach mal wieder nicht.
low-voltage ist einfach in einem anderen bereich angesiedelt, der stromverbrauch an sich resultiert ja dann nur daraus.

wer weiß was da dann noch alles nicht eingehalten wird...
einfach mal was hinterfragen.

ich denke eher es geht darum was einem hier suggeriert wird.
und das passt hier einfach mal wieder nicht.
low-voltage ist einfach in einem anderen bereich angesiedelt, der stromverbrauch an sich resultiert ja dann nur daraus.

wer weiß was da dann noch alles nicht eingehalten wird...
einfach mal was hinterfragen.
Finde das doch etwas übertrieben, eine ganze Marke gleich auszuschließen nur weil die ein Model als Low Voltage anbieten mit 1,65V Was ist den in dem Berreich Low Voltage ? 1,40V?!

Finde das doch etwas übertrieben, eine ganze Marke gleich auszuschließen nur weil die ein Model als Low Voltage anbieten mit 1,65V Was ist den in dem Berreich Low Voltage ? 1,40V?!

1,35 z.b. bei den g.skill eco ;)

AMD Phenom II x4 965 AM3 153,99
Xigmatek HDT-S1283 21,70
ASUS M4A89GTD Pro/USB3 121,88
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9 104,95
XFX RADEON HD 5770 XXX 140,88 * Alternative / msi hawk 5770 ausverkauft zZ*
WD Caviar Black 500 GB 51,11
LG DH16NS 12,26
Antec Three Hundred ATX 48,12
Cooler Master Silent Pro 500W 73,07
______
726,96
beim ram bin ich mir noch unschlüssig..wenn ich nicht zu tief in die tasche greifen will werde ich bei gskill bleiben müssen.

und dann hoffen es läuft?

wie groß ist denn die differenz zwischen den g.skill und den vorgeschlagenen?

Aus der Kompatiblitätsliste des M4A89GTD Pro/USB3:

Code:
G.SKILL F3-12800CL7D-4GBRH(XMP) 4GB(2 x 2GB) DS - - 7-7-7-24 1.65 • • •
G.SKILL F3-12800CL8D-4GBRM(XMP) 4GB(2 x 2GB) DS - - 8-8-8-24 1.6 • • •
G.SKILL F3-12800CL9D-4GBECO(XMP) 4GB(2 x 2GB) DS - - 9-9-9-24 1.35 • • •

Die ersten beiden sind RipJaws.
Also würd ich die CL9 Ecos empfehlen ^^ kosten quasi das gleiche
Die hier sinds

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh