Absegnung Gaming Maschine

AppleGenius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
69
Ort
Cupertino,CA
Hi,

ich möchte nur noch mal ein letzten Segen das alles zusammenpasst.P/L bitte vernachlässigen.

Intel i7 3770K
Noctua NH-D14
Samsung 830 SSD 240GB
Samsung 830 SSD 120GB System
Lian LI Gehäuse
Enermax Platimax 600W
Gainward 4GB GTX 680 Phantom
Gigabyte G1.Sniper3
Blue-ray Writer
Asus Xonar D2X
16GB G.Skill 1600er
Windows 7 64bit

Beste Grüße und Gute Nacht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles kannst aber auch ein kleineres Netzteil nehmen, würde bei den SSDs lieber eine große nehmen oder ne 60gb oder kleiner nur für das System und noch ne andere für Daten Spiele Programme.


Gruß
 
Ok,

dann werde ich direkt die 500GB nehmen.
Glaubst du das ein 500W Netzteil reicht?

Gruß

---------- Post added at 02:41 ---------- Previous post was at 02:37 ----------

Übrigens nette Lets plays da auf deiner Seite ;) Habe dir mal ein Abo dagelassen.
 
500 W sollte locker reichen, bei der ssd würde ich dann ne 512 gb SSD nehmen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Danke aber die Lets Plays Stammen nicht von mir sonder von wintobi, kannst ja mal bei und auf TS kommen wenn du lust hast, wäre cool Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hi,

ich würde dir anstatt den Noctua NH-D14
den Silver Arrow SB-E von TR empfehlen.
Der ist leiser und etwas besser in der Abwärme. Und die beiligende Wärmeleitpaste gehört auch zu den sehr Guten.
Außerdem sind die Lüfter des S A SB-E PWM gesteuert was an den MB-Anschlüssen heute zur besseren Steuerung von Vorteil ist.
(Ich hatte zu erst den NH-D14 und bin gewechselt, da ich ein sehr leises System wollte.)

Und was Clown98 schon schrieb:
Ein 480W-Netzteil (z. Bsp.: siehe meine Sig.) reicht allemal aus. Und Jenes was ich habe ist absolut leise.

Wenn du nicht auf den €-Cent achten musst und ein wirklich leises System haben möchtest,
rate ich dir noch zu dem unten aufgeführten Gehäuse (gedämmt) mit den be quiet Silent wings 2 lüftern kompletiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clown98: Werde wohl mal auf dem TS vorbeischauen ;)
@Maro12: Der Silver Arrow scheint ja auch eine feine Kiste zu sein.Danke dir!
@Tankman: Wäre echt zu überlegen da das gute Teil einen Hunderter weniger kostet.
 
Bei den was du nennst ist eine ssd aber deplatziert. Die bringt nur in Anwendungen mit Windows Oberfläche oder hohen ladezeiten etwas.
Du könntest genau so gut eine 128er und einer Magnet platte nehmen.
Oder eine hybrid platte wie die Seagate xt

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole dir doch eine 80/120GB SSD für Windoof und ein paar Programme (50-80 €) und dann noch 1-2TB extra (80-100€) für den Rest.

Wie viele Festplatten hast du denn im Moment in einem eventuell aktuellen pc eingebaut?

Willst du später aufrüsten?

Wie sieht es mit Übertaktung aus? Machst du das?

Mfg
:banana:NoiR:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
finde die aufteilung mit 2 ssds eigentlich gar nicht so schlecht.

und ein 500 watt netzteil reicht für die konfig auch aus.
 
Naja, also ich denke mal er möchte auch, dass alle seine installierten Games möglichst schnell laden.
Das P/L Verhältnis ist aktuell bei den 512GB SSDs net so doll.
Wenn meine Samsung 830 256GB irgendwann fast voll wird, dann hole ich mir auch ne zweite dazu.
Evtl. erstmal auf die Kombi aus 128GB+256GB bzw. ner 512GB verzichten und schauen wie lange man mit einer 256er auskommt. Wird der Platz dann knapp, kauft man halt ne zweite dazu und womöglich dann auch zu nem besseren Preis.
 
@TE

Hör auf den bomann!Der macht gute Vorschläge ;)

Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem Teil.
Vielleicht sieht man sich bei BF3 auf der Insel...
 
Danke Fanboy :d

Ja,das ist eine verlockende Zusammenstellung von bomann.Also lieber zwei SSD´s als eine große 500GB???

Seasonic ist ja auf einer Wellenlänge mit Enermax.

@Fanboy: Kannst du PC´s zusammenstellen?Ich suche noch jemanden der aus Hessen kommt^^
 
Also lieber zwei SSD´s als eine große 500GB???

@Fanboy: Kannst du PC´s zusammenstellen?Ich suche noch jemanden der aus Hessen kommt^^

also ich würde schon zu 2 tendieren.
eine für win und sonstige wichtige programme und auf die zweite haust du die spiele drauf.

von wo aus hessen kommst du denn?
 
Ich komme aus Marburg!
Gut,dann werde ich 2 SSD´s kaufen.Ist mir lieber das Windows und die Games voneinander getrennt sind.
 
marburg ist nicht so sehr weit weg von mir... vielleicht kannst du aber mal donbanana ansprechen, der kommt aus der ecke.
 
Hallo

Also wofür eine zweite SSD für Games und Datengrab, frage ich mich wirklich.
Bei Games bringt dir ne SSD so gut wich Nichts. Außer vielleicht 1-3 Sekunden schnellere Ladezeit bei Levelwechsel.
Das Geld für ne SSd um Games drauf zu speichern ist wirklich raus geschmissen !

Möchtest du ne schnelle und zuverlässige 500Gb HDD so kann ich dir die

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s empfehlen.
Die ist leise und für eine HDD sehr sehr schnell. Ich habe sie sogar in nem USB 3 Gehäuse von CNMemory und die sequentielle Datenrate ist lesen wie schreiben über 140 MB/s.
Und selbst im USB3 Gehäuse bzw. über USb3 angeschlossen kann man ohne Einbußen die allerneustesn Spiele spielen. Also man muss die Festplatte noch nicht mal mehr im PC-Gehäuse haben ;)
Sie wird zwar nun von Seagate vertrieben und hat dann einen Seagate Namen (das Samsung den HHD Bereich an Seagate verkauft hat).
Aber auf der Platte steht dann noch als Zusatz: "HD502HJ"
Dies besagt das es die immer noch produzierte Spinpoint ist.
Un ddu findest sie auch bei Mindfactory unter "500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ"
Kostenpunkt bei Mindfactory: 66,67€

Eine zweite SSD lohnt nur wenn du wirklich viele große Dateien hin und her kopieren möchtest von der einen auf die andere SSD.
Bzw. wenn du Videobearbeitung machst und dein Programm dazu dann auch z. Bsp. ATI Sync (oder wie das heißt) zum Tranzcodieren nutzt.
Dann hättest du wirklich einen brauchbaren Nutzen für eine zweite Daten SSD.
Aber nur hauptsächlich um zu Spielen und ab und an mal einen Video zuschauen, lohnt sich der Mehrpreis für die zweite SSD auf keinen Fall !
Bringt dir wirklich Nichts an Verbesserung!
Dies ist keine theoretische Einschätzung von mir,
sondern ich habe dies selbst ausgetestet da ich eine zweite 128GB Crucial SSD hier liegen hatte und
von dort dann auch mal Spiele getestet habe. Es brachte bis auf 1-2 Sekunden schnellere Ladezeit der Level NICHTS!

Zum Netzteil nochmal:
Was möchtest du mit einem :

560W Seasonic X-Series X-560 80+ Gold Modular
für 114 €

wenn das

480W be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold
für 78€

vollkommen ausreichend ist ???
be quiet gibt für diese Serie 5 !!! Jahre Garantie
und im ersten Jahr Sofortaustausch an der Haustür.


Und
ob du nun den Cpu-Kühler
be quiet! Dark Rock Pro C1 AMD und Intel

oder den von mir empfohlenen
TR Silver Arrow SB-E nimmst
ist nicht wirklich ein großer Unterschied.

Doch wenn du den
be quiet! Dark Rock Pro
möchtest, dann neme die neuere Variante
be quiet! Dark Rock Pro "C2"

Denn so wie es ausschaut hat die neuere Variante die Silent Wings 2 Lüfter angebaut.
Und diese kann ich wirklich nur wärmstens auch als Gehäuselüfter empfehlen. Gleich ob nun die 120 - oder 140 mm Version.

Nur Falls du anstatt den Silver Arrow den be quiet nehmen möchtest,
dann bestelle dir gleich ein sehr gute Wärmeleitpaste noch dazu.

Die besten Beiden sind zur Zeit entweder die
Liquid Ultra von Coolaboratory (Flüssigmetall > sehr leicht zu verarbeiten und die Beste zur Zeit.)
oder die
Termalright CillFactor III. (Auch gut zu verarbeiten)

In Test`s haben die Zwei ca. 3-4 ° C Unterschied gezeigt. (Also die Chillfactor ist dei 3-4 ° schlechter.)

Nochmal als Anmerkung: Beim Silver Arrow liegt die ChillFactor schon dabei !

Und zum Gehäuse nochmals:
Wenn du einen wirklich leisen PC haben möchtest, sollte es gedämmt sein !
Ob du dir nun selbst dei Dämmung einbauen möchtest und somit 20-30€³ einsparst oder schon gedämmt bestellst
kannst du dir natürlich aussuchen.
Nur auch dazu als Empfehlung:
Falls du die Dämmung selbst einkleben möchtest, schau auch das du genügend Dämmmaterial bekommst
bzw. ob die Einzelteile schon genau für das Gehäuse zugeschnitten sind.
Denn es ist etwas größer als ein normales Midigehäuse und somit reichen wohl die oft angepriesenen Dämmmatte nicht aus.
Als Bestell-Tip kann ich dazu sagen:
Bestelle dir das
King Mod Premium Dämmset - Corsair Carbide 500R
bei Caseking
oder gleich das von Denen gedämmte Corsair Carbide 500R mit Aufpreis für den Einbau der Dämmung.

Möchtest du hingegen keine Dämmung, da du die schöne Beleuchtung des 200er wie der vorderen 2 120er Lüfter ab und an genießen möchtest
dann achte bitte darauf, dass der 200er Lüfter am Seitenteil keinen Staubfilter hat wie die restlichen Eingänge der Lüfter.
Entweder du drehst den Lüfter um, das er raus bläst oder du bestellst dir gleich einen passenden Staubfilter mit den du nachträglich zwischen Lüfter und Gehäusewand einbaust.


Nun Gut.

Ich kann dir nur meine selbst gemachten Erfahrungen mitteilen.
Ob du dies beherzigen möchtest ist nun deine Sache.

Viel Spass auf jeden Fall mit deinem neuen Gamer-PC,
für welche Komponenten du dich auch letztendlich entscheidest.


P.s.
Noch ein Hinweis:
Falls du das genannte Gehäuse nimmst so achte bitte darauf das du zumindest eine Verlängerung für die 8 PIn-CPU Stromversorgung brauchst.
Zumindest wenn die Buchsen meist am MB ganz Oben sitzen, in der Nähe der Cpu.
Denn im Allgemeinen sind die Kabel meist immer noch an den Netzteilen zu kurz.
Das o.g. be quiet hat zwar schon 55cm Länge an den Kabel,
aber da das Gehäuse etwas größer ist, langen selbst die 55cm nicht aus für den 8-Pin Cpu-Anschluss., wenn du das Kabelmanagment wirklich nutzen möchtest (damit die Kabel gut hinter der Rückwand des MB-Trägers verstaut sind).
Falls du dann bei Caseking etwas bestellst so kann ich dir nur empfehlen auch dort gleich die Verlängerung mit zu bestellen.
Denn was solche Kabel bzw. Verlängerungen angeht hat Caseking oft einen sehr sehr günstigen Preis gegenüber anderen Hardwareversender wie Mindfactory etc. (Scheinbar versuchen die an jenen Kleinteilen noch etwas mehr an Verdienst rein zu fahren.)
Die 55cm von dem 24 Pin MB-Stecker reichen gerade so noch aus in dem Gehäuse. Da brauchst also keine Verlängerung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den alten i5-2500k aber immernoch besser. Die Ivybridge hat ja Ihr Wärmeproblemchen und wenn du mal Overclocken willst könnte das lästig werden.
 
Bei 4GHz sind die Ivy genauso gut wie die Sandy Modelle. Erst in höheren Bereichen wird das bei Ivy dann kritisch.

Die Config von Bomann ist super, man kann auch das erwähnte beQuiet E9 480W CM nehmen und noch ein paar € sparen.
 
Das Geld bei einer SSD für Spiele kann man sich doch schenken mit 16GB RAM lädt das auch so schon schnell genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh