[Kaufberatung] Absegnung (Gaming)-PC +/- 1000€

zizou5

Neuling
Hi,

hab mich bereits in anderen Thread durchgelesen und folgende Komponenten zusammengesucht:

setuphhuke.jpg

Als alter GTA Fan werde ich hauptsächlich das kommende GTA V und ältere Versionen wie IV und SA auf hohen Einstellungen (+ Mods) spielen wollen. Höchstens CS:Go wäre ein weiterer aktueller Titel.

Ich nehme an, dass Office, Surfen, Mails und Filme wiedergeben kein Problem für den Rechner darstellen dürften. Hin und wieder sollte er auch für Bilder- und Videobearbeitung herhalten (Bildbearbeitung/Manipulationen sowie GoPro- und GTA-Ingame-Material) können ohne auf Anhieb in die Knie zu gehen.

Sind die genannten Komponenten soweit kompatibel?

Gibt es ggf. Alternativen, wo ich sparen könnte ohne Leistung einzubüßen (Netzteil, Kühler, ...)? Andererseits bin ich auch bereit das Budget anzuheben, wenn es gegenüber der jetztigen Zusammenstellung einen großen Mehrwehrt bringt.

Obergrenze für alles setze ich mal auf so 1100€...

:wink:

+++ Edit +++

Demnächst möchte ich meine aktiven Studiomonitore durch ein Hifi-Kopfhörer (Beyerdynamic DT 990 z.B.) ersetzen. Hier dann auf externe Lösungen wie Fiio setzen?

Anhänge

• setuphhuke.jpg
    setuphhuke.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab extra auf hardwareversand.de zusammengestellt wegen dem Zusammenbau..

Lüfter hab ich mal dazugepackt :)

das geht aucjh so wie amnesie gesagt hat.

einfach die teile über geizhals vpon hwv aufrufen :) außer du hast das schon so gemacht?

Den Zusammenbau kannst du ja trotzdem mit reinpacken wenn du die Teiler über geizhals.de raussuchst :)

Jap, exakt.
Externe Lösungen sind dort definitiv zu bevorzugen, je nach Budget können wir dir da selbstverständlich auch was empfehlen ;)

In anderen Threads, wo ich die Komponenten gefunden habe, war alles auf preisvergleich.hardwareluxx.de gelistet. Hab bei jeder Komponenten dann hardwareversand.de ausgewählt und in den Warenkorb gelegt.

Vielleicht stehe ich auch gerade auf dem Schlauch, denn auf geizhals.de sind doch alle Preise von hardwareversand.de gelistet wie sie aktuell im Warenkorb sind...? Oder wovon genau sprecht ihr? :d

oft sind die preise wenn man die artikel einzeln aufruft niedriger.

hier mal ein extrembeispiel

Zuletzt bearbeitet:
HWV hat gelernt; wenn man die Teile über GH in den Warenkorb legt und anschließend auch den Zusammenbau, kostet dieser 39€ (statt der "normalen" 29€).

HWV hat gelernt; wenn man die Teile über GH in den Warenkorb legt und anschließend auch den Zusammenbau, kostet dieser 39€ (statt der "normalen" 29€).

Wenn man aber einen Artikel direkt von HWV nimmt kann man den Zusammenbau auch für die 30 in den Warenkorb legen, jedenfalls soweit ich das in Erinnerung habe.

ok, habs nun glaub ich gecheckt. Ich schau später mal, ob da tatsächlich Preisunterschiede entstehen.

Gibts denn sonst noch was an der Konfig zu ändern um wie gesagt zu sparen, ohne dass die Leistung leidet?

In einem anderen Thread wurde bspw. das 'ASRock B85M Pro4' als MoBo oder das 'be quiet! System Power 7 450W' als Netzteil empfohlen, sind jeweils immerhin 15-20€ Unterschied gegenüber den obigen Komponenten.

Das B85 ist veraltet und nur empfehlenswert wenn stark gespart werden muss, ähnliches gilt für das S7.

Passt soweit alles :)

Alles klar, klingt nachvollziehbar.

Falls noch jemand ein edles Gehäuse kennt was das R4 übertrumpfen könnte, der möge es noch nennen. Kenn mich da so gar nicht aus.

Ansonsten wird das in Kürze so bestellt.

Danke an alle die geholfen haben! :)

"veraltet" aber dann nur das ASRock H97 Pro4 drinne, was im grunde vergleichbar oder teils schlechter ausgestattet ist als ein b85m und keine der neuen Features von h97 wirklich nutzt.

Eben - du kannst das B85 kaufen wie auch das SysPo7, ohne irgendwelche Nachteile.

Auch ein feines Case: Cooltek Antiphon

Hab vorhin auch ein wenig gegoogelt und das Cooltek Antiphon schon gesichtet.

Ich werde dann die obige Konfig + von den von dir genannten Lüfter bestellen. Bin mal gespannt, ob sich tatsächlich paar Euros durch die Zusammenstellung via Geizhals sparen lassen :P

Schönen Abend euch noch :wink:

PS: Kann jemand die Verfügbarkeit bzgl. MX100 bei hwv.de einschätzen ("über 7 Tage")?

nimm einfach die m500 statt der mx100. und um b85 sei veraltet musst du Nix geben.

Getippt mit der Luxx App

Ja die M500 ist eine zuverlässige und gute SSD. Hoffe du hast viel Spaß mit deinem Neuen Baby ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh