Absegnung Gaming PC + Empfehlung Monitor 24/25"

cyruz_

Neuling
Moin zusammen,

möchte mir gerne eine neue Mühle zulegen um die nächste Zeit entspannt daddeln zu können.
Gespielt werden überwiegend Shooter (CS:GO etc) Strategie & RPGs in Richtung The Witcher.
Ich habe mich immer ein wenig an den hier sonst so gängigen und vorgeschlagenen Configs langehangelt und bin zum folgenden System gelangt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7fc5b82203ec04c4f0117983ac3c24360d3869fe0fe1d92e66d

Eine HDD ist noch vorhanden - die SSD soll nur für OS genutzt werden.

Ferner bräuchte Ich noch eine Empfehlung für einen neuen Monitor.
Bedingt durch das Platzangebot tendiere Ich zu 24".

Also - losgehts, gebt mir Euren Senf :)

Cheerio!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die SSD ist zu klein, das P/L ist schlecht. Entweder 250gb oder weglassen. Monitor: Dell U2415H

Wenn du CS:GO zockst, kann ich dir nur unbedingt einen 144Hz Bildschirm empfehlen...

Ich selber habe diesen hier: http://geizhals.de/benq-xl2430t-9h-lchlb-qbe-a1153648.html

144HZ Technik bringt dir bei schnellen Shootern einen enormen Vorteil - gerade bei Counter-Strike. Jetzt kommen wieder einige bestimmt und sagen "TN würde ich nicht kaufen etc."...
Völliger quatsch, wer gerne und oft CS spielt ist mit 144Hz einfach klar im Vorteil!

Du kannst auch die "günstigere" Variante nehmen - ähnliches Panel: http://geizhals.de/benq-xl2411z-9h-l9slb-rbe-a1059669.html

Die zweite Variante (der Xl2411Z) Hat nVidia LightBoost und nVidia 3D Vision Technik mit an Board... Daher würde ich dann lieber eine NV Karte wählen. Entweder die GTX 960 oder die GTX 770 (gebraucht für 150-170€ hier im MP)

Die SSD sollte, wie error274 schon sagte, mindestens 250GB ausfallen, damit du wenigstens deine 3-4 liebsten Games darauf schieben kannst. Du wirst deutliche kürzere Ladezeiten haben und beugst somit auch Nachladerucklern vor!

EDIT: Außerdem kosten dich die zusätzlichen 130GB auch nur 25€...

Zuletzt bearbeitet:
Konfig ist schön, nur SSD bitte wie schon gesagt auf 250 GB anheben,.

Moin Leute,

danke erstmal für die Rückmeldung.
Das mit der kleinen SSD war dumm und sehe Ich auch ein - wird geändert!

Ich habe leider selbst von Monitoren überhaupt keinen Plan, habe aber nun schon häufiger gelesen, dass die DELL Bildschirme die Nase vielfach vorn haben und man schon auf ein IPS Panel setzen sollte.
Der von Error274 vorgeschlagene DELL sieht schon nicht verkehrt aus.
Könnt Ihr mich noch ein bisschen aufklären ? Ich will nur gerne verstehen, bevor Ich Geld ausgebe ;)

IPS Bildschirme haben bessere, naturgeträuere Farben.

TN Panels - gerade, die von mir vorgeschlagenen - haben eben mehr als die doppelte Bildwiederholfrequenz 60 HZ <-> 144Hz und schnellere Reaktionszeiten (eben besser für Shooter)

Aber ganz ehrlich: Ob der Vorteil von 144hz so krass ist... 60 hz ist schon ziemlich flüssig, Und an deiner Reaktionszeit oder deinem Aim ändert ein schneller Monitor auch nix... Ich muss dazu sagen, ich habe 3 Jahre lang mit 30fps und enormen Einbrüchen gezockt, weshalb ich 60fps als enorm flüssig wahrnehme.

Ja man merkt den Unterschied zwischen 60 und 144 Hz sehr deutlich. Klar sind 60 Fps flüssig, 40 Fps sind auch flüssig. Aber bei schnellen shootern wie Csgo merkt man einfach wie direkt und zackig der Bildschirm mit 144 Hz ist. Ein 60 Hz Monitor wirkt daneben sehr zäh und träge. Deutlich wird der Unterschied aber erst dann wenn man einen Vergleich hatte. Ich habe auch Jahre lang mit einem IPS panel und 75 Hz gespielt. Aber 144 Hz sind einfach was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ich saß vor ca. nem halben jahr mal kurz vor einem 144hzler. man könnte es so in etwa vergleichen als wenn man vor einer guten alten röhre sitzt. aber nicht komplett.

also

entweder 144hz + tn

oder 60 hz + ips

60hz + tn wäre totaler fehlkauf

144hz + ips gibts natürlich auch schon aber der preis ist halt dementsprechend

danke für die ganzen tipps und infos! :)
Ich denke der DELL U2415H wird es werden - ich spiele nicht sooo ambitioniert CS oder andere Shooter, als das Ich auf die 144hz angewiesen wäre.
da sind mir sattere Farben schon wichtiger!

Noch ne Frage: welches Netzteil könnte Ich ersatzweise verbauen ? bei MF ist das Coolermaster gerade aus und kommt erst später wieder rein.
wollte heute Nacht bestellen.

Danke für schnelle Hilfe!

Edit: Ich würde zu folgendem tendieren:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/430-Watt-Corsair-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_816123.html

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke!
ich hatte doch schon geschrieben, Ich nehme die größere SSD ;)
ist nur noch nich geändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh