Absegnung Konfiguration

Zimb0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2003
Beiträge
357
Ort
Baden
Hi,
habe über Weihnachten etwas Geld zusammengespart und möchte meinen PC aufrüsten.
Habe mir folgende Konfig überlegt:
CPU i5 750
Gigabyte P55a-UD3
4x2 GB RipJaw CL7 1333
Radeon 5770
OCZ Agility 30GB

komme insgesamt auf ca. 680 euro.
Als Netzteil kommt ein vorhandenes Enermax 425 Watt zum Einsatz, dürfte ja reichen oder?
Benutze den Rechner hauptsächlich für Virtuelle Maschinen, Fotobearbeitung und gelegentlich zum Spielen (22", 1650er Auflösung).. bin aber kein Spielefreak.
Passt die Konfig so zusammen?
Bzw. lässt sich irgendwo noch etwas sparen (RAM)?
Möchte nicht übertakten.
Meint ihr ich soll vllt noch 2-3 Wochen warten? Die Preise sind grad allgemein leicht hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 30GB SSD sind zu klein, besonders wenn dann noch die VMs darauf gespeichert werden.

Der Rest sieht okay aus, dein NT reicht aus.
 
Würde auch sagen das sich 8GB durchaus lohnen können.
Und wie schon gesagt, sollte es schon eine SSD mit mindestens 64GB sein.
 
hmm meint ihr?
ich hab soviele VMs, die kommen alle auf ne extra Platte..
deshalb brauch ich eben auch 8 gb ;)
Das mit der Platte lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, aber der Rest dürfte ja dann passen.
Von den Anschlüssen her gibts auch keine Probleme mit dem Netzteil?
Ist ein Enermax MODU82+, gekauft vor ca. nem 3/4 Jahr.
 
Nun mal noch was ganz anderes:
Ich bin zur Zeit noch Azubi (bis Ende Feb.), danach fest angestellter Fachinformatiker.
Da ich den PC ja wirklich haupsächlich für meine VMs brauche (Testumgebung etc.) könnte ich den ja eigentlich von der Steuer abschreiben.
Kennt sich da vllt jemand mit aus?
Ist es relevant ob ich den PC als Azubi kaufe (zahle ja im Moment keine Lohnsteuer) oder soll ich noch bis 1. März warten?
Und soll ich evtl. die Grafikkarte auf ne separate Rechnung schreiben lassen, oder gibt das keine Probleme?
 
Ist es relevant ob ich den PC als Azubi kaufe (zahle ja im Moment keine Lohnsteuer) oder soll ich noch bis 1. März warten?
Und soll ich evtl. die Grafikkarte auf ne separate Rechnung schreiben lassen, oder gibt das keine Probleme?

also dann warte lieber!
und die graka halt einfach extra kaufen!

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh