Absegnung meiner neuen Wakue

schwarm12

Neuling
Hi Leute,
ich wollt ja auch mal die Aktion bei Aquatuning n bissl ausnutzen und hab mir hier meine neue Wakue zusammengestellt. Hier erstmal was gekuehlt wird:

-CPU: Q6600 (nicht uebertacktet)

-Gkaka: ATI X1900XT 512 MB Speicher

-3x Festplatten a 1 TB und eine 320er von WD

Ich weiss ist nicht so viel, aber ich will in nem halben Jahr mir noch ne Mobo Kuehlung sowie ne Ram Kuehlung holen. Und wenn in nem Jahr die 8 Kern Prozessor rauskommen, vieleicht da auch einen.... Dann natuerlich auch mit 2-4 neuen Crossfire Grafikkarten. Ihr seht also soll komplett ausbaufaehig bleiben.

Hier mal die Wakue Einkaufsliste:

Noch ein paar Gedanken dazu:

-Die Kueler sollten klar sein wo die hinkommen. Den Aquatube bau ich mir in 2 5,5 Einschuebe ein, direkt ueber dem Aquadrive. Fuer den Tube sind auch die roten LEDs. Passen die so rein oder brauch ich da noch was? An den Aquabay hinten werde ich dann die Aquastrem dranmontieren. (Ich hab sonst kein Platz mehr in meinem Case, obwohl alles fuer einen Xaser VI geplant ist.)

-Die vielen Ventilatoren brauche ich um einen konstanten Luftstrom im Gehaeuse zu haben. Ich kuehle ja noch dan MB, den Ram und nochmal so 3 Festplatten mit den Ventilatoren. Ich stell die dann alle auf 5 oder 7 Volt ein damit man nix mehr von hoert. :wink:

Hier hab ich mal ne Grafik gemacht wie ich mir dan alles in meinem Case vorstelle:

Die beiden superstarken SilenceX werden unten auf den Boden montiert und balsen richtig viel Luft ins Case. 2x Thermaltakes und ein kleiner 80mm Ventilator (in der Wakue nicht enthalten) kuelt dann ncoh weitere 3 Festplatten in dem Kaefig von TT. Dann hab ich noch 2 Aerocools, einen fuer das Dach und einen neben dem MB. Das sollte mehr als genug Luftstrom sein. Was sagt ihr zu der Konstruktion?

-Die vielen Loonies werden ueber Verlaengerungskabel (brauch ich die wirklich oder reichen die 60cm wenn ich den Mora an den Ruecken des Gehaeuses aufhaenge?) an die beiden Lueftersteuerungen angeschlossen. Die werden wohl an der Backplate neben dem Mobo oder gleich hinten an der Backplate vom Mobo montiert (je nach Platz). Dann hab ich auch noch genug anschluesse fuer die ganzen anderen Luefter im Case und ich kann sie manuell regeln, also umstecken.
Alle Kabel werden natuerlich gesleevt und hinter der Backplate fuer optimalen Luftdurchzug versteckt. :asthanos:

-Die Daemmmatten sind zum daemmen des Aquadrives und evtl. der Aquastream gedacht.

-Kann ich 3 von den Triple Daemmatten bei den Loonies eigentlich alle in dem Mora unterbringen? Reicht da der Platz und klappt das ueberhaupt so? Ach ja und hab cih ueberhaupt die richtigen Schrauben fuer den Mora bei den Loonies genommen? Also sind die von der Laenge so OK, oder sollte ich lieber andere mit anderen Muttern nehmen? Brauch ich da eigentlich Muttern?

-Passen alle Schraubverschluesse so zusammen mit dem Schlauch wie ich mir das vorgestllt habe? Oder habe ich irgendwo nen Fehler gemacht?

-Die Reduziernippel sind fuer den Aquatube. Wollt das nur mal klarstellen.

Was haltet ihr von der ganzen Konstruktion? Zu viele Luefter? Zu starke? Was ist mit der Wakue? Ist die so OK?

Ach ja und ja ich habe mir natuerlich Madz seine Beispielkonfigurationen und seine FAQs (danke an ihn an dieser Stelle:bigok:) aufmerksam durchgelesen und verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab´s mal überflogen; den Lüfter an der Rückseite würde ich reinblasen und den unterhalb des NT´s rausblasen lassen, so vom Luftstrom her. Oder den hinten unten gar nicht verbauen.

Also ja das mit dem unteren kleinen weiss ich auch noch nicht so genau. Vieleicht lass ich den auch gazn weg. Der Luftstrom so ist schon ziehmlich gut. Ich werds mal ausprobieren und kucken was besser klappt, von der Innnentemperatur.
Eigentlich wollte ich unter dem Netzteil immer frische Luft haben, damits nicht zu heiss wird. (Wird es denk ich in jedem Fall nicht, aber mal sehen.) Die Luft die von unten kommt ist naemlich shcon leicht erwaermt von den Festplatten, also bin cih mir da nicht ganz so sicher....

1 Die Gehäusebelüftung halte ich für übertrieben, wenn überhaupt dann nur sehr langsame Lüfter.
2 Du hasst keine passenden Adapter für das Aquatube (ich glaube das wolltest du mit den 2 Adapter ganz unten machen, wenn ja sind die falsch).
3 Das g1/8 Beleuchtungsmodul von aquatuning ist zu groß für das aquatube (war es zumindest bei meiner Bestellung vor ein par Wochen).
4 Wenn du das Beleuchtungsmodul bei aquacomputer kaufst, kannst du dort auch gleich den etwas billigeren aquabay Grundköper kaufen.
4 Ich würde sämmtliche Vibrationsdämpfer für die Lüfter weglassen, weil die meiner Meinung nach nichts bringen.

Nur meine Meinung versteht sich ;)
Ansonsten sehr nette Sachen...

Ich find die Gehaeuselueftung nicht uebertrieben. Die Luefter werden ja nur gazn langsam laufen. Dafuer eben habe ich 2 recht starke drin, die ne Menge schaufeln. Das muessen sie auch, weil die Luft von hinten kommen wird. Der Xaser ist naemlich an den Seiten zu und vorne auch.

Die Reduziernippel sind falsch? Ach so dann bracuh ich wohl G1/4 zu G1/8 und nicht umgekehrt... Werd ich in meiner Bestellung beruecksichtigen, danke dir schonmal. :xmas:

Die Beleuchtungsmodule passen nicht in den Aquatube? Also sind die Vorne zu dick? Kann man die nicht von innen reinschrauben, so dass der vordere Teil noch im AGB bleibt? Ansonsten muesste ich sie mir dann bei AT holen.

Und den Aquabay hol ich mir sowiso bei E-Bay. So ist der einfach zu teuer.

Die Vibrationsdaempfer wollte ich eigentlich erstmal so lassen. ich hab die noch nie ausprobiert und eigentlich sollten die schon etwas helfen. Aber wenn da alle dagegen sind lass ich sie auch raus.

Danke schonmal fuer deine Muehe.

Das Neopren Gasket passt nur auf Thermochill PA 120.3 Radis. Die Gehäusebelüftung ist total üvertrieben. Kauf dir lieber noch 2 80er Loons und lass sie auf 5 V lufen. Wo sind deine 5 V Adapter? Die Loons auf dem Radi müssen nur sehr langsam laufen.

Die Spülleitung ist Geldverschwendung, da die AS XT genug Dampf hat um die Scheibe beschlagfrei zu halten. Warum kaufst du dir keinen Tube mit 1/4" Gewinden?

Die Lüfterentkoppler bringen was. :)

Ich weiss was die Spuelleitung angeht... die lass ich vermutlich wirklich weg.

Die Gaskets passen nur auf den Thermochill? Naja dann werd ich wohl ohne die auskommen muessen...

Ich will unbedingt nen schwarzen AT und der hat doch glaub cih nur G1/8 Anschluesse. Es gibt doch nur den silbernen mit G1/4 oder irre ich muich da?

Meine 5 V Adapter? Hier

Danke dir Madz im uebrigen nochmal fuer deine FAQs. Da habe ich das meisste ueber Wakues gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
DIe Farbe des AGbs sieht man hinter der Blende eh kaum noch, es ist welche Farbe du kaufst. Nimmt lieber den silbernen.

Ok, die steuerplatine ist auch gut.

Danke dir Madz im uebrigen nochmal fuer deine FAQs. Da habe ich das meisste ueber Wakues gelernt.
Danke, danke. Mach ich doch gerne. :bigok:

@Madz: Verstehe die Logik nicht wie Pumpenleistung und beschlagfreie Frontscheibe zusammenhängen sollen.
Meinst du dass der Ausgleichbehälter so stark "durchgequirlt" wird, dass die Frontscheibe komplett bewässert wird?
Ist bei mir nämlich nicht im geringsten der Fall...

Wenn du keine Spülleitung brauchst: Innovatek hat einen AGB wie aquacomputer, allerdings in schwarz und mit g1/4 Anschlüssen.
Wobei ich persönlich mir nichts kaufen würde wo sichtbar "Fass-O-Matic" draufsteht ;)

Oder wenn es dir so gar nicht aufs Geld ankommt kannst du meines Wissens den aquacomputer g1/4 AGB bei aquacomputer-berlin in schwarz eloxiert für 10€ extra bestellen.

Jedenfalls würde ich nichts mit g1/8 Gewinden kaufen.

Also was die Pumpe angeht denk ich mal dass, das Wasser so schnell durchstroemt, dass es bis zur Frontscheibe geht. So das dort kein Beschlag entstehen kann. Aber das ist mir sowiso egal, weil ich denk Aquatube komplett voll machen werde. Ich Hab ja noch den Aquadrive als 2ten AGB und den kann cih auch bequem befuellen. Geht nur nicht gazn so schnell.

Nein ich will schon nen AT und nicht so nen "Fass-O_Matic" (wer denkt sich nur so was aus). Was gibts denn gegen die G1/8 Gewinde so einzuwenden? Einfach nen Reduziernippel drauf un fertig. Das kostet auch nur 5 mm mehr Raum. Ich hab mir, das so vorgestellt mit dem AT und der AS:

Da ist jetzt nicht so viel Platz, aber mit ein paar Winkeln und der Verwendung der richtigen Loecher wird das schon gehen, denke ich. Und ja der AT muss schwarz sein. Das Oder Rot. Wer den Xaser VI mal gesehen hat weiss warum (das schwarz-rote Modell). Es ist jetzt nciht so das Geld keine Rolle spielt, aber extra bei AC was zu bestellen nur um die G1/4 Bohrungen zu bekommen, weiss ich ja nicht. Viel mehr interessieren mich die LEDs ob die wirklich ueberhaupt nicht in den AT passen. Wenn nicht muesste ich ja sowiso bei AC nochmal bestellen. Dann koennte man ueber nen roten AT mit G1/4 Bohrungen nachdenken. Was meint ihr sollte ich das lieber tun?

weil ich denk Aquatube komplett voll machen werde.
Einer der beiden AGbs wird auf jeden Fall voll laufen. Spar dir die 50€ lieber und ntze nur den AGB des Aquadrive.

ufalla, da haste dir ja was vorgenommen.

-ein gehäuse lüfter vor die festplatten schnallen und die bleiben in angenehmen temperaturen. 40 grad sollen optimal sein, hab ich gelesen.

- die backplate brauchste ersteinmal nicht

- spülleitung raus

- evtl die aquastream standartversion. temps kannste auch so auslesen und lüfter ans board

-alle lüfter raus. im case vorne und hinten einen 120er rein evtl. zu den festplatten noch einen fals die so keinen abbkommen.

- dieses biohazzard kannste auchg erstmal bei seite legen.

- den graka kühler auch raus.

- du möchtest so ne graka und den cpu mit nem mora kühlen? 850 euro für ne wakü aber das board is nicht mit drin., da reicht doch locker ein triple aus oder.

- die leds werden per 4 pin molex stecker ans nt gesteckt.

- vibrationsdämfper raus

- dämmatten erst mal weg aber kannste im hinterkopf behalten.

So , nun würde ich von dem gesparten geld eine neue graka + kühler kaufen. ( 88gts oder gtx) von dem was übrig bleibt kannste wieder sachen reintun aber sinnvolle.

als radi nen thermochill triple oder wenn doch noch genug bleibt den mora halt.

dann kannste noch doie backplate wieder reinmachen je nach geld was dunoch hast.

das würde "ICH" machen:)

- reicht dir den dein q6600 nicht^^ nichtmal 4 kerne werden jetz gescheit genutzt und du denkst schon an octacores

- 2-4 CF karten, ganz schnell vergessen:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
als radi nen thermochill triple
Der TC ist seit dem Feser one aus mehreren Gründen abgemeldet. (ich weiss nämlich etwas aus erster Hand)

Diese wären:

• Exzellente Verarbeitung des Feser
  • Jeder Radi wird von per Hand Feser getestet
  • Die Lckierung ist viel besser
  • bessere Kühleistung
  • deutsche Wertarbeit
  • Großer Lieferumfang
  • ab Werk vorhandene M3 Gewinde (muss man beim TC erst schneiden)
  • Man kann normale Blenden verwenden (-10€)

Zuletzt bearbeitet:
öh sage mal gehts noch?
über 800€ nur für ne wasserkühlung???
was erhoffst du dir davon?
da könntest du ja auch gleich noch nen chiller dazu nehmen

öh sage mal gehts noch?
was erhoffst du dir davon?
da könntest du ja auch gleich noch nen chiller dazu nehmen

das liegt an dem ganzen schnick schnack ( lüfter,hdd dingens,led platine,spüler, biohazzard teil, usw.

diese rabattaktions is was wo man seine wakü günstiger bkeommen kann als normal und nicht um masseneinkäufe zu machen find ich^^

Minimal, aber die oben (nochmals ergänzten Vorteile) des Feser hauen den Mehrpreis locker raus.

aber den umstieg nicht oder?

ich hab zwar keine zu hohen temps aber der extern triple abzumontieren, schläuche zu verlegen ( wobei ich da schon 2x 1/2 knicke drin habe und der schon relativ laut ist treibt mich manchmal zum wahnsinn.

hab mir nen deckel für mein pc7 schicken lassen fals ich den radi mal irgendwann runternehm damit ich kein schweizer käse im deckel habe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen HTSF hat lohnt es sich nicht.

Und jetzt::btt:

Danke fuer die tolle Mitarbeit hier. Ist echt nett wenn man so viele Tipps und Ratschlaege bekommt.

Also erstmal noch was zu dem Gesamtkonzept meiner Wakue. Ich werde das Board kuehlen. Sobald ich mir ein neues hole. Und auch den Ram. Deswegen habe ich auch oben geschrieben, von wegen zukunstsorientiert. Deswegen auch der Mora. Sonst habt ihr absolut recht, da haette es ein Triple auch getan. obwohl ich nicht so beeindruckt von dem Preis/Leistungsverhaeltnis von nem Triple gegen ueber dem Mora bin. Aber darueber kann man sich auch streiten.
Ich brauch auf jeden Fall nen Mora wegen der Leistung. Ich werde noch zusaetzliche Sachen hinzufuegen. Das mit den Grakas weiss ich noch nicht. Ich weis aber genau, dass ich mir jetzt keine neue holen werde. Im Juni kommen die neuen von Ati raus, und dann fallen die Preise fuer die alten wieder. Und ich bin eigentlich kein solcher Nvidia Fan. Ich werd dann sehon sehen was ich dann mache, aber ich denk schon, was mit Crossfire.

800 Euro fuer ne High-End Wakue ist gar nicht mal so uebertrieben. Aber ich kauf mir ja auch vieles bei E-Bay zum halben Preis. Auserdem lege ich grossen Wert auf die Optik. Deswegen auch der Tube. Sonst wuerde ich im Prinzip auch mit einem AGB (naemlich dem Aquadrive) auskommen. Ich versteh jetzt nicht ganz was alle gegen das Biohazard Zeichen haben. Kostet doch nur 5 Euro und sieht super aus.

Bei der Pumpe kann man wirklich etwas einsparen. Eigentlich brauche ich nur den Temperatursensor der Pumpe. Ich wuerde gerne wissen wie kalt das Wasser wird.

Ich weiss das die LEDs ans NT kommen. Aber das war eigentlich nicht meine Frage. ich wollte wissen wie das jetzt mit den LEDs im AT ist. Ob man die nciht irgendwie reinkriegt. Oder sind die Bohrungen wirklich zu klein bzw. im AT zu eng?

Was hast du gegen Vibrationsdaempfer? Die grossen nehm ich schon raus, passen ja eh nicht und sind sowiso sinnlos, da ich ja die Loonies auf 5 V runterschraube.

Ja das mit den Lueftern ueberleg ich mir noch. Ist wirklcih ein bisschen viel. Ich geb da ja mehr als 60 Euro nur fuer den Luftstrom aus, den ich auch nur begrnzt nutze. Aber 40 Grad bei ner HDD? Nicht n bissl war. Ich versuch immer auf 30 zu kommen. Optimal dachte ich immer waer: 28-35?

Es gab mal irgendwo einen Langzeit HDD Test, der hat ergeben, das 40° die ideale HDD Temp wäre :hmm:

Die 5mm Led steckst du in dieses "Plastikmodul" in einem freien Gewinde von der Aquatube.

Danke fuer die tolle Mitarbeit hier. Ist echt nett wenn man so viele Tipps und Ratschlaege bekommt.

Also erstmal noch was zu dem Gesamtkonzept meiner Wakue. Ich werde das Board kuehlen. Sobald ich mir ein neues hole. Und auch den Ram. Deswegen habe ich auch oben geschrieben, von wegen zukunstsorientiert. Deswegen auch der Mora. Sonst habt ihr absolut recht, da haette es ein Triple auch getan. obwohl ich nicht so beeindruckt von dem Preis/Leistungsverhaeltnis von nem Triple gegen ueber dem Mora bin. Aber darueber kann man sich auch streiten. ram ist absolut unsinnig, da bringt es nen hr-07 mehr
Ich brauch auf jeden Fall nen Mora wegen der Leistung. Ich werde noch zusaetzliche Sachen hinzufuegen. Das mit den Grakas weiss ich noch nicht. Ich weis aber genau, dass ich mir jetzt keine neue holen werde. Im Juni kommen die neuen von Ati raus, und dann fallen die Preise fuer die alten wieder. Und ich bin eigentlich kein solcher Nvidia Fan. Ich werd dann sehon sehen was ich dann mache, aber ich denk schon, was mit Crossfire.
dann ist nen mora zwar eigentlich richtig, nen nova wäre aber nen ticken günstiger
800 Euro fuer ne High-End Wakue ist gar nicht mal so uebertrieben. Aber ich kauf mir ja auch vieles bei E-Bay zum halben Preis. Auserdem lege ich grossen Wert auf die Optik. Deswegen auch der Tube. Sonst wuerde ich im Prinzip auch mit einem AGB (naemlich dem Aquadrive) auskommen. Ich versteh jetzt nicht ganz was alle gegen das Biohazard Zeichen haben. Kostet doch nur 5 Euro und sieht super aus.
es ist wirklich ne menge unnötiger krempel dabei

Bei der Pumpe kann man wirklich etwas einsparen. Eigentlich brauche ich nur den Temperatursensor der Pumpe. Ich wuerde gerne wissen wie kalt das Wasser wird. es nur zu wissen bringt dir nix, dann kannste auch nen aquariumthermometer in den agb hängen.

Ich weiss das die LEDs ans NT kommen. Aber das war eigentlich nicht meine Frage. ich wollte wissen wie das jetzt mit den LEDs im AT ist. Ob man die nciht irgendwie reinkriegt. Oder sind die Bohrungen wirklich zu klein bzw. im AT zu eng?
das passt schon, solange die den passenden durchmesser haben, genau ausm kopf sagen, kann ich die genauen daten aber net, steht aber dabei

Was hast du gegen Vibrationsdaempfer? Die grossen nehm ich schon raus, passen ja eh nicht und sind sowiso sinnlos, da ich ja die Loonies auf 5 V runterschraube.

Ja das mit den Lueftern ueberleg ich mir noch. Ist wirklcih ein bisschen viel. Ich geb da ja mehr als 60 Euro nur fuer den Luftstrom aus, den ich auch nur begrnzt nutze. man kann auch 200€ für luftstrom ausgeben, wenn man fast alles unter wasser hat, reicht nen kleiner luftstrom von nem lüfter im heck
Aber 40 Grad bei ner HDD? Nicht n bissl war. Ich versuch immer auf 30 zu kommen. Optimal dachte ich immer waer: 28-35?
optimaler bereich ist bei 35-45 ;)

siehe rot

wenn du vorhast eine neue graka serie abzugreifen dann würd ich für die jetzige erstmal keinen kühler kaufen. sind 40 euro. die hätteste dann für die kommende graka zur verfügung.

den mora kannste ruhig nehmen, is ja kein fehlkauf. nur würde ich die komponenten nach priorität kühlen. also cpu-graka-board,....der rest is nicht wirklich nochtwendig, vor allem nicht die hdds. glaub mir die 130 euro für den hdd kasten kann man in was anderes stecken. wie gesacht ein lüfter der draufblösst lang locker für die festplatten.

ich bin auch der optik freak und find immer irgendwas was mir nicht gefällt oder besser sein könnte der aquatube is auch schick

das mit dem tempsensor , ok wenn dein board soäter mit reinkommt is ein tempsensor für die schnelle ganz ok damit kein unglückpassert aber für mich reicht ein cpu auslese tool für die temp, wenn die höher als normal is dann weis ich ja das was nciht in ordnung ist. cpu und graka halten auch einiges mehr aus als die spawas oder sowas.

öh sage mal gehts noch?

Finde ich nicht. In vielen Wasserkühlungen steckt so viel Geld, nur eben nicht auf einmal.
Ausserdem gibts dafür einen Begriff: "Konsum" ;)

Das Biohazardzeichen würde ich weglassen weil es im Luftstrom steht.
Macht aber bestimmt auch nicht viel aus

Bei der Aquastream würde ich bleiben, auch wenn du letzendlich die Standartversion kaufst.
Der Temperatursensor ist nicht so gelungen: bei mir zeigt der 5°C zu viel an (kann man aber kalibirieren).

Bei den AGB-Beleuchtungsmodulen von aquatuning ist der Kopf (nicht das das Gewinde) zu groß.

Vibrationsdämper kosten Geld ;) Meiner Meinung nach bringt es das nicht weil du die Lüfter sowieso mit Schrauben am Radiator fixierst.

HDD-Temp ist laut google-Studie ziemlich egal wenn ich mich recht erinnere.

Die Puffer bringen was, ich hatte den TC pa120.3 erst ohne dann mit Puffern. Mit war es besser.

bin madz meinung (erschreckend oft :shot: )

mein 120er ist auch mit schrauben befestigt, aber es zieht ein schwacher luftstrom durch die ritzen. momentan ists mit klebeband abgedichtet, aber mit dämpfer ists schöner. die luft, die am radi vorbei zieht kühlt nicht, somit kann der lüfter nicht optimal arbeiten.

wenn du vorhast eine neue graka serie abzugreifen dann würd ich für die jetzige erstmal keinen kühler kaufen. sind 40 euro. die hätteste dann für die kommende graka zur verfügung.
Ja das habe ich vor, aber den Kuhler scheissen se dir bei E-Bay richtig hinterher. Da krieg ich den fuer 10 Euro. Und ich denke ich werd den auch noch n bissl nutzen. Dauert ja noch ne Weile wegen den neuen Grakas.

den mora kannste ruhig nehmen, is ja kein fehlkauf. nur würde ich die komponenten nach priorität kühlen. also cpu-graka-board,....der rest is nicht wirklich nochtwendig
Endlich mal jemand der mir nicht nur nen Triple andrehen will. Ja ich bin absolut fuer den Mora.

glaub mir die 130 euro für den hdd kasten kann man in was anderes stecken. wie gesacht ein lüfter der draufblösst lang locker für die festplatten.
Also erstmal sind es unter 100 Euro wegen Rabatt und AT bietet den sowieso billiger an als AC. Ehrlich gesagt nehm ich denen wegen der Optik und weil ich noch 3 5,5 Plaetze frei hab. :asthanos: Ich werd einfach ne Menge HDDs haben. Warum dann nicht auch ein paar mit Wasser kuehlen, wenns gut aussieht und bezahlbar ist. So ueberteuert ist das Teil nicht. immerhin werden die super gekuehlt, komplett entkoppelt sowie schallgedaemmd. Eigentlich ein super Teil. Der Preis ist eben nur etwas happig. Aber wenns dann an die Frage geht Design oder Geld, waehle ich meisstens das erstere.

ich bin auch der optik freak und find immer irgendwas was mir nicht gefällt oder besser sein könnte der aquatube is auch schick
Jo das wird so geil, wenn das erstmal eingebaut ist. :banana: Ich freu mcih ja schon so aufs basteln. Dann kommen natuerlich auch ein paar Pics ins Forum. :banana:

das mit dem tempsensor , ok wenn dein board soäter mit reinkommt is ein tempsensor für die schnelle ganz ok damit kein unglückpassert aber für mich reicht ein cpu auslese tool für die temp, wenn die höher als normal is dann weis ich ja das was nciht in ordnung ist. cpu und graka halten auch einiges mehr aus als die spawas oder sowas.
Ich denke ich nehm die Standard und rueste dann spaeter mit dem Code auf, wenn ich muss.

Bei der Aquastream würde ich bleiben...
Ich bleib bei der. Ist sowiso die einzige Pumpe die fuer mich in Frage kommt. Mmn ist das die Nummer 1 Pumpe auf dem Markt.

Bei den AGB-Beleuchtungsmodulen von aquatuning ist der Kopf (nicht das das Gewinde) zu groß.
Also passen die wegen dem Kopf gar nicht rein... Und auch nicht wenn man sie hinten befaestigt oder an den Seiten? Bringt alles nix? Kann man auch nichts abschneiden?

Ich denke dass wir uns in das Thema um die "ueber 800 Euro" Frage nicht weiter vertiefen sollten. Ist doch klar, dass einen der "Rausch" irgendwann mal packt und ich kenn Leute die haben jetzt schon ueber 2000 Euro in ihre Wakue investiert.... :fresse:Also lassen wirs gut sein....

Also ich will die Puffer schon mal ausprobieren. Und so teuer sind sie auch nicht, also ich kaufe sie mir mal, und wenn sie nix bringen, kauf ich sie nie wieder.

Endlich mal jemand der mir nicht nur nen Triple andrehen will. Ja ich bin absolut fuer den Mora.

Ich bleib bei der. Ist sowiso die einzige Pumpe die fuer mich in Frage kommt. Mmn ist das die Nummer 1 Pumpe auf dem Markt.

Ich denke dass wir uns in das Thema um die "ueber 800 Euro" Frage nicht weiter vertiefen sollten. Ist doch klar, dass einen der "Rausch" irgendwann mal packt und ich kenn Leute die haben jetzt schon ueber 2000 Euro in ihre Wakue investiert.... :fresse:Also lassen wirs gut sein....

ein mora hat klar mehr leistung und damit wirst du mit sicherheit glücklich. ein triple hat aber durchaus seine daseinsberechtigung. der ist erstens ausreichend und zweitens nicht so schwer - stichwort transport
abgesehen vom preis - das musst du ja schließlich bezahlen und wenn dus augeben willst/kannst, ist der mora deine wahl.

Die AS ist ja schließlich ne modifizierte/verbesserte eheim und die sind nunmal nummer 1. ;)

wenns über 800EUR kommt, dann ist das zwar ne menge geld, aber du hast recht, mit der zeit kommt der eine oder andere auch auf diesen betrag. wenn du alles auf einmal kaufen willst, dann ist dein projekt allerdings schneller fertig - ich bastel lieber immer wieder mal :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh