Absegnung meiner Zusammenstellung

tnk4phoenixxx

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2014
Beiträge
23
Moin ich habe mir angelehnt an Empfehlungen ein Setup zusammengestellt.

Mein Budget liegt bei 1500€
Die Optik ist nicht wichtig das das Gerät unter dem Tisch stehen wird.
Overclocking ist nicht geplant.
Befeuert werden soll am Ende ein Full HD Monitor mit 144Hz
gekauft werden soll das Gerät sobald man ihr mir hier bestätigt das es eine gute Idee ist.

Link zum Setup

für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du denn diese Liste her?
Da passt ja nichtmal die CPU zum Mainboard :hmm:
 
Danke genau deswegen bin ich hier ... hab das Board aktualisiert.
Das stammte aus der Konfiguration mit dem i7 9700.
 
Mit einer 2080 Super reicht das Budget von 1500€ am ende aber nicht mehr aus
 
Dann nimm halt eine 5700xt oder meinet wegen eine 2070s
 
Sehr gutes System. Gratuliere.
 
OK danke für die Tipps.
Es wird das Mindfactory Setup :)
Gratulation - ich bin selbst ein wenig neidisch :bigok:

Wenn du Lust hast an der ein oder anderen Stelle etwas zu optimieren was CPU Spannung, CPU Takt, Ram Takt usw. angeht schau mal hier rein:

Kaputtmachen kannst du nix wenn du in kleinen Schritten arbeitest, was halt passieren kann wird ist, dass das System abstürzt beim Ausloten der Grenzen. Ist jetzt nicht schlimm wenn man weiß was man tut - einfach die kleinen Stellschräubchen wo man zu viel gedreht hat etwas zurückdrehen und fertig.
 
Was willst du denn überhaupt mit dem PC machen? Welche Spiele willste spielen? Finde es schwierig dir hier was zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was du alles mit dem PC machen möchtest.

Ich würde mir persönlich keine 2080 Super für 700€, kurz vor der voraussichtlichen Vorstellung der neuen Karten im September, mehr kaufen....
 
Dann wäre die Alternative jetzt eine 1660Ti oder 2060 Super und in einem halben Jahr eine 3080 etc.

Wenn die Bestellung schon getätigt ist, würde ich mir deswegen trotzdem kein Bein ausreißen.
Grafik auf max. hauen und Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Alternative jetzt eine 1660Ti oder 2060 Super und in einem halben Jahr eine 3080 etc.

ja zum Beispiel oder RX5500-5700. Oder eventuell ist noch ein alter PC vorhanden, von welchem die Grafikkarte noch 2 Monate weitergenutzt werden kann?!

Finde eine 2080 Super für FHD sowieso Overkill solange nicht Competitive gezockt wird und jeder FPS zählt.
 
Sagen wir mal so: Wenn man 1500€ für ein Intel/Nvidia System über hat, kann man auch 400€ in einen 1440p Monitor investieren, wenn der Schuh drückt.

Irgendwie bekommt man das Budget klein, koste es, was es wolle.
 
Da hast du natürlich recht. Die Frage ist nur wie sinnvoll das ist. Wenn er das was er erreichen will auch mit 1000€ könnte. Aber wie gesagt dazu fehlen halt mehr Infos.

Im Endeffekt muss der TE selber entscheiden, was für ihn das Beste/Sinnvollste ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh