[Kaufberatung] Absegnung meiner zusammenstellung

Monetenfuchs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
21
Hallo erst mal

Ich besitze momentan:

Mainboard: Asus P5e
Prozessor: Q6600
Netzteil: (irgend ein chinaböller mit 450 watt ^^)

möchte meinen Pc mit diesen Teilen aufrüsten:

Grafikkarte:Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm
Arbeitsspeicher:Corsair TWIN2X4096-8500C5DF, 2x2GB, DDR2-1066, DOMINATOR
Festplatte:Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II

Und hierzu bräuchte ich eure hilfe:

Wenn ich nun besagte GRAFIKKARTE (Gainward GTX-260) kaufe .. ist eine grafikkarten kühlung sinnvool ..oder Geldverschwendung??
z.B(Zalman VNF100-HP VGA-Cooler, Aluminium, für ATI und NVIDIA)

und meine letzte Frage:

ich besitze einen Q6600, welcher ziemlich gut übertaktbar ist, da auch mein volt verbrauch ziemlich gering ist, nun würde ich mit gerne einen CPU-Kühler zulegen ...könnt ihr mir sagen ob dieser hier genügend kühlen würde um meinen Prozessor auf mindesten 3.00Ghz zu takkten???
(Thermaltake CPU-Kühler CL-P0401 V1, für AMD/Intel)

danke im voraus :hail:
mfg der Monetenfuchs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mal schauen ob der vga kühler der drauf ist, dir nicht zu laut ist, bevor du ihn wechselst.

CPU naja ich würde eher zu den üblichen verdächtigen tendieren.
EKL Alpenföhn, scythe mugen2 usw.
 
kannst du mir mal erklären auf was mann so bei denn CPU-Kühlern achten muss?

Ansonsten wie finste die zusammenstellung für games wie COD 5/ GTA 4 Mirror's Edge ???

^^
 
Die Bauweise, das Material das verwendet wird und man kann sich tests durchlesen der verschiedenen Kühler.
HDD: würd ich eher eine 640er nehmen (datendichte, 1platter weniger)
 
vilen dank werde ich nun berücksichtigen ^^

Ich denke der Thread könnte geschlossen werden ...^^
 
Threads werden nur bei Regelverstössen geschlossen. Andere Fragen bei dir könnten ja noch auftauchen, dann kannst den thread weiter verwenden und andere Meinungen könnten ja auch noch kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh