[Kaufberatung] Absegnung meines Systems

yynal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
11
tach leute ;)
nu bin ich quasi soweit für neuen rechner. sagt mal an:



shop is home of hardware
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut ganz gut aus
nur brauchst den hdmi adapter wirklich? sollte sowas nicht bei der grafikkarte bei sein!?
 
Sieht ganz gut aus. Wofür brauchst du den PC denn ? Sicher das es Quad sein muss ? :)
 
- achja, die heutigen grafikkarten haben ja eh alle hdmi. bisher hatte ich nur mit vga zu tun ;)
> dann kann der schonmal weg.

den quad auf jeden fall. technologie von morgen ^^.
geht mir auch um inventor. von daher pflicht
 
würde allerdings noch lüfter und einen extra cpu kühler dazubestellen.

für die cpu sowas wie scythe mugen + retention kit. und die gehäuselüfter scythe s-flex. außerdem ist ne lüftersterung sinnvoll
 
sieht sehr gut aus deine zusammenstellung.
 
cpu kühler ist dabei. vorletzter eintrag:

noctua nh-u12p. ist denk ich ma nen richtig gutes ding ;)

mit den gehäuselüfter wollt ich mal gucken. ich beim antec sollen ja nich absolut leise sein, aber wollt ich erstma anhören bevor ich da welche mitbestell.
 
Wenn du nen CAD Programm benutzt ist nen 24 Zoll Monitor net schlecht oder wenigstens nen Monitor mit nem anderem Panel.
 
Hallo,


sieht doch alles sehr gut aus, die Lüfter vom Antec sind auf der niedrigsten Stufe sehr angenehm und man kann wirklich von leise sprechen, es ist wie eine leises Rauschen. Ich würde es erst mal mit den Anzec Lüftern probieren, haben auch einen klassen Luftduchsatz. Ich würde nur einen Slipstream 500 vorne einbauen, so werden die Staubfilter auch genutzt.

Wichtig: die Kabel vom Netzteil müssen lang sein wie beim Biquiet!!!
Die Kabel können sehr schon hinten durch (das andere Seitenteil auch ab) führen. (aufgeräumtes Gehäuse). der Noctua passt ins Gehäuse, aber es wird etwas eng wenn man dickere Finger hat.
1) Schraube für den Kühler kann man mit Patfix fixzieren und dann runterlassen.
2) die BefestigungsKlemmen für den Kühlerlüfter schon auf vorher mit Tesafilm fixzieren, denn zwischen Gehäuelüfter und Kühker wird es eng.

Bei einer CAD Nutzung ist 24 Zoll schon ok aber wichtig ist eigentlich die Höhe und hier sind 4:3 21" Schirme sehr nützlich (1600*1200): das mit der Panel da stimme ich voll zu bei CAD und Grafik ist es schon fast Pflicht, aber die 22"er sind auch gut, aber die Farbwiedergabe ist wirklich mau und schlecht verteilt.

Gruß
Michael

PS: Halte dich bei der WPL an die Anleitung :-) (also ruhig lesen;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
bei cad kommt es drauf an, wie man es nutzt, privat und nur ab und an ist die panelgröße nicht ganz so wichtig. hab selbst von 15"-20" schon alles durch ;)
eine gute darstellung finde ich da viel wichtiger.
 
oh erstmal vielen dank fürs ganze feedback ;)

ja das mit dem panel is so ne sache. die wirklich guten sind einfach zu teuer und da ich für zu hause das mehr oder weniger nur so übungszwecken verwende sollte der ausreichen. hab mal auf nem 226bw getestet und empfand es als tauglich für 2min ;)

derzeit hab ich übrigens auch noch nen röhrenmonitor 21" 10 jahre alt. den kann man ja zur not noch als 2. monitor betreiben, auch wenn die ausmaße doch recht groß sind ;)

zum netzteil und der kabellänge: ehrlich gesagt hab ich keine ahnung ob die länge ausreicht, werd ich dann wohl sehen müssen oder zur not die kabel übers board legen.

ach und kannst du mir sagen was genau Patfix is? :)
ich merk schon, der einbau wird lustig ;D

slipstream 500 bestell ich mir dann noch gleich dazu.
 
Hallo,

Patafix ist eine plastische elastische leicht klebende Knetmasse ;-) gibt es von der Firma UHU. das Zeug ist einfach toll, entdecke die Möglichkeiten ;-)

Gruß
Michael

Die Kabellänge beim Bequiet passt bei einem älteren Enermax ist sie deutlich zu klein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh