Absegnung Neuer PC ~1600 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !


Warum alles teuer bei Amazon ordern :confused:
Gibt's dafür einen zwingenden Grund ?
 
Willkommen im Luxx.
Am besten ist ,wenn du uns ein bischen was zu deinen Rahmenbedingungen und deinem Budget sagst:

Was soll die Kiste tun?
Hast du nen Monitor und andere Teile die du weiterverwenden willst? Moni, wenn ja welcher/welche Aufloesung?
Was darf die Kiste maximal kosten bzw. wieviel willst du ausgeben?
Wie schaut es mit Windoof aus? hast du schon eins?
Irgendwelche Besonderheiten die eingeplant werden sollen, z.B. Maximalhoehe des Case, Farbe, Sichtfenster usw?
Kannst du die Teile selbst zusammenpuzzeln?
 
Willkommen im Luxx.
Am besten ist ,wenn du uns ein bischen was zu deinen Rahmenbedingungen und deinem Budget sagst:

Was soll die Kiste tun?
Hast du nen Monitor und andere Teile die du weiterverwenden willst? Moni, wenn ja welcher/welche Aufloesung?
Was darf die Kiste maximal kosten bzw. wieviel willst du ausgeben?
Wie schaut es mit Windoof aus? hast du schon eins?
Irgendwelche Besonderheiten die eingeplant werden sollen, z.B. Maximalhoehe des Case, Farbe, Sichtfenster usw?
Kannst du die Teile selbst zusammenpuzzeln?

Hey,
danke :)
Die Kiste soll spielen und alltagskrams machen, nicht aufregendes, keine Videos schneiden oder 3D Modelle Rendern ;)
Monitor habe ich einen 27 Zoller (Samsung S27C350H). Sonst keine anderen Teile (habe jetzt Laptop)
Die Kiste darf so 1300 bis 1800 Euro kosten.
Zum spielen etc soll Windoof drauf, habe aber bereits eine Win 8.1 Lizenz ebenso habe ich ne gute Maus und Tasta.
Case fand ich ganz schick und bietet Platz zum Aufrüsten und Platz für Luftströme.( Sichtfernster musste nicht sein)
Teile bekomme ich selbst zusammen.
ich weiß eben nur nicht genau was aktuell bei Prozessor, Mainboard und Graka in dem Preissegment am besten ist.

Ich hoffe dies hilft ein wenig weiter.

- - - Updated - - -

Willkommen im Forum !


Warum alles teuer bei Amazon ordern :confused:
Gibt's dafür einen zwingenden Grund ?

Hey,
Amazon war nur zwecks Wunschliste, aber wenn ich das richtig sehe, sind die Preise von Amazon nicht schlecht oder?
Timo
 
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn oc kein thema ist, kannst du dir k-cpu und z board eigentlich sparen.
beim nt würde ich eher zum be quiet dark power p10 mit 550 watt greifen, reicht locker aus.
 
650W, 50€? Da klingelt bei mir der Chinaknaller Alarm los!
 
OC ist kein Thema, der sollte auch so ein wenig Power haben, lieber NVidia (einfach aus Gewohnehit ;)).

Manchmal ist das posten hier wirklich genau so sinnvoll wie mit einer Parkuhr zu reden... :shake:

Ich zitiere mich einfach mal selbst...

 
@blueteck
Die Konfig von r4u$ch kannste so eintüten und Spaß haben.

Dito, die vorgeschlagene CPU hat HT und ist, gerade wenn kein OC auf dem Plan steht, eine gute Alternaitve (der Xeon ist ein i7 ohne integrierte Grafikeinheit und wird von nahezu jedem Mainboard anstandslos unterstützt und erkannt). Die GTX770 reich für FullHD auch locker aus, eine 780 braucht es da nicht. 16GB RAM sind auch zu viel, kein aktuelles Spiel zieht da Nutzen draus und es ist auch noch nicht absehbar, wann das eventuell mal der Fall sein wird.

Falls du unbedingt dein Budget ausreizen willst, was hast du denn aktuell für eine Maus und für eine Tastatur? Vielleicht kann man da ja "sinnvoller" Geld verbrennen :fresse2: .
 
Das ist mein Vorschlag:

Preisvergleich | Geizhals EU

Alles ohne die Graka sind knapp 900€. Bei der Graka müsste man drüber reden. Klar reicht die GTX770 auch aus für FullHD, das tut die GTX760 aber eigentlich auch.

Vom Budget her passt auch eine GTX780Ti rein und selbst die wird @FullHD@maximum nicht bei jedem Spiel 60fps liefern können. Ist alles eine Frage der eigenen Ansprüche.

Am besten schaust du dir selbst mal Benchmarks von GTX760/770/780/780Ti und entscheidest dann selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
in der tat, bei einer k-cpu darf es schon ein kühler mit etwas mehr reserve sein.
 
Fail ! :wall:
Ich frage mich warum die Leute hier Threads eröffnen und am Ende trotzdem solch einen Mumpitz bestellen...

Dasselbe hab ich auch gedacht^^

aber um nochmal dir zu sagen was falsch ist:
Besserer RAM G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-1600C9D-16GAR) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
kleineres NT be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
und stärkeren Lüfter. Thermalright True Spirit 140 (BW) (100700546) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Darf man fragen warum du jetzt doch den i5 genommen hast, wenn du kein OC betreiben willst?
 
fail ist was anderes, aber nicht seine zusammenstellung.
die komponenten passen soweit und bieten gute qualität.

einzig fraglich ist die entscheidung der cpu wenn nicht übertaktet werden soll.
trotzdem darf jeder genau das nehmen was er für richtig empfindet... und das obwohl beraten wird.
 
D.h. du hast doch eigentlich keinen Tipp von hier angenommen und deine ursprüngliche Zusammenstellung gekauft?
 
Danke euch.
Habe das ganze jetzt so Preisvergleich | Geizhals EU bestellt. Mal sehen ob das alles so passt.
Vielleicht war es ein wenig Geldverbrennung, mal sehen.
Ziemlicher Müll :fresse:

Der CPU Kühler ist net für OC geeignet.
16GB RAm sind sinnlos.
Die EVGA 780 recht laut, für weniger GEld gibts um KLASSEN bessere Karten.
Netzteil ist zu riesig.

Für weniger Geld hättest was besseres haben können...
 
D.h. du hast doch eigentlich keinen Tipp von hier angenommen und deine ursprüngliche Zusammenstellung gekauft?

Das Gleiche habe ich mir auch gerade gedacht. Im Prinzip hätte das Thema hier gar nicht eröffnet werden müssen, wenn sowieso keiner der Tipps berücksichtigt wurde, herzlichen Glückwunsch :shake: .
 
Meldet sich extra im Luxx an, um dann keinen der doch recht sinnigen Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen. Der Knaller. :fresse2:
 
Diese Plattform hier soll ja nur beraten, Schlussendlich kann er sich ja kaufen was er mag und wenn er sich ein 1500W evga Supernova reinschraubt kann er das auch machen, weil es sein Geld ist
 
Naja, aber ich geh doch nicht in ein Forum um mich zu beraten, wenn ichs dann doch nicht mache... also WENN ich was richtig machen will, dann frag ich doch die leute mit Ahnung. Also irgendwie muss man doch schon sowas mit Köpfchen angehen.
 
Diese Plattform hier soll ja nur beraten, Schlussendlich kann er sich ja kaufen was er mag und wenn er sich ein 1500W evga Supernova reinschraubt kann er das auch machen, weil es sein Geld ist


Klar kann er das machen.

Die Berater können auch alle in Zukunft darauf verzichten, Zeit in die Kaufberatung zu stecken.
 
Naja, aber ich geh doch nicht in ein Forum um mich zu beraten, wenn ichs dann doch nicht mache... also WENN ich was richtig machen will, dann frag ich doch die leute mit Ahnung. Also irgendwie muss man doch schon sowas mit Köpfchen angehen.

Genauso gut hätte er hier gleich die bereits bestellte Konfiguration reinstellen können, mit der Frage, ob das eine gute Idee war :fresse: .

Mal im Ernst, natürlich kann jeder mit seinem Geld anstellen, was er will, aber wenn man schon nachfragt, könnte man sich ja vielleicht den ein oder anderen Tipp annehmen. Allerdings gibt es auch Leute, die nur ihre schon festgelegte Meinung bestätigt haben wollen. Geschieht das nicht, wird dann meist trotzdem das gekauft, was man selbst für richtig hält ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh