Absegnung neuer Rechner

Hallo funb.

Kannst Du mir bitte sagen oder jemand anderes von euch ob mein selbst zusammengestelltes System in Ordnung ist oder nicht, denn ich besitze nicht so viel Computerkenntnisse wir ihr. Deshalb habe ich mich an dieses Forum gewannt um eine bessere Beratung zu bekommen als im Computerladen um die Ecke. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir eine Konfiguration nennen würdet die einhundertprozentig funktioniert und womit ich glücklich werde.

MFG ICEMAN07

Das System, wie es oben steht ist sehr gut gewählt. Habe genau das gleiche Board, CPU und Laufwerk. Genau die gleiche Graka, nur von Sparkle. Ist eh alles die gleiche Suppe, bis auf den Aufdruck auf dem Kühler und die Farbe der Platine. HD hab ich eine 320er WD dabei, aber das ist nicht ausschlaggebend sondern eher eine Glaubensfrage. ;)
Ich denke schon, das du mit dem System oben glücklich wirst. Wiue schon gesagt....wenns nicht eilt, warte bis die angekündigte Preissenkung von Intel greift, dann wird der E6600 im Preis günstiger.
Zum Mainboard, welches sehr gut gewählt ist, findest du hier reichlich Infos.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616
Beachte die ständig aktualisierten Links auf der 1. Seite des Sammelthreads, die Verweise auch auf andere gute Seiten beinhalten, wie z.B. das Forum von Gigabyte und jzelectronic.

:wink:

sauber funb :kotz: , du bist der pro :stupid:

Ich weiss, braucht du mir nicht zu sagen :shot:

Warum faselts du was von Oc, wenn er oben extra schrieb, das er keins möchte ? Brille vergessen ? :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man jetzt einen neue cpu kauft würde ich einen quad kaufen. intel senkt die preise für den q6600 auf ca.250€.

ist denn zu erwarten, dass der e6600 ende juli auch noch im preis fällt :confused:
das wäre dann ja evtl. auch für den e6420 zu erwarten :d
Gruss HWFanII

naja wenn man jetzt einen neue cpu kauft würde ich einen quad kaufen. intel senkt die preise für den q6600 auf ca.250€.

Wenn er dafür Verwendung hat, sicher....wenn nicht sind die 70,- mehr rausgeworfenes Geld und erhöhter Kühlaufwand.
Die wenigsten Leute brauchen z.Zt. einen Quad. Für die meisten ist es nur ein "muß unbedingt Haben" Objekt. Egal ob sie den Nutzen aus der CPU ziehen könne oder nicht.

ist denn zu erwarten, dass der e6600 ende juli auch noch im preis fällt :confused:
das wäre dann ja evtl. auch für den e6420 zu erwarten :d
Gruss HWFanII

Ich denke schon. Wenn der E6750 jetzt schon mit 183,- gelistet ist, wäre der E6600 sonst ja teurer, was ziemlich unrealistisch wäre, oder ?

Ich sag auch mal danke.
Ich lese seit einigen Wochen mich hier im Forum stillschwiegend ein, um mich wieder auf die Höhe der technik (nach 3 Jahren abstinenz) zu bringen und mir im Herbst meine Komponenten zu kaufen.

Hier war viel bei was ich hiflreich fand (abgesehen vom OC, was mich auch nicht betrifft)

Soll ich lieber den E6750 oder den E6600 nehmen und was soll ich an eurer Stelle für ein CPU-Lüfter nehmen.
Ich habe eine Liste mit folgenden Lüfter gefunden.

mfg iceman07

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich lieber den E6750 oder den E6600 nehmen und was soll ich an eurer Stelle für ein CPU-Lüfter nehmen.
Ich habe eine Liste mit folgenden Lüfter gefunden.

mfg iceman07
der unterschied zwischen e6600 und e6750 wird net so gross sein - lass den preis entscheiden
nimm einen der scythes: Infinity, Ninja, Mine ... je nachdem was dir besser passt
Gruss HWFanII

CPU Kühler: Thermalright Ultra 120 eXtreme oder Scythe Mine Rev. B.
CPU: E6750 nach der Preissenkung

Ich habe mich jetzt für den CPU-Kühler Scythe Ninja Plus Rev. B entschieden und für den E6750.
Nun noch eine Frage was haltet ihr vom ausgewählten Ram. Habe noch ein wenig mich umgeschaut
und da kam der Begriff "Micron 9 GMH/GKX vor. Was bedeutet das.
Entschuldigung für diese blöden Fragen aber ich habe keine grosse Ahnung :confused: davon.

mfg iceman07

Micron sind die verbauten Chips, es gibt aber noch Elpida, Promo, Samsung usw.

Micron bietet aber zureit mit den D9GMH und GKX die besten OC-Speicherchips.

Und welchen Ram würdet ihr mir da empfehlen.

Kommt drauf an, ob du enorm übertakten willst, wenn nicht dann reichen auch Riegel mit Promo Chips.

Wenn du etwas mehr für Speicher ausgeben willst und garantiert Micron D9GMH haben willst, dann schau dir mein Cellshock Speicher aus meiner Sig an.

Ansonsten kann ich dir die A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (ADQVD1A16K2)
--> http://geizhals.at/deutschland/a215158.html

ans Herz legen, haben auch Micron drauf, aber keine guten, dafür stimmt der Preis

:confused:
Ich dachte OC wäre kein Thema für Ihn.

Hallo Jungs :wink:
Das System wird nicht OC, weil keine Ahnung,und Angst das was kapput geht und wird hauptsächlich zum zocken benutzt.

Mfg iceman:)

Warum dann teure Riegel, wenn die nicht ausgenutzt werden ?

Daher auch der Satz von mir:

"Kommt drauf an, ob du enorm übertakten willst, wenn nicht dann reichen auch Riegel mit Promo Chips."

Die A-DATA sind okay, man könnte aber auch MDT nehmen.

Übertackten habe ich nicht vor und kann mir noch jemand gute Riegel empfehlen.

mfg iceman07

Wenn du wirklich nicht übertakten möchtest, dann reichen auch wirklich günstige Riegel.
Würd ich nicht groß überlegen und einfach die MDT nehmen, die du auch bereits in deinem Anfangsposting drin hast. Da machst du nichts verkehrt mit.
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Ist also deiner Meinung nach nur Spielerei.

Ja, zumindest die meisten Steuerungen sind mehr Optik als praktischer Nutzen.

Ich habe noch einwenig hier Forum gelesen bezüglich DVD-ROM und DVD-Brenner und da wurden als Brenner
die von Pioneer das DVR-212 und das ASUS DRW-1814BLT und als DVD-ROM Laufwerk das Asus DVD-E616A3T
vorgeschlagen. Nun meine Frage sind die Laufwerke besser als die von Samsung. Achso hat jemand schon bei drivecity bestellt möchte nur wissen ob es da Probleme gab, möchte nämlich die fehlenten Komponeten dort kaufen.

Reine Geschmacksache. Es gibt Asus Fanboys genauso wie Samsung Fans ;)
Zu DriveCity: 2x dort bestellt und keine Probleme gehabt. Versand ist ein wenig teuer....aber sonst völlig ok.

Bin noch ganz unschlüssig was ich für Laufwerke nehmen soll :wall: , könnt ihr mir helfen.:confused:

mfg iceman07

Ich bin für den Samsung SH-S183A DVD Brenner.
Top Gerät: Schnell, leise.
Dazu noch das passende Laufwerk auch noch von Samsung.

Ich habe es in einem anderen PC und werde es mir auch bald wieder holen.
Kann nur sagen super Brenner.

Was ist der unterschied zwischen SH-S183A und SH-S183L.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh