Absegnung Neukauf

jomaster

Enthusiast
Hi zusammen,

ich hab mir mal Aufgrund einiger Tests nun ein Upgrade zusammen gestellt und wollte nach Verbesserungsvorschlägen fragen.

Link

Was ich mir noch nicht sicher bin ist die Kühlung. Aktuell habe ich noch ein Customloop. Den CPU Kühler könnte ich wieder verwenden, GPU Kühler mit Backplate schlägt ja mit 160€ zu Buche, bin mir nicht sicher ob sich das wirklich lohnt bei der MidRange Hardware. OC geht ja eh nur minimal.

Achso und meint ihr der CPU Kühler kommt mit dem GPU Kühler in Konflikt. Da nur am oberen PCIe Slot die Karte montierbar ist, bin ich mir nicht sicher ob die ausladene Backplate nicht zum Problem wird.

Vielen Dank schonmal & viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soltest RAM mit mehr MHz nehmen da Ryzen davon Profitiert.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Das Board hat USB-Flashback von daher ist es schon ok. Allerdings haben viele Leute Probleme damit, Ryzen 3000 auf älteren MSI-Boards zu betreiben. Ich würde ggf. Noch etwas warten oder ein Board mit aktuellen Chipsatz nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh