[Kaufberatung] Absegnung Office/MulitMedia System ~ 1.000 Budget

RIP-twoface

Neuling
Hallo Leute,

habe für nachfolgende Anforderungen ein System zusammengestellt und bräuchte bitte eine Absegnung bzw. Verbesserungsvorschläge:

Anforderungen:

- Internetsurfen
- Office
- BluRays schauen
- leise soll er sein
- Budget um die 1.000

Zusammenstellung bei Alternate:

1 x Alpenföhn Brocken € 34,49*
1 x SAPPHIRE HD6450 € 39,99*
1 x Microsoft Windows 7 Professional € 109,90*
1 x Intel® Core™ i3-2120 € 107,90*
1 x be quiet! Straight Power E8 400W € 59,90*
1 x Sharkoon T9 Value blue edition € 54,90*
1 x ADATA S510 2,5" SSD 120 GB € 94,90* als Systemplatte
1 x LG BH10LS38 € 74,90*
1 x GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 € 124,90*
1 x Western Digital WD5000AAKX 500 GB € 63,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 39,99*
zzgl. Zusammenbau 80,00

Habt ihr vielleicht noch nen passenden Full-HD >= 24" Monitor als Vorschlag für unter/um die 200 Euro?

greetz
2F

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für deinen Einsatzbereich musst du nicht soviel Geld ausgeben.
Da wäre ein AMD-Lano System eine gute Alternative oder wenn Intel ein günstiger Pentium G620 und ein günstiges H-MB.

Den Zusammenbau bei alternate brauchst du nicht, wozu gibt es das Luxx-Schrauberteam?
Ansonsten günstiger Zusammenbau z.B. bei hardwareversand.de

Für deinen Einsatzbereich musst du nicht soviel Geld ausgeben.
Da wäre ein AMD-Lano System eine gute Alternative oder wenn Intel ein günstiger Pentium G620 und ein günstiges H-MB.

Den Zusammenbau bei alternate brauchst du nicht, wozu gibt es das Luxx-Schrauberteam?
Ansonsten günstiger Zusammenbau z.B. bei hardwareversand.de

80€ für nen Zusammenbau? :O
Einen PC selbst zusammenzubasteln ist keine Kunst. Hab erst kürzlich meine Hardware von einem Case ins andere verlegt und dachte vorher auch es wär eine Hexerei. ;) Ansonsten wie thor schon sagte, irgendwo günstiger zusammenbauen lassen, denn 80€ kommt mir schon sehr viel vor.

Bezüglich Monitor: Wenn dir auch ein 23" Zoll reicht kannst du den Dell U2312HM mit IPS Panel nehmen. Top Gerät zu ca. 180€. Ansonsten den größeren Bruder Dell U2412T (Achtung 16:10 Format) für etwas mehr Geld, ca. 220-250 €. Kannst aber auch ein Modell von Benq nehmen, dann aber ohne IPS und eher günstiger: BenQ GL2450, BenQ GL2450HM

Kommt halt drauf an, was deine Kriterien sind.

wäre auch für ein Llano-System, vor allem bei den Preisen für die CPU's m.M.n. für so ein System wirklich sinnvoller, v.a. weil man auch Blu-Ray's in 24p schauen kann ohne den 24p-Bug von Sandy-Bridge, die geringer Rohleistung kann man m.M.n. auch vernachlässigen...

hier mein Vorschlag:

AMD A6-3500
Arctic Cooling Freezer 13
ASUS F1A75-M LE
8GB G.Skill Sniper DDR3-1866
128GB Crucial m4
500GB WD Caviar Green
Blu-Ray Brenner - LG BH10LS
BeQuiet Straight Power E9 400W
Win7 Home Premium 64Bit

~ 557€ bei Mindfactory.de >Warenkorb< (wegen Midnightshopping ohne Versandkosten)

und dazu das

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

für ~ 80€

bist dann bei rund 640€ und super aufgestellt

Beim Monitor würde ich aktuelle zum Philips E-Line 237E3QSU greifen, für den Preis wohl unschlagbar und mit IPS-Paniel...

Wegen Zusammenbau schaust am besten mal hier >Zusammenbauerthread< wird sich ja sicher jemand in deiner Gegend finden, der die Kiste für dich zusammenstöpselt, wenn du es dir nicht selbst zutraust... 80€ sind auf jeden Fall eine Unverschämtheit!

Zuletzt bearbeitet:
wäre auch für ein Llano-System, vor allem bei den Preisen für die CPU's m.M.n. für so ein System wirklich sinnvoller, v.a. weil man auch Blu-Ray's in 24p schauen kann ohne den 24p-Bug von Sandy-Bridge, die geringer Rohleistung kann man m.M.n. auch vernachlässigen...

hier mein Vorschlag:

AMD A6-3500
Arctic Cooling Freezer 13
ASUS F1A75-M LE
8GB G.Skill Sniper DDR3-1866
128GB Crucial m4
500GB WD Caviar Green
Blu-Ray Brenner - LG BH10LS
BeQuiet Straight Power E9 400W
Win7 Home Premium 64Bit

~ 557€ bei Mindfactory.de >Warenkorb< (wegen Midnightshopping ohne Versandkosten)

und dazu das

SilverStone Temjin Evolution TJ08-E

für ~ 80€

bist dann bei rund 640€ und super aufgestellt

Beim Monitor würde ich aktuelle zum Philips E-Line 237E3QSU greifen, für den Preis wohl unschlagbar und mit IPS-Paniel...

Wegen Zusammenbau schaust am besten mal hier >Zusammenbauerthread< wird sich ja sicher jemand in deiner Gegend finden, der die Kiste für dich zusammenstöpselt, wenn du es dir nicht selbst zutraust... 80€ sind auf jeden Fall eine Unverschämtheit!

Sorry, wenn ich vom Thema abschweife, aber was ist der "24p Bug" bei Sandy Bridge?

Danke schon mal für die Antworten.
Zum Thema Zusammenbauen: Ich könnte das schon selber, hab allerdings wegen Nachwuchs keine Zeit! Der Rechner ist für nen Kumpel!
Was ist mit dem Thema "leise"? Wobei ich mir die Frage selber auch beantworten kann: Leistung>Wärme>Lüfter>Laut!!! Das System braucht wohl nicht so viel Leistung!
Auch wenn das System nicht unbedingt das leistungsstärkste sein muss, stellt sich mir die Frage warum keinen Intel? Zu teuer?
Ist eine günstige passiv gekühlte GraKa nicht sinnvoll?

---------- Post added at 08:07 ---------- Previous post was at 08:06 ----------

Das Gehäuse sollte auch was zum Anschauen sein, also schwarzer Kasten mit blauem Licht ;o)

Der PC muss nicht laut sein bzw er wird es nicht, und APU´s haben in etwa die Leistung von passiven Grafikkarten. Der Arctic Cooling Freezer 13 ist sehr leise und theoretisch der einzige Lüfter im PC abgesehen vom Netzteil was aber auch sehr leise ist. Das einzige was du hören würdest wäre die HDD.

Im Gegensatz zu dedizierten Grafikarten bringt schneller Arbeitsspeicher bei einer APU wirklich einen Vorteil. ;)

das stimmt, im falle einer apu profitiert man hier wirklich von schnellerem speicher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh