[Kaufberatung] Absegnung PC für Bildbearbeitung

Nighthawk117

Neuling
Hi Leute,

ich darf für meinen Onkel einen neuen PC für Bildbearbeitung ( Adobe Photoshop, Lightroom, Capture One) zusammenstellen. Und benötige nun eure Hilfe, da ich mich seit sehr langer Zeit nicht mehr mit PC Konfigs beschäftigt habe.

Meine momentane Konfiguration sieht einen Xeon Prozessor mit einer Graka vor, da der XEON wohl für Bildbearbeitung einen deutlichen Mehrwert bringt statt nem neuen Skylake.

Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual
CPU: Intel Xeon E31231v3
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
Grafik: 2048MB Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX Passiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
HDD1: Samsung SSD 850 EVO SATA 6Gb/s 250 GB
HDD2: 1000GB WD Red WD10JFCX 16MB 2.5" (6.4cm)
DVD-RW: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CPU Kühler: Scythe Iori Topblow Kühler

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9a932c22169ca0f895f2fe0efa398ce5e3d471eeea463be71e9

Kostenpunkt -> max. 1000 €, je günstiger desto besser :)

Habt ihr Kritikpunkte oder seht ihr wesentliche Verbesserungen? Gerade bei der Grafikkarte bin ich mir überhaupt noch nicht sicher.

Vielen Dank im Voraus :)

Gruß

Nighty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Bildbearbeitung braucht meines Wissens keine Grafikkarte, und multi-threaded ist da auch nicht viel. Da würde wohl ein Pentium G4400 reichen.

Danke für die Verbesserung DFHighSpeedLine.

Ja bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht sicher.
Laut einigen Quellen beschleunigt die Graka einige Filter von Photoshop und auch das Programm Capture One soll von einer Graka profitieren.
Fakt ist... ich brauch eine Graka da der Xeon keine IGPU hat. Und wenn so wieder denke.. dann müsste ich wieder auf Skylake umsteigen aber das wollte ich nicht unbedingt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh