Absegnung pls

NemeSis16

Enthusiast
Hallo,
Also ich habe vor in den nächsten monaten ein neues System zu holen, da ich aber bald auch meinen Führerschein machen will etc. hol ich mir glaub ich kein übersystem.
Ich hab schonmal ein bischen geguckt und was zsgestellt.
Achja ich möchte damit spielen und OCen.
CPU:e4400
Graka:7900gs 512MB
MoBo:Gigabyte P35-DS3
Nt:????
RAM:???
Gehäuse:Antec Ninehundred ( das mit den vielen lüftern^^)
kühler: Scythe Mugen ( infinity? )
TFT: absolut keine ahnung ich will den Kauf eines Widescrren TFT's wagen größe wär so 19" ideal für mich.:drool:
Dann können die exp. ja mal loslegen :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der RAM denn auch OC geeignet?
Also ich will jetzt kein extreme OC betreiben aber so bis 3Ghz vllt. :>
Was haltet ihr von dem gehäuse?
Gibts vllt. günstigere wo aber ein gute luftstrom entsteht?
Und sind sich hier alle einig das die ATI besser ist?

Zuletzt bearbeitet:
als CPU würde ich einen E6750 nehmen (wenn das geld reicht), ansonsten ist die zusammenstellung sehr gut von w0mbat
Den ram kannste net viel übertackten, aber ohne übertacktung ist die CPU bei 3,2GHz (der E6750), bei nur 50 mhz ram-oc (sollten die noch gut mittmachen) 3,6GHz. (standart ist bei der CPU 2,66GHz, aber dank des G0 steppings lässt die sich jedoch hervorragend übertackten, und bleibt dabei recht kühl. manche erreichen 4GHz, bei manchen ist kurz vorher ne wall, aber 3,6GHz sollten alle 6750er erreichen, 3,8GHz sollte auch kein (grosses) problem sein)

1.Aber mit den 4400 würd ich doch auch bis 3 Ghz gehen können oder? Hat doch 10er multi.
2.Und wie is das mit den graka's?
3.Achja als TFT. würde ich den 19" TFT Neovo KA-19 3ms Wide black nehmen.
Ich würd ungerne noch mehr bezahlen da mein budget ebn begrenzt ist^^.
4.Achja wegen gehäuse "Gibts vllt. günstigere wo aber ein guter luftstrom entsteht?"

Deine Zusammenstellung klingt doch ganz gut. Ist ein schönes Low-Budget-System mit Reserven.

Also als Netzteil würde ich ein bequiet DarkPower Pro mit 470 Watt empfehlen. Das Teil ist vom Feinsten. Unhörbar und verkraftet Spannungsspitzen, als wenn es keine geben würde. Ich selbst habe bei mir ein bequiet DarkPower Pro mit 530 Watt verbaut, und hatte vorher auch das 470er Dark Power PRO drin. Allererste Sahne diese Geräte :d

Als GraKa tendiere ich eher zur GeForce. Da würde ich dann versuchen, noch irgendwo eine 8800er GTS mit 320MB DDR3 RAM abzugreifen. Von Gainward, MSI oder ASUS. Falls es Dein Budget noch hergibt, eine 8800er GTS mit 640MB RAM von genannten Herstellern.

1.Aber mit den 4400 würd ich doch auch bis 3 Ghz gehen können oder? Hat doch 10er multi.´
ja, klar, aber der sollte 1. warm werden und 2. viel vcore brauchen. ein E6750 ist da besser. ausserbem hat der E4400 nur 2mb L2 cache. der E6750 hat doppelt so viel. In manchen anwendungen bringt es fast garnichts, in manchen dafür umsomehr

2.Und wie is das mit den graka's?
da muss wer anders helfen

3.Achja als TFT. würde ich den 19" TFT Neovo KA-19 3ms Wide black nehmen.
sicher, dass es nur 19" sein soll? wenn man sich schon einen NEUEN monitor kauft, kann man auch mal nen vernünftigen, sprich 22" WS kaufen. (gibts schon für <300€. Der Samsung 226BW ist da sehr gut (scheint hier im forum auch der ferbreiteste zu sein))

4.Achja wegen gehäuse "Gibts vllt. günstigere wo aber ein guter luftstrom entsteht?"
die frage ist, wieviel dir der luftstrom jetzt wirklich bringt. ob die luft, die der CPU kühler jetzt ansaugt 1°C wärmer oder kälter ist, spielt das ne rolle?

Ich würd ungerne noch mehr bezahlen da mein budget ebn begrenzt ist^^.

das ist immer das prob. ich denke aber, entweder man kauft sich was richtiges, oder übergangs hw, also etwas richtig billiges. deswegen würde mir auch nie einfallen, mir einen 19" bildschirm zu kaufen. bei der cpu könntest du folgendes machen: kauf dir nen E6300 oder noch kleineren 8. multi ist kein prob (3GHz sollten gehen), 7er weiss ich net (sollte auch gehen) und kauf dir dann später (ende des jahres) nen peryn.das restliche geld würde ich dann in den monitor stecken, da diese ja meistens länger halten müssen als die PCs und auch nicht in teilen aufrüstbar sind. also gleich was richtiges!

Edit: ich sehe grade, das übermir noch was gepoastet wurde:
wenn du einen 22" bildschirm nimmst, brauchst du, wenn du dich für die 8800GTS entscheidest, die 640mb variante, da 320 mb bei der auflösung der 22" monitore (1680*1050) einfach viel zu wenig ist.

Zuletzt bearbeitet:
1.Hmm ok also als Graka würd ich dann doch die x1950xt nehmen.
2.Ich schätze ich nehme den 19" trotzdem danke für deine mühe.
3.wegen cpu weiss ich noch nicht z.Z. würd ich am liebsten den e4400 nehmen aber ich denke ich werde doch den e6420 oder so nehmen.
4.Gehäuse???
//e: Ja ich würde auch gerne die 8800 gts nehmen aber vista werd ich mir erst in 1-2 jahren kaufen und bis dahin sieht das eh schonwieder ganz anders aus^^

Zuletzt bearbeitet:
falls du vor hast den 6300 zu nehmen würde ich eher den 6320 kaufen da der den doppelten cache hat für weniger als 5 euro kannst du somit um einiges mehr leistung in einigen anwendungen raushohlen :)
aber insgesammt würde ich dir auch den 6700 empfehlen wenn es stimmt das man den so hoch ocn kann wäre das die ca. 40€ mehr wirklich wert

du meinst den 6750, oder? (G0 stepping, gut zum OC und 333MHz FSB)

Naja sagen wir mla ich würde den e6750 nehmen wär die zsstellung dann ok?
wie ist das mit gehäuse?

Sieht jedenfalls gut aus (habs auch auf der hobbytronic schon gesehen, meine kumpels fanden es auch sehr gut. über die lautstärke der lüfter kann ich net viel sagen, da es auf der messe doch recht laut war) Solandge du nicht noch platz für sinst-was-für-spielereien brauchst (wakü mit internem AGB und radi und so) sollte das gehäuse auch recht gut sein (ich frage mich grade, warum ich, als ich meinen pc gekauft habe, net an diese case gedacht habe. naja, mein chieftec gehäuse is auch ok (und grösser))

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh