Absegnung Ryzen System

Schaafi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2013
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich sehe dringenden Handlungsbedarf für meinen i5-4670k / Palit Jetstream GTX970 / Full HD 60 HZ Monitor / Spiele: Aktuelle Shooter + Rollenspiele

Ryzen 5 2600X
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Crucial MX500 CT1000MX500SSD1Z 1 TB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)
Gehäuse nutze ich mein altes Thermaltake Chaser A31 Thunder Edition

Frage:
1) Kann ich mein altes 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze weiter nutzen ? Hat allerdings jetzt 5 Jahre auf dem Kasten.
2) Mainboard bin ich mir absolut unschlüssig. Lieber doch ein Asus Prime X470 (-25 Euro Cashback Aktion) oder das MSI X470 Gaming ? Ist der X470 Chipsatz Leistungsfähiger ?
3) Tendiere zur RTX 2070, Empfehlungen ? Nächstes Jahr soll der WQHD Monitor kommen.
4) Ich brauche Windows 10. Günstigster / Vertrauenswürdigster Anbieter habe ich bei Lizenfuchs.de gefunden -> 60 Euronen. Bei Ebay habe ich mich schon beim suchen über den Tisch gezogen gefühlt xD

Danke + Gruß,
Schaafi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst den Kram so nehmen.

Neues NT ist zu empfehlen.

Der B450 reicht völlig aus, du kannst mit ihm genau so gut übertakten wie mit einem X470.
Die X470 haben halt mehr Anschlüsse und teilweise auch noch eine erweiterte Software. Mir persönlich wäre das den Aufpreis nicht wert.
 
Kann man so kaufen.

1) Nein, das PP10 oder PP11 darfs schon sein
2) Nein, Das Prime x470 is jetzt ned so der burner, fürs einfache reicht das MSI komplett aus.
3) -
4) MMOGA.
 
Meinst du mir 3)- warten bis die Preise sich gesenkt haben ? Die GTX 970 würde es noch bis nächstes Jahr schaffen.

Also das MSI B450 würde mir von den Anschlüssen definitv reichen- D.h bis auf weiter Anschlüsse und paar Softwarespielereien bei X470 merke ich keinen Unterschied ?

Das 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver dürfte doch für o.g. Aufstellung + (RTX2070) langen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich sehe dringenden Handlungsbedarf für meinen i5-4670k / Palit Jetstream GTX970 / Full HD 60 HZ Monitor / Spiele: Aktuelle Shooter + Rollenspiele

Ryzen 5 2600X
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
be quiet! Pure Rock Tower Kühler
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Crucial MX500 CT1000MX500SSD1Z 1 TB Internes SSD (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll)
Gehäuse nutze ich mein altes Thermaltake Chaser A31 Thunder Edition

Frage:
1) Kann ich mein altes 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze weiter nutzen ? Hat allerdings jetzt 5 Jahre auf dem Kasten.
2) Mainboard bin ich mir absolut unschlüssig. Lieber doch ein Asus Prime X470 (-25 Euro Cashback Aktion) oder das MSI X470 Gaming ? Ist der X470 Chipsatz Leistungsfähiger ?
3) Tendiere zur RTX 2070, Empfehlungen ? Nächstes Jahr soll der WQHD Monitor kommen.
4) Ich brauche Windows 10. Günstigster / Vertrauenswürdigster Anbieter habe ich bei Lizenfuchs.de gefunden -> 60 Euronen. Bei Ebay habe ich mich schon beim suchen über den Tisch gezogen gefühlt xD

Danke + Gruß,
Schaafi

4. Rakuten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh