[Kaufberatung] Absegnung & Tipps CLOSED!!!

willi199

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
22
Hallo Gemeinde,

Stelle mir nach langer Zeit wieder einen Gamer Pc zusammen könnte wie folgt (falls keine Einwände) so aussehen:

€ 697.-
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box*** 169,80 €
2x 640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 95,30 €
GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX 74,01 €
Scythe Mugen 2 SCMG-2000 S478,775,1366*** 33,24 €
2x 120x120x25 Scythe S-FLEX SFF21D (800rpm)*** 23,10 €
Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 525W ATX 89,60 €
2x2048MB Kit GeIL 1333MHz CL7 (GV34GB1333C7DC) retail*** 68,08 €
1024MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X 144,69 €

Im Budget wäre auch noch ein Gehäuse für max. € 100.-.
Anforderungen an das Gehäuse: gute Dämmung, gute Optik und Anschlussmöglichkeiten vorne.
Vielleicht hat jemand einen Tipp ??? Leider ist es schwierig sich bei der Menge an Gehäusen zu entscheiden.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar !!!! :hail:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Zusammenstellung ist gut durchdacht und passt so weit.

Die Grafikkarte erscheint mit etwas zu teuer. Die 4870 sind ab 115€ zu haben.
Ab ca. 150€ ist bereits die 4890 zu haben.

Als Gehäuse kann ich dir das Cooler Master HAF 932 wärmstens empfehlen.
Ist meiner Meinung nach derzeit eines der besten Gehäuse am Markt.
 
die zusammenstellung sieht sehr gut aus.
kannst du bedenkenlos kaufen.

naja, die vapor-x hat ne sehr gute kühlung, vor allem leise, da würde ich keine billigkarte mit ultra lauter kühlung nehmen.
 
Das Ging ja schnell !! Vielen Dank !!

Mir ist aufgefallen ich habe noch vergessen zu schreiben, daß nes ein Midi sein soll

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:04 ----------

" die zusammenstellung sieht sehr gut aus.
kannst du bedenkenlos kaufen.

naja, die vapor-x hat ne sehr gute kühlung, vor allem leise, da würde ich keine billigkarte mit ultra lauter kühlung nehmen. "
__________________
THX !!!!!
 
schau dich mal bei lian li um, die haben tolle gehäuse.
 
"schau dich mal bei lian li um, die haben tolle gehäuse. "

Wird gemacht !!
 
Oder wenn es günstiger sein darf. z. Bsp.: Xigmatek Midgard/Cooler Master CM690. ;)

von erstgenannten findest du auch ein Test hier auf der Seite. ;)
 
Bei Meiner Suchge bin ich auch über folgendes gestolpert
Antec P182 schwarz € 122.-

Wie sieht es mit dem aus???? Sind die bereits verbauten Lüfter gut??
Die Mehrkosten wären auf Grund der vorhandenen Lüfter erträglich.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

sieht auch sehr gut aus !!
 
die lüfter sind ok, aber nich das maß der dinge.

ansonsen ist das case top
 
Das Lancool K6 finde ich sehr gut. Lancool ist ein Ableger von Lian Li. Ich habe das Gehäuse selber und bin damit sehr zufrieden. Es ist ein schlichtes, zeitloses Design. Die zwei Lüfter die dabei sind, sind auf jeden Fall brauchbar. Kostet ca 80-90 Euro. Gedämmt ist es nicht und ich würde auch kein gedämmtes Gehäuse kaufen. Die Wärme kann dann nicht so gut abgegeben werden => du musst stärker Kühlen => das System wird lauter.
Du kannst in dem von mir verlinkten Thread mal schauen, wie ich die Festplatten verbaut habe. Von denen wirst du dann nichts mehr hören. Zumindest ist das bei mir der Fall.

Ich stelle auch gerade für Bekannte zwei Systeme zusammen und die sind von der Konfiguration her fast mit deinem identisch.
Ich habe das 425er Netzteil von Enermax gewählt. Das reicht - denke ich - auch.

Die genaue Konfig findest du hier: SilentHardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh