Absegnung von meinem PC

RenatoSanches

Neuling
Hallo,

ich habe mit dem Thema Pc zusammenstellen nicht so viel am Hut. Habe mich jedoch durch reinlesen, ein bisschen in die Materie PC Konfiguration eingearbeitet. Doch 100 Prozent die Ahnung habe ich ja nocht ansatzweise. Nun meine Frage, da ihr hier ja die Ahnung habt, ob ihr euch mal meinen PC anguckt den ich mir zusammengestellt habe und mir sagen könntet ob das alles so passt oder ob man noch was ändern sollte.

Meine Anforderungen an den PC:

Gaming auf guter Grafik, dabei gleichzeitig Streamen
PC sollte ein paar Jahre beides oben genannte durchhalten
Mein Budget ist 1700 Euro, so wie im Warenkorb.

https://www.mindfactory.de/shopping...22172b54c73bb3476933a7ce27cda48af3970ae1eaa9a

Bin dankbar für jeden Hinweis, Verbesserung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monitor hast du? wenn ja welchen?

das board passt nicht zur cpu. sockel 2011 zu 1151.

du brauchst ein x99 board. jedoch würde ich erst die 1080 reinnehmen und erst dann auf sockel 2011 gehen bei nem gaming rechner.

also tausch die cpu gegen einen 6700k.

willst du übertakten? wenn nein dann reicht ein h170 board theoretisch aus.

laufwerk brauchst du wirklich?

der ram ist überteuert.

16gb 3000er für ca 80 euro reichen.... bei h170 dann 2133mhz

Wenn du den 6800k behalten möchtest kannst du das Mainboard nehmen. Hat den passenden Chipsatz zur CPU.

Du kannst aber auch, wie Scrush schon sagte, eine GTX 1080 anstelle der 1070 nehmen und dafür dann auch gleich einen 6700k als CPU anstatt den 6800k. :)

Die Variante 6700K+GTX 1080 reicht völlig zum zocken aus und streamen. :) Wobei ein 6-Kerner natürlich besser dafür geeignet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, passt alles. :)

Hab fast das selbe Setup seit letzter Wochen ^^.
Bei mir rennt nur eine KFA2 GTX 1080 HoF und ein MSI Krait z170 Board. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh