Absegnung vor Bestellung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Morgen zusammen,

ich hab mir in der letzten Zeit mal Komponenten für einen neuen PC zusammen gestellt. Nutzen würde ich den Rechner hauptsächelich für Bildbearbeitung, Games und surfen. In ein paar Monaten soll evtl. noch eine Recordingcard dazu kommen um Musikaufnahmen zu machen.

Was ich mir bis jetzt vorgestellt habe:

Intel Core i7 870

Gigabyte GA- P55A- UD4

ATi HD 6870 PCS + (von Power color Werksübertaktet)

(Festplatte) Als System Platte: Vertex 60GB OCZ

(Festplatte)für Programme: WD Caviar Blue 640 GB

Arbeitsspeicher: 2 mal 4GB Kingston Value RAM DDR3 - 1333

Netzteil: 600W CoolerMaster Silent Pro Series M-600 80+ Modular

Gehäuse: ATX Zalman ZM - GS1000 Titan Big Tower

CPU- Kühler: EKL Alpenföhn Brocken

Betriebssystem halt win 7

.

Eine sinnvolle Zusammenstellung? Habt ihr Tips oder empfehlungen um etwas besser zu gestalten oder habe ich etwas vergessen? :P

.

Freue mich auf eure Antworten

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
@ Xenoxthla

bitte eigenen thread eröffnen!
deine zusammenstellung hat ja mal gar nichts mit der des threadstarter zu tun und es wird völlig unübersichtlich wenn man 2 verschiedenen zusammenstellungen kommentieren soll.

@ Schwarze_Kiste

bis auf dem ram schaut es gut aus, da würde ich auch eher den von opteron nehmen.
was sind das denn für gehäuselüfter?
für nicht mal 4€ kannste da sicher wenig erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ein lüfter sollte ja primär erstmal den gewünschten durchsatz bei akzeptabler lautstärke bringen, oder?

da gab es glaube ne sammelbestellungen zu dem ram, sind glaube ich nicht so schlecht.

so ein artic lüfter hab ich hier liegen, läuft nicht mehr. würde eher scythe slip stream empfehlen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh