[Kaufberatung] Absegnung Weihnachtsgeschenk an mich selbst

crazy-daddy

Enthusiast
Moin liebe Luxxer,

ich habe mir recht günstig eine 1080TI geschossen (600€ in der Bucht) und würde mir jetzt gerne das nötige drumherum gönnen. Ich weiß, dass EIGENTLICH ein Upgrade noch nicht zwingend nötig ist, aber es ist ja bald Weihnachten und ich brauch gerade ein wenig was zum "Gönnen".

Ich habe mir derzeit das Folgende System überlegt:
2017er Preisvergleich Geizhals Deutschland
3 HDDs & SSD werden übernommen

Zum Einsatzbereich:
nahezu ausschließlich Gaming (alles rauf und runter; von Shellshock über CIV 6 und EU4 bis hin zu DOOM, Wolfenstein) auf ASUS pg278q (1444p, 144Hz, G-Sync). Ansonsten natürlich ein wenig Surfen/Videos gucken/etc. aber das ist ja unproblematisch.

Was haltet ihr von dem Setup?

Vielen Dank,
Adrian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Merci schonmal

Ich war mir beim NT nicht ganz sicher; bequite hatte nen Rechner, der mir für 3 Festplatten und 2 Gehäusekühler dann 450W ausspuckte deshalb hatte ich "vorsichtshalber" 600W angedacht, aber umso besser wenn 500W reichen.
Kühler habe ich angepasst; lohnt sich sonst der Aufpreis, um wieder einen Noctua (vermutlich NH-D15S) zu holen? Oder ist das - wenn man eigentlich nicht wirklich an heftiges OC denkt - Perlen vor die Säue?

Kühler habe ich angepasst; lohnt sich sonst der Aufpreis, um wieder einen Noctua (vermutlich NH-D15S) zu holen? Oder ist das - wenn man eigentlich nicht wirklich an heftiges OC denkt - Perlen vor die Säue?

Was heisst "wieder"? Hast du schon einen? Dann kannst du den weiter nutzen. (Mit Retention Kit.)

Mit angepasster Lüfterkurve kann man den ziemlich unhörbar betreiben. Ob das mit einem Brocken auch geht weiß ich jetzt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
In meinem Setup jetzt ist ein NH-D14 verbaut - allerdings geht der Rechner als Komplettpaket an eine Freundin.

Ich fand es sehr angenehm, dass ich durch die Dämmung durch nur sehr wenig von meinem Rechner gehört habe und unter den Kopfhörern dann endgültig nichts mehr los war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh