[Kaufberatung] [Absegnung] Zukunftsfähiger HTPC für's Wohnzimmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin gespannt auf deinen bericht, dachte an eine ähnliche konfig für nen streamingcient mit xbmc
 
• Antec Fusion Remote Black
• Intel Core i3 540
• Scythe Shuriken Rev 2
• MSI H55M-ED55 H55 µATX
• Windows 7 Home Premium 64-Bit
• Seasonic S12II-330GB
• Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
• LG Blu-ray Brenner BH10LS30
• Be Quiet! Lüfter Silent Wings (2x)
• 64GB SuperTalent UltraDrive GX FTM64GX25H
• 2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 64MB
• ASUS ENGT430

Das Teil rennt wie sau! :d
Mit SSD sind es knapp 20 Sek. bis Win7 hochgefahren ist.
Ist insgesamt relativ leise, bei einem Sitzabstand von etwa 3 Metern hört man den HTPC kaum noch.

Ausführlichere Erfahrungen schreibe ich die Tage...programmiere momentan noch die Harmony One...

Viele Grüße!
 
Na, auf einmal kommen die Luxx 2011er :d Dein Bericht motiviert mich aber schonmal für meinen ähnlich strukturierten HTPC, den ich hoffentlich heute Abend funktionsfähig bekomme. Hast du irgendwelche Probleme mit dem 64bit Win gehabt?
 
..das ist 100pro ein ein Luxx™ 2011 :d...kanntest Du den gleichnamigen Thread, oder hast Du Dir die Konfig selbst ausgedacht?
Kannst du bitte mal Die Verbrauchswerte mit dem Seasonic messen? wenn möglich auch mal ohne die Asus.
Welche Bios Version war/ist auf dem MSI-Board?
Warum die beiden Lüfter und die zusätzliche Grafikkarte?

--
Er hat den Hals zu voll, um zu sagen.
[Wilhelm Busch]

Hi,
Die Verbrauchswerte ermittle ich die Tage genauer. Die Luxx2011 Konfig kenne ich nicht. Ist hier meine nach langem Recherchieren getroffene Wahl. BIOS ist bisher quasi out-of-the-Box. Die beiden Lüfter ersetzen die Gehauselüfter des Antec-Case, weil die eher lauter sind. Die dedizierte GraKa habe ich, weil sie TrueHD und DTS-HD ausgibt und mir das wichtig ist.

Bis denne,....
 
Na, auf einmal kommen die Luxx 2011er :d Dein Bericht motiviert mich aber schonmal für meinen ähnlich strukturierten HTPC, den ich hoffentlich heute Abend funktionsfähig bekomme. Hast du irgendwelche Probleme mit dem 64bit Win gehabt?

Win 7 hab ich jetzt auf insgesamt 3 Systemen als 64Bit Variante laufen. Hatte bisher -toitoitoi- keinerlei Probleme. Alle für mich wichtigen Progs sind mittlerweile als 64Bit Versionen verfügbar oder laufen halt als 32Bit Anwendung.
 
Hi,
Die Verbrauchswerte ermittle ich die Tage genauer. Die Luxx2011 Konfig kenne ich nicht. Ist hier meine nach langem Recherchieren getroffene Wahl. BIOS ist bisher quasi out-of-the-Box. Die beiden Lüfter ersetzen die Gehauselüfter des Antec-Case, weil die eher lauter sind. Die dedizierte GraKa habe ich, weil sie TrueHD und DTS-HD ausgibt und mir das wichtig ist.

Bis denne,....

Ich dachte Clarkdale hat HD Tonformate!?!?!?!?
 
..Zufälle gib's..ok, Sammy zu Guttenberg..

ja klar, aber man kann sowas übersehen selbst "nach langem Recherchieren" :rolleyes:

--
Ein Plagiat ist ein selbstgeschriebenes Armutszeugnis.
[Aus den »Fliegenden Blättern«]

Naja, da dein Thread nicht angepinnt ist findet er sich manchmal nicht so einfach ;-) Ich hatte ihn auch mal durch nen Link im Forum zufällig gefunden, dann aber nicht gespeichert und musste dann über google per "hardwareluxx htpc mini 2011" wieder drauf kommen. Ist also nicht das schwerste den zu verfehlen, wenn man nur nach Komponenten sucht und nicht nach Komplettvorschlägen ;-)

Insofern ists doch quasi eine Bestätigung, dass dein luxx 2011 nochmal unabhängig zusammengestellt und für gut befunden wurde. Und ich hab ihn immerhin von deinem Thread, wenigstens etwas ;-)

vg
cad
 
Entschuldige Mal, es steht ja wohl völlig außer Frage, dass ich dem Forum für die Hilfe, die ich in diesem Threat bekommen habe, sehr dankbar bin. Aber mir zu unterstellen, ich hätte irgendeine Zusammenstellung von irgendeinem User dreist kopiert und als meine Errungenschaft präsentiert entbehrt jeder Grundlage und ist einfach nur lächerlich. Also wenn du dich angegriffen fühlst, weil meine Recherche nicht deinen Maßstäben entspricht, dann ist das eher dein Problem und gibt noch keinen Anlass für solch bissige Kommentare gegen mich.

Und mal nebenbei: Wenn ich die 430er nunmal haben will auch wenn die CPU das kann, dann ist es ja wohl meine Sache. Also versteht mich nicht falsch, es ist ein Hobby und soll Spaß machen, aber hier so blöd von der Seite angezickt zu werden muss ich mir nun auch nicht geben!
 
............
Und mal nebenbei: Wenn ich die 430er nunmal haben will auch wenn die CPU das kann, dann ist es ja wohl meine Sache. ..........

Absolut SammyD!!:coolblue:

Wir dürfen/sollen aber feststellen wenn etwas nicht stimmig ist.
Omnium fragte "Warum die beiden Lüfter und die zusätzliche Grafikkarte?"
Du: Die dedizierte GraKa habe ich, weil sie TrueHD und DTS-HD ausgibt und mir das wichtig ist.

Hätteste gleich gesagt "Wenn ich die 430er nunmal haben will auch wenn die CPU das kann", hätt keiner von uns gemeckert.:coolblue:
Die meisten von uns haben Zeug im PC die man nicht braucht, oder total overkill sind. Und allesamt nur weil es geil ist.

@omnium
Es steht uns nicht zu, zu (be)urteilen ob jemand selbst drauf kam oder ob er inspiriert wurde. :wink: Bald strahlt die Sonne wieder, und mit ihr die Gelassenheit.
 
Hi,

Ich stimme dir mit der GraKa zu. Das mag OverKill sein, aber ich hatte ja weiter oben mal angedeutet, dass ich da keine Kompromisse machen will und zur Clarkdale-Variante habe ich von Bugs im 24p betrieb gelesen. Dass die Tonformate auch der i3 beherrscht ist mir in der Tat entgangen. Und ne passive habe ich absichtlich nicht genommen, weil ich mir nicht sicher war, ob sie dann von der breite problemlos hätte verbaut werden können. Jetzt läuft sie auch flüsterleise und ich habe Reserven wenn ich mal nen grafisch nicht so opulentes Spiel zocken will.
Natürlich ist ein Forum da sich über die Entscheidungen auszutauschen und auch wieso man sich ganz konkret für etwas entscheidet. Damit bin ich ganz und gar einverstanden.
Aber wie gesagt, ich finde es blöd abgeurteilt zu werden. Ich habe niemannd etwas getan und will auch keinen Streit, nur ich kann sowas nicht hinnehmen, denn es stimmt schlichtweg nicht. Nur als Beispiel: Für die SSD hatte ich keine konkrete Wahl und habe eine aus einem aktuellen Angebot genommen und den BluRay-Brenner habe ich über Amazon gefunden. Ich habe mich also nicht irgendwo bedient und vergessen Danke zu sagen.
 
Dein Wort versöhnt mich. Mit dem Herrn von und zu Abschreibkönig will ich auch nix zu tun haben ;-)

Werde mich dann mit meinen Messwerten zurückmelden wenn ich sie hab.

Und trotzdem DANKE für die bisherige Unterstützung. Auch für den Tipp weiter oben, dass ich das MSI Board nehmen soll statt dem Asus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh