[Kaufberatung] Absegnung zur Aufrüstung (~700 Euro)

Hallo,

Weihnachten ist gekommen und Geld ist da. :)

Ich möchte meinen uralten PC aufrüsten (Q6600 @ 2,9 GHz, Fujitsu Board (mit Bios Flash), 2 GB RAM, 8600 GS). Da bald die neuen Prozessoren kommen, bleiben das MB, die CPU und der RAM aber außen vor.

Ich habe mir bereits ein Gehäuse, Kopfhörer und einen 32" Fernseher (hängt an der Wand) gekauft, bereits vorhanden sind noch ein 19" 1280x1024er LG, eine Datenplatte und ein DVD-Brenner, der keine CDs abspielen kann.

Ich brauche eine neue SSD (60 GB), eine neue Soundkarte für meine Kopfhörer (Xonar STX, schon so gut wie sicher), eine Grafikkarte (wird übertaktet), ein Kabel, um die Grafikkarte mit der Soundkarte zu verbinden, neue Peripherie, einen neuen Kühler (der in das Gehäuse passen soll und einigermaßen leise und OC-fähig sein soll) und schlussendlich ein Netzteil. Zur Verfügung habe ich nicht mehr als 750 Euro inkl. Versand.

Viel Spaß und danke für eure Hilfe, hier ist mein Versuch. Ein Händler, der alles anbietet, wäre HomeOfHardware, ist der gut? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Home of Hardware taugt sehr gut ;)
SSD wäre die hier ok: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland , wichtig ist da der Sandforce-Controller, also auch ne andere möglich.
CPU-Kühler z.B. Scythe Mugen 2, musst eben vorher in Erfahrung bringen, welche Höhe in deinem Case möglich ist.

Danke für die Antwort! :)

Dann werde ich da auch bestellen. Schicken sie, wenn sie noch nicht alles haben, eigentlich Teilabsendungen los?

Ja, genau den habe ich auch in meiner Liste gehabt.

Ich bin mir nicht sicher:

Gehäuse: BxHxT: 185x420x460mm

Mugen: 120x120x25mm

Und sonst?

In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?
Für den 19" fänd ich die GTX460 evtl. etwas überdimensioniert..ne HD5770 könnte schon reichen.
650W im Netzteil sind zu viel, ein Cougar A450 wäre gut geeignet IMHO.

Das sind die Abmessungen des 120mm Lüfters. Die Abmessungen des Mugen 2 sind wie folgt:

(BxHxT): 130x158x100mm

Ergebnis = passt!

Okay, dann nehme ich den noch mit rein, danke. :)

Wie sieht es mit den anderen Komponenten aus?

In welcher Auflösung soll denn gespielt werden?
Für den 19" fänd ich die GTX460 evtl. etwas überdimensioniert..ne HD5770 könnte schon reichen.
650W im Netzteil sind zu viel, ein Cougar A450 wäre gut geeignet IMHO.

1080p, parallel soll dann der andere Bildschirm laufen. Fall Spiele zu hohe Anforderungen haben oder Shooter sind, werde ich sie auf dem kleinen Spielen und dann ordentlich SSAA raufhauen. :)

Stimmt, nur sind das 15 Euro, für die ich 200 Watt und die Möglichkeit auf SLI und Zukunftssicherheit bekomme, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei 1080p macht die GTX 460 Sinn.

Home of Hardware taugt sehr gut ;)
SSD wäre die hier ok: OCZ Vertex 2 Extended 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-2VTXE60G) | Geizhals.at Deutschland , wichtig ist da der Sandforce-Controller, also auch ne andere möglich.
CPU-Kühler z.B. Scythe Mugen 2, musst eben vorher in Erfahrung bringen, welche Höhe in deinem Case möglich ist.

Bei der SSD gäbe es auch noch die: Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Test: SSD-RoundUp - 30.09.2010 - ComputerBase

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh