Absegnung

gamr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2008
Beiträge
67
- ABIT IP35V LGA775 FSB1333 SATA
- INTEL Core 2 Duo E6750 2.67 GHz 4MB
- ArcticCooling Alpine7
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW silber SATA
- 200GB Samsung HD200HJ SATA
- 512MB XFX GF 9600 GT XXX
- Thermaltake Soprano black VB1000BWS
- be quiet! Straight Power 400W

so ok?

will keine neuen zusammenstellungen ^^
will nur wissen was man noch verbessern müsste/sollte

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anderes board ... z.b. gigabyte.
ordentlicher Kühler vor allem .... *hust*
Und evtl andere Ram, A-DATA tuns auch.
 
würde andere RAM nehmen, für den Preis kriegst auch 4GB A-Data
Kühler auch lieber was ordentliches, oder gleich bei Boxed bleiben.

Rest kann man so lassen.
 
das mit dem kühler versteh ich nicht^^
ich will nicht übertakten un da is mein gewähler völlig ausreichend oder ?
wenn nicht hätte ich diese zu auswahl :


Thermaltake Golden Orb II
Thermaltake Blue Orb II
Zalman CNPS 9500 AT
 
wenn du nicht übertakten willst kannst dir den Kühler auch sparen und beim boxed bleiben.

wenn dir der zu laut ist dann kaufst dir nen guten den du auch passiv oder sehr leise betreiben kannst.
 
Wenn du nicht übertakten willst und nicht viel Geld ausgeben willst, gönn dir einen Xigmatek HDT-S963 für 18€. Der ist viel leiser als der Boxed und kühlt wesentlich besser.

Board wäre das MSI P35 Neo2-FR durch die bessere NB-Kühlung empfehlenswerter.

Wie Enigma schon sagte für 60€ gibts 4GB A-Data.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke werd mir das mit dem board überlegen ram lass ich so da ich kein geld für 64 bit Os hab und ich auch so mal ganz schnell noch ram einbauen kann.

mit dem kühler hab nur meinen gewählten und die 3 alternativen zu verfügung
welche wäre da gut?
 
Würde auch das MSI P35 Neo2-FR empfehlen, oder das abit IP35 (ohne V) oder das abit IP35-E. Das V ist ne seltsame abgespeckte Version die sogar teurer als die E Version ist... :hmm:

Bei welchem Shop bestellst du denn? Sah so nach hardwareversand.de aus aber die haben das IP35V nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
grey

und wegen dem kühler?

edit : Coolermaster Hyper Tx wäre auch noch zu haben ich denke ich nehm den da thermaltake und zalman zu teuer sind :P
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner meinung:

diese zusammengebaute fertig PCs sind total fürn arsch.
Bau lieber selber zusammen, biste vor allem günstiger dran.

Gruss
 
Ach das ist ein Komplettpc?!

Bis auf das Board und evtl. den CPU Kühler finde ich das gar nicht so schlecht, was solls denn kosten?
 
Den Kühler, wenn nicht übertaktet wird ;)

€Stell dir das ganze wo anders zusammen, dann kannst du es besser zusammenstellen. Wenn dich der Zusammenbau schreckt, dann bei HWVersand für 20€ zusammenbauen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mit hwv nur schlechte erfahrungen gemacht
deswegen greycomputer
da zahl ich leiber drauf und hab nen perfekten service,5 jahre garantie und nen sehr guten zusammenbau
 
Hm iss mir ein Rätsel wie man bei HWV schlechte Erfahrungen machen kann, wenn mal was kaputt ist, ist es ja nicht deren Schuld und der Service ist top. Die erstatten oder tauschen aus ohne grosse Diskussionen und zügig. Mindfactory ist auch sehr gut, und wenn du da Nachts bestellst sparst du dir die Versankosten ab 100€ und ab 200€ sogar die Nachnahmegebühr.

Wieviel soll denn nun der PC da oben kosten? Bis auf das Mainboard, was ne wirklich eine total abgespeckte Version vom IP35 ist, ist er ja ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
achja wegen dem kühler hab ich nur folgenden zu auswahl

Thermaltake Golden Orb II
Thermaltake Blue Orb II
Zalman CNPS 9500 AT
CoolerMaster Hyper Tx

denker der Tx werd ich nehmen da der rest zu teuer ist^^
 
achja der pc würde 700 kosten weil heute 5% aktion ist
normal 750
 
Hm... hab gestern dieses System hier zusammengestellt:

Prozessor: Intel Pentium Dualcore E2180 "Box" - 64,17 €
Mainboard: ABIT IP35E, Sockel 775 Intel P35 - 68,73 €
Ram: 2x1048MB DDR2 TakeMS PC6400/800 - 32,65 €
Platte: Samsung HD200HJ, 200GB - 36,97 €
CD/DVD: Samsung SH-S203D bulk schwarz - 26,57 €
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 400 Watt - 47,13 €
GraKa: XFX GeForce 9600GT 650M ,512MB DDR3 - 137,34
------------------------------------------------
Summe: 413,56 € + Versand

Mit dem e6750 kämen nochmal 80€ dazu, für das Gehäuse nochmal ca. 60€ Als Kühler würde ich dann den Freezer 7 Pro nehmen für ca. 13€ macht 568€ + Versand.

Für so ziemlich das gleiche. Allerdings mit besserem Mainboard und besserem Kühler ;) Mit Versand und Zusammenbau wärst du bei 600€, das sind immerhin 100€ weniger als bei deinem Shop. Finde das beachtlich. Für die 100€ könnte man statt der 9600GT ne 8800GTS nehmen. Oder sie sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ABIT IP35 LGA775 FSB1333 SATA RAID
- INTEL Core 2 Duo E8200 2.66 GHz 6MB
- CoolerMaster Hyper TX
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- 1024MB DDR2-800 Mushkin SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW silber SATA
- 200GB Samsung HD200HJ SATA
- 512MB EVGA GF 8800 GT
- TURTLE schwarz Midi Tower NT
- be quiet! Straight Power 550W
- TURTLE Garantie 60 Monate

so siehts jetzt aus ;)

denke das ist so perfekt,ausser das das mb halt von abit ist un die festplatte von samsung

das ganze kostet 740 €
 
Nochmal:
Wieso keine 4GB A-Data?
Weshalb keinen Kühler wie Xigmatek HDT-S963?
Weshalb ein oversized 550W NT?
Wieso einen dubiosen Miditower?

O.K.Garantie ist natürlich in Ordnung.
 
Wieso keine 4GB A-Data? - weil ich kein 64-bit os hab und jederzeit auf 4gb nachrüsten kann

Weshalb keinen Kühler wie Xigmatek HDT-S963? - weil der nicht im angebot ist und der Tx für mich völlig ausreicht ,da ich kein OC mache

Weshalb ein oversized 550W NT? - reserven sind immer gut ;)

Wieso einen dubiosen Miditower? - er ist nicht dubiös? was soll daran auch dubiös sein? es ist sogar extra mit dämmmatten ausgelegt...und 2x 12cm silent lüfter hat es auch
 
1. Ok kauf 2x1GB RAM, aber bitte nicht jammern wenn bei 4x1GB kaum noch OC möglich ist.
2. Hoffe der Kühler reicht, -> Lautstärke
3. Nimm ruhig ein 550W, dann dümpele ruhig bei 25-40% Wirkungsgrad rum; dein Stromanbieter freut sich.
4. Dämmmatten bringen erst was, wenn auch die Komponenten leise sind. Poste doch bitte mal den Tower, welchen du dir ausgesucht hast.
 
Wenn du nicht übertaktest, dann nimm günstigere Rams, A-Data oder MDT oder irgendwas in die Richtung, 800 Cl5.
 
der pc von dir purged is viel zu teuer
meiner is besser und über 100€ billiger also bitte...

kennt jemand das gehäuse?
 
Bei dem Gehäuse lassen sich irgendwie keine Lüftungsschlitze erkennen, ich denke, dass da die Belüftung nicht sehr gut ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh