[Kaufberatung] Absegnung

LuTTschi

Enthusiast
Hey Leute,

hab mich jetzt einige Zeit hier belesen und hätte gern das "OK" von euch Profis, das alles zusammen passt und ich die Bestellung heute abgeben kann.
Der Rechner soll hauptsächlich im Büro eingesetzt werden.
Fall ihr eine Veränderung vornehmen würdet, setzt mich doch bitte in Kenntniss ;)

Danke im Vorraus :)

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 32
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- das NT gegen ein BeQuiet mit 300W tauschen (leise, effizient)
- HDD gegen WD Blue/Black oder Samsung Spinpoint 320GB tauschen (schneller, genauso teuer)
- Board: eins mit 785 chipsatz, dann kannst dir die dedizierte Graka sparen (dann den Speicher gegen DDR3 tauschen)

Sonst alles okay

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, aber man könnte beim Office Rechner und in der Preisregion auch noch auf Am2+ und DDR2 setzen.
Das spart nochmal Kohle und die Leistung ist "fast" die gleiche.

So hab das jetzt mal aktualiesiert, danke erstmal für die Tips.
Von dem AsRock Mainboard gibt es mehrere Varianten, ich habe jetzt das günstigeste gewählt, es hat zwar nur 2 Ram Steckplätze, aber bei 2x2048MB sollte das reichen, oder was meint ihr? Die anderen beiden habe ich im Screenshot mit festgehalten, damit ihr seht um welche es sich dreht.
Zusätzlich habe ich noch einen Screenshot der momentenen Zusammenstellung angehängt, falls euch sonst nichts einfällt oder stört :d würde ich ihn dann so heute noch bestellen.

LG

PS: Man seid ihr schnell :)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 14
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 16
Der Ram ist bei DriveCity nur 2 Euro günstiger, da bleibe ich dann doch lieber bei dem G.Skill, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht...
Das Mainboard was du gepostet hast, ist das selbe, was ich in der Zusammenstellung schon drin habe.

Super, dann passt ja alles ;)

Ich danke dir / euch vielmals, werde dann heute abend bestellen :)

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh