[Kaufberatung] Absegnung!

squadie

Enthusiast
Hi

Ich wollte mir demnächst ein neues Headset zulegen da meins den Geist auf gibt.
Hab mich hier etwas eingelesen.

Und hab mich für das BD DT990 Pro entschieden(Gute Wahl?) + Zalman Mic.

Als Soundkarte nutze ich zurzeit eine Asus Xonar D2X. Soll ich da ne neue Kaufen oder bei der Asus bleiben?
Werde ich einen großen Unterschied hören? Höre meistens nur Electronic-House über Youtube/Spotify/Deezer/Grooveshark. Ist die Qualität gut genug?

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt gerade noch ein bisschen rumgestöbert und gehört das die D2X viel schlechter sein soll als die ASUS Xonar Phoebus. Lohnt sich der Wechsel auf die Phoebus?

Lg

Also von VIEEEELLL schlechter kann keine Rede sein. Du wirst voraussichtlich keinen großen Unterschied zwischen der Pheobus und der D2 hören (die ist schon sehr gut). Bleib bei der D2 und investiere das Geld lieber in einen besseren Kopfhörer :)

Höre meistens nur Electronic-House über Youtube/Spotify/Deezer/Grooveshark. Ist die Qualität gut genug?

Ist natürlich alles nur MP3 (bei Spotify hast du, falls du Premium-User bist, wenigstens 320 kBit/s, bei Grooveshark nur vereinzelt). CD-Qualität ist natürlich, mit den richtigen Kopfhörern, noch mal eine Schippe besser (ich musste mich auch erst selber davon überzeugen, aber es ist wirklich so). Schade das noch so viel an MP3 festgehalten wird obwohl es schon bessere Komprimier-Algorithmen gibt...

Und hab mich für das BD DT990 Pro entschieden(Gute Wahl?) + Zalman Mic.

Hast du da andere im Vergleich gehört (mich persönlich würde die Bassbetonung auf die Dauer nerven, zudem bietet die Asus Software einen integrierten Equalizer mit dem du das immer noch nachregeln kannst...)?

Zuletzt bearbeitet:
phoebus > D2X

hatte beide hier, die phoebus macht schon einen wahnsinnigen sound, die d2x hingegen macht halt sound.

Also von VIEEEELLL schlechter kann keine Rede sein. Du wirst voraussichtlich keinen großen Unterschied zwischen der Pheobus und der D2 hören (die ist schon sehr gut). Bleib bei der D2 und investiere das Geld lieber in einen besseren Kopfhörer :)

Ist natürlich alles nur MP3 (bei Spotify hast du, falls du Premium-User bist, wenigstens 320 kBit/s, bei Grooveshark nur vereinzelt). CD-Qualität ist natürlich, mit den richtigen Kopfhörern, noch mal eine Schippe besser (ich musste mich auch erst selber davon überzeugen, aber es ist wirklich so). Schade das noch so viel an MP3 festgehalten wird obwohl es schon bessere Komprimier-Algorithmen gibt...

Hast du da andere im Vergleich gehört (mich persönlich würde die Bassbetonung auf die Dauer nerven, zudem bietet die Asus Software einen integrierten Equalizer mit dem du das immer noch nachregeln kannst...)?

Danke an alle für die Antworten :)

Also werde ich kaum Unterschied hören? (Hab zurzeit das Razer characias)

phoebus > D2X

hatte beide hier, die phoebus macht schon einen wahnsinnigen sound, die d2x hingegen macht halt sound.

welchen KH benutzt du?

€: Automatische Beitragzusammenführung wo bist du? oO

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde an deiner Stelle 2-3 Hörer bestellen und dann selbst vergleichen. ;)

Dt 880 Edition, AKG K701, vielleicht noch einen Sennheiser HD 600.

Dt 880 Edition, AKG K701, vielleicht noch einen Sennheiser HD 600.

Ok danke. Werde mal den Dt880, AKG K701 und DT990 Pro bestellen und dannach entscheiden.

Vielen dank für die Hilfe.

Bezüglich Soundkarte(D2X). Reicht der KH-Verstärker für einen 250 Ohm Kopfhörer oder sollte ich mir ne neue zulegen?

Also für den K701 würde ich auf jeden Fall eine Essence STX nehmen. ;)

Die D2X hat übrigens keinen KHV integriert.

meine Meinung:
lass das mit den Zalman Mic und kauf dir ein Blue Snowball oder ein Samson Meteor.
73-79 € so ca.
(ich selbst hab 990 pro 250 und den Schneeball)
Trust me....
:)

Wie sieht's eigentlich mit dem K612 aus? Warum wird der kaum empfohlen?

Den K612 Pro würde ich eig immer empfehlen. Recht neutral, leicht betonte bässe (vermutlich auf dt 880 Niveau), jedoch OHNE beyer Peak, also etwas wärmer im Klang. Klingt eig nach ner sehr genialen Abstimmung.

Dei D2X reicht erstmal aus. Ich fand nen dt 880 600 Ohm von der Lautstärke her mehr als laut genug an meiner DX (und das am Frontpanel). Okay, ein wenig mehr "power" hätte nicht geschadet, allein bezüglich der Ausgangsleistung für ein tick bessere Dynamic, aber ging schon. Nen 250 Ohm beyer dürfte da keine Probleme machen.
Wenn du deinen Kopfhörer gefunden hast, würde ich evtl ne Phoebus ordern, und selbst vergleichen, ob es sich für dich lohnt (nicht nur rein Klanglich, sondern die ist hauptsächlich DEUTLICH lauter, und hat mehr treiberfeatures.

Braucht man nur für Aufnahmen, für TS und CO ist das übertrieben.

Die Kugel ist jeden Cent wert. Jedenfalls stimmt das Verhältnis Preis / Leistung.
btw: kein Kabel am KH......, man muss nix basteln, verschandelt sich nicht die Optik... (*g*), vielseitig einsetzbar. Nix am Mund oder in der Nähe davon.
Ok, natürlich ist der Euro Unterschied zwischen Zalman und Snowball / Meteor doch arg hoch, ca das 10 fache. :rolleyes:
Man selbst hat auch gar nix vom guten Klang der eigenen Stimme, mir klar.
Allerdings: man stelle sich vor: ein jeder hätte sowas, dann würde Ts und Co (noch) mehr Fun bringen..., eben weil die Qualität massivst ansteigt, macht einfach mehr Fun. *find*
Was nützen mir gute KH wenn ich mir den Klang mit zugeschalteten Leuten runterzieh, die sich seltsam anhören /rauschen, was weiß ich noch alles... (ok, ich überspitze. ^^)

Irgendwie ist teurer Kopfhörer und billig Mic eben so ne Egosache...., natürlich vollig ok ! , nicht missverstehen, aber das Gesamtpaket wirkt damit etwas unrund, meine Meinung.
Nix für ungut, war nur als Hinweis auf andere, zugegebenermaßen (viel) teurere Möglichkeiten gedacht. :)

Die Kugel ist jeden Cent wert. Jedenfalls stimmt das Verhältnis Preis / Leistung.
btw: kein Kabel am KH......, man muss nix basteln, verschandelt sich nicht die Optik... (*g*), vielseitig einsetzbar. Nix am Mund oder in der Nähe davon.
Ok, natürlich ist der Euro Unterschied zwischen Zalman und Snowball / Meteor doch arg hoch, ca das 10 fache. :rolleyes:
Man selbst hat auch gar nix vom guten Klang der eigenen Stimme, mir klar.
Allerdings: man stelle sich vor: ein jeder hätte sowas, dann würde Ts und Co (noch) mehr Fun bringen..., eben weil die Qualität massivst ansteigt, macht einfach mehr Fun. *find*
Was nützen mir gute KH wenn ich mir den Klang mit zugeschalteten Leuten runterzieh, die sich seltsam anhören /rauschen, was weiß ich noch alles... (ok, ich überspitze. ^^)

Irgendwie ist teurer Kopfhörer und billig Mic eben so ne Egosache...., natürlich vollig ok ! , nicht missverstehen, aber das Gesamtpaket wirkt damit etwas unrund, meine Meinung.
Nix für ungut, war nur als Hinweis auf andere, zugegebenermaßen (viel) teurere Möglichkeiten gedacht. :)

Naja Ich denke das ein 7 Euro Mic für Ts ausreicht und mich stört es nicht wenn ich etwas vorm Mund habe ;)

Sind eigentlich die Treiberprobleme der Phoebus schon wieder beseitigt?

Dei D2X reicht erstmal aus. Ich fand nen dt 880 600 Ohm von der Lautstärke her mehr als laut genug an meiner DX (und das am Frontpanel). Okay, ein wenig mehr "power" hätte nicht geschadet, allein bezüglich der Ausgangsleistung für ein tick bessere Dynamic, aber ging schon. Nen 250 Ohm beyer dürfte da keine Probleme machen.
Wenn du deinen Kopfhörer gefunden hast, würde ich evtl ne Phoebus ordern, und selbst vergleichen, ob es sich für dich lohnt (nicht nur rein Klanglich, sondern die ist hauptsächlich DEUTLICH lauter, und hat mehr treiberfeatures.

Danke für die Info. Werde es mal mit meiner D2X testen.

Das ist es ja. Jeder HAT sowas. Alle, die ich kenne, haben nur billige 30-90€ gaming headsets (lassen sich aber auch nicht umstimmen), und da gehört ein Zalman Mic1 schon zur Spitze der Soundqualität. Die hälfte klingt deutlich schlechter.

Mein Zalman hängt btw am Tastaturkabel und es funktioniert. Damit ist keine optik verschandelt ;)
Aber ich seh das auch ein wenig egoistisch. Wenn meine TS kollegen keine vernünftigen Mics haben, warum sollte ich dann ein teures kaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh