Absegung Waküteile für MO-RA3 SILENT 730euro

marosch

Neuling
Nach vielen vielen Beiträgen nachlesen hätte ich mir nun folgende Wakü Komponenten rausgesucht für mein Sys.
Das Wichtigste ist mir das es Supersilent ist... und auch nett anzusehen.

Mein Sys (alles leicht OC)
CPU I7-860
RAM 16GB
7970 ATI
MSI Mobo
SSD 256GB + 512GB
550er Netzteil

WAKUU muss ich leider bei 2 Händlern bestellen da nicht einer alles Lagernd hat.

1. Radiator: Mo-ra3 4x 180 PRO + Blende + Wandhalterung
  2. Lüfter 4x Phobya G-Silent 18 700 RPM
  3. GRAKA EK Waterblock EK-7970 - EN PLexi + Backplate
  4. CPU EK Waterblock EK-Supremancy - Nickel
  5. Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition
  6. Alphacool Laing DDC-SilentBox
  7. 3Liter Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot
  8. EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - plexi EOL + Phobya LEDready Twin 5mm Ultrahell Rot 30cm
  9. 3Meter - Tygon R3603 Schlauch 15,9/11,1mm (7/16"ID) Clear
  10. 2x Monsoon 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtülle gerade Six Pack - White oder doch lieber Perfect Seal??

Bin ATM auf 730€ für die Wakü (Mit Perfect Seal 690€)

Hab ich was vergessen oder gibts Verbesserungsvorschläge? Bin für jeden Vorschlag Dankbar!! Der MORA wird an die Wand gehängt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie VDC schon richtig bemerkt hat:

10mm Anschlüße kann man nicht mit 11,1 mm Schlauchinnendurchmesser betreiben.
Ich habe einen externen Radi und die gleichen Anforderungen wie Du, zur Lüftersteuerung benutze ich ein aquaero 5 LT (Ohne Display)
Damit die Lüfter am Radiator mit Strom versorgt werden / ich sie regeln kann, habe ich mir ein Kabel gebastelt, soll ja auch schön aussehen (Bauanleitungen / Inspirationen gibt es hier im Forum

Gruß
Dirk

Super Danke!

Lüftersteuerung Aquaero 5 LT wird hinzugefügt (wieder keiner Lagernd *grrrr*).
Bei der Schlauchbescheibung steht unten drann bei Aquatuning "allen Schläuchen mit den Abmessungen 15,9/11,1 mm & 15,9/9,5 mm passen die Anschlüsse mit 16/10mm"
Ah ich seh grad die Monsoon würden passen nur die Perfect Seal wären somit aus dem rennen.

Warum nimmst du nicht einfach einen 16/10er Schlauch?
Damit wärst du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bei der Lüftersteuerung kann ich dir auch nur zum aquaero raten, hab den 5er aber mit Display und Fernbedienung und bin absolut zufrieden damit.
Auch optisch macht das Teil mit dem Display ordentlich was her.
MfG

Ja 16/10 hätte ich auch nix dagegen, Tygon find ich nur keinen?
DangerDen den ich favorisiere gibt es leider nicht mehr zum bestellen in DE und AT.
Bleibt ja nur mehr der Primochill und Masterkleer, nur ob die Qualitativ (abfärbungen biegsamkeit transparent) genau so gut sind?

perfekt Danke! Hau ich 3 Meter rein in den Warenkorb

Wie wäre es mit dem Mips Iceforce als CPU Kühler ? Der bringt 1a Leistung, sieht gut aus und hat nicht jeder :bigok:

Die Pro-Edition vom Mo-Ra ist eigentlich unnötig bei der Zusammenstellung...oder möchtest später noch auf mehr Lüfter upgraden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh