[Sammelthread] absolut minimiertes BenchOS (XP) - 2D/3D - Infos/Hinweise gesucht

*Threadhochhol*

Ich hab gerade mal angefangen ein 2D Bench XP zu basteln.
Aktuell ist es 85MB Groß/Klein und ist in ca. 5Min Installiert und SuperPI sowie CPU-Z und Memset laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, in 5 mins installiert, und 85MB groß? Nicht schlecht!
Ist die Setup CD 85MB groß, oder das C:\Windows Verzeichnis dach der installation?

Die CD ist 85MB Windows selber ist 314MB.

Bekommen wir das auch oder behältst du das für dich ? :)

Bzw hast du schon getestet was das bringt im Vergleich zu einer normalen install ?

0,2-0,3sek Schneller als mein Standard xp in 1M.

Normales XP SP2 ist ca. 1,8GB groß.

Bei meinem läuft kein Dienst mehr, nur die nötigsten Treiber sind dabei.

Und es laufen nur noch 8 Task's.

Netzwerk ist nicht vorhanden.

...

die 0,2-0,3sek. entsprechen ca. 200MHz CPU Takt.

Sauber. Ich bekommen bei mir nur 14 Tasks hin.

Echt gut gemacht.

Ich Versuch Morgen noch nen bisschen mehr Leistung rauszuholen, dann Uppe ich die nLite session und schreib was ich noch geändert habe.

OKai ;)

hugoLOST: gogogogogo

wenn ich wieder heime bin, werde ich mal ein xp aufsetzen.. ist nicht so das problem es auf ca 90mb runter zu pushen... (mit sp3 usw ;) ) dann kann ich mal was dazu schreiben.

Normales XP SP2 ist ca. 1,8GB groß.

Bei meinem läuft kein Dienst mehr, nur die nötigsten Treiber sind dabei.

Und es laufen nur noch 8 Task's.

Netzwerk ist nicht vorhanden.

...

die 0,2-0,3sek. entsprechen ca. 200MHz CPU Takt.

Hi,

also das klingt doch super, wir müßen mal Tel. :)

Du kommst zwar auf die Session aber wir müßen vor der Session tel.

Gruß raberduck

SP3 braucht man nicht für das OS.

Wenn man von 5Wochen Urlaub noch 3Wochen hat und man nicht weiß man tun soll ;)

58MB Ram Verbrauch und nach dem Windows start nur noch 9 Task's offen (einen muß man manuell beenden).

Auf der HDD braucht es 271MB.

Bootet auf ner Samsung 500GB HDD innerhalb von 5sek.

Erstklassig :bigok:

Unterschiede Zwischen Normalen XP und meinem BenchXP (ohne TweakTools)

1M: 0,2Sek
32M: 20sek.

Gerade Kopiere ich alle meine Daten um, so das ich eine HDD Frei habe nur um das Bench OS zu testen (auch wenn 250GB Overkill dafür sind).

BenchXP 2D ist fertig, diejenigen die es von mir schon bekommen haben geben den Link NICHT weiter Bitte.

es gibt auch ein EEE PC Image

ISO:
The result of this "trimming" is a 89MB ISO (83MB Windows files + 6MB Mozilla Firefox 2.0.11 setup file). The installation of this version is "unattended;" the user will not be prompted for input during the installation. Installation instructions are included in this torrent as a text file.

RAM:
When installed, this version of Windows XP uses 27.4MB of RAM:

Disk Space:
When installed, this version of Windows XP has a total installed footprint of 215MB of disk space:

Boot Time:
The boot time of this operating system has been dramatically reduced by replacing the default winlogon.exe shell with minlogon.exe, from Microsoft's Embedded XP SP2 operating system.

nicht ganz legal, aber das liegt noch unter euern Werten, wobei bei dem sogar noch vieles funktionsfähig ist:

PRESERVED FUNCTIONALITY:
Wireless Network Connectivity
Ethernet Network Connectivity
Bittorrent
Microsoft Office XP, 2003, 2007
SD Card Slot
USB Ports
Audio
DirectX
OpenGL
Plug and Play
Themes (signed & unsigned)
Paint
Notepad
Calculator

Zuletzt bearbeitet:
Das XP kann auch 2Gb installiert sein, auf die größe kommt e´s nicht an, sondern darauf das nur noch das nötigste läuft was man braucht um z.b SuperPi laufen zu lassen

das ist mir schon klar, aber bei dem kann schlecht mehr laufen als bei eurem, bei der größe und ram verbrauch, außerdem lässt sich das evtl noch weiter minimieren, habs aber nie selbst probiert und es nur in einer vm installiert.

Sofern mein RE bis am Samstag bei mir eintrifft, werde ich schon mal einen "Vorab-Test" machen. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh