Wo hast du den bestellt?
Ist es nicht "langweilig" bei RE "nur" durchzurennen ohne die Gegner zu killen?
Ist das Remake von RE1 + 2 aufm GC identisch mit dem ursprünglichen von der PS2? Oder wurde da etwas geschnitten? Weil RE2 ist doch bei uns indiziert/beschlagnahmt.
Bei Amazon von Hama, einfach mal danach suchen.
Gerade Gegener nicht zu killen, macht verdammt Spaß und ist mehr herausfordernd. In einem Raum 2-3 Hunter ausweichen und noch einen wichtigen Gegenstand + Munition aufheben, kann sehr frustrierend sein, aber wenn man es ohne verletzt zu werden schafft, fühlt man sich richtig gut. Und der Puls ist schön hoch.
Ein weiterer Grund ist natürlich sehr knappe Munition, wobei bei RE3 hatte ich es dann übertrieben, bin fast allen Gegner ausgewichen und habe dann am Ende Gunpowders C über gehabt und bin mit ca. 70 Magnumschüssen zum Endgegner
![fresse :fresse: :fresse:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sfresse.gif)
.
Und das RE Remake ist das mit Abstand gruseligste RE, das es gibt und es ist auch noch verdammt schwer. Ich habs 1x mit Jill durch, aber mit dem GC Controller komme ich ned klar, statt Zombies gescheit auszuweichen, bin ich denen immer in die Arme gelaufen, shice schwammiger Controller
![wall :wall: :wall:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wallbash.gif)
. Aber das Remake lohnt sich allein wegen den Crimson Head Zombies, Zombies die wieder aufstehen und gefährlicher als Hunter werden.
Das Spiel ist zu 70% anders und ich empfehle sehr, es nicht vor allen PS-Titeln zu zocken, weil man dann von geiler Grafik auf alte Grafik wechselt.
RE2+3 aufm GC sind einfach die Dreamcast Versionen, was ich sehr schade finde, weil ein aufpoliertes RE2 wäre so a*schgeil gewesen
![heul :heul: :heul:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/sheul.gif)
.
Imo sollte man in der Reihenfolge zocken:
RE1 Original
RE2
RE3
RE - Code Veronica X
RE Zero
RE Remake
RE4 passt ned ins Konzept und ist imo eher standalone.
Ich seh schon, wir brauchen nen RE-Sammelthread, gibt es eventl. schon einen?
@Topic
Imo sollten bei Must-Haves nur die Genrekönigs erwähnt werden. Dann kann sich jeder nach Genre das Must-Have raussuchen. Eventl. die besten 2-3 pro Genre, aber nicht mehr.