Absolute PS2-Must-Have-Games und Klassiker

ok, netter Thread, einer von euch nen Tipp, wo man günstige PS2-must-have-Titel kaufen kann die 18+ sind + (wenns blöd gelaufen ist) sogar noch ind. oder so. :d
Keine Lust für ein PS2 Game mehr als für ein PS3 Game zahlen zu müssen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie haben manche hier ziemlich niedere ansprüche oder definieren die bedeutung von must have anders als ich o.o

wie bitte kein The Simpsons Hit&Run ein MUST HAVE sein?
ein spiel das man haben muss?!
ein titel der von jedem magazin um die 70% btw 7/10 punkten bekommen,wenn nicht sogar weniger.

abosolute simpsons fans geben vielleicht nen punkte bzw 10% mehr ..

für mich bedeutet must have 9-10/10 punkten,
bzw 90-100%.

must have wären für mich zb:
max payne 1 , redfaction und gta 3 bis san andreas.

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach, GTA und Redfaction sprechen mich thematisch überhaupt ned an, während ich Simpsons-Fan bin, daher ist es für mich eher Must-Have. Max Payne hingegen ist gut, aber Simpsons hat mir doch mehr Spaß gemacht.

Wobei zugegeben Simpsons ist nicht auf meiner Must-Have Liste, ich sage nur, dass ich es vorziehe.
Mein Genre ist eher RPG mit Fantasy und bei Action-Adventures mag ich entweder sowas wie Resident Evil oder Onimusha.
Mit GTA konnte ich mich wie gesagt noch nie anfreunden, ich fands 30min witzig und dann hatte ich keinen Bock mehr drauf (hab GTA3, VC und SA probiert). Aber es gibt mittlerweile nur noch wenige Spiele, die mich mehrere Stunden faszinieren können :(

Es gibt nur 2 richtige Must Gave Spiele und zwar Resident Evil 4 und God of War 2 (vielleicht auch noch God of War) für die PS2

für Rennfreaks Gran Turismo 4
für RPG Freaks Final Fantasy XII
für 3rd Person schleich shooter Fans natürlich alle MGS Teile.
Hinzugefügter Post:
ok, netter Thread, einer von euch nen Tipp, wo man günstige PS2-must-have-Titel kaufen kann die 18+ sind + (wenns blöd gelaufen ist) sogar noch ind. oder so. :d
Keine Lust für ein PS2 Game mehr als für ein PS3 Game zahlen zu müssen. :fresse:

Ich hab RE4 & God of War 2 von Amazon für jeweils unter 30 € gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur 2 richtige Must Gave Spiele und zwar Resident Evil 4 und God of War 2 (vielleicht auch noch God of War) für die PS2

für Rennfreaks Gran Turismo 4
für RPG Freaks Final Fantasy XII
für 3rd Person schleich shooter Fans natürlich alle MGS Teile.
ich würde jedoch sämtliche RE-Teil vor RE4 vorziehen (RE1-3 + CV X), einfach weil RE4 ein Stilbruch ist. RE4 ist ein Must-Have, aber die Vorgänger noch weit mehr, ich habe jeden Teil min. im 2-stelligen Bereich durchgezockt :hail:.

Ich hab RE4 & God of War 2 von Amazon für jeweils unter 30 € gekauft
Glückwunsch zu den geschnittenen Versionen :fresse:

Wobei bei GoW2 bin ich ned ganz sicher, aber der erste Teil war Cut und RE4 DE ist ganz sicher cut. Daher habe ich die CH-Version :drool:

Für sowas gehe ich zu nem Laden hier bei mir in der Gegend, der Videospiele und Anime/Mange verkauft und sich auf 18er Import spezialisiert hat. Er ist zwar ein wenig teurer als Online, aber ich bekomme da alles, was ich will Uncut :love:

ich würde jedoch sämtliche RE-Teil vor RE4 vorziehen (RE1-3 + CV X), einfach weil RE4 ein Stilbruch ist. RE4 ist ein Must-Have, aber die Vorgänger noch weit mehr, ich habe jeden Teil min. im 2-stelligen Bereich durchgezockt :hail:.

Glückwunsch zu den geschnittenen Versionen :fresse:

Wobei bei GoW2 bin ich ned ganz sicher, aber der erste Teil war Cut und RE4 DE ist ganz sicher cut. Daher habe ich die CH-Version :drool:

Für sowas gehe ich zu nem Laden hier bei mir in der Gegend, der Videospiele und Anime/Mange verkauft und sich auf 18er Import spezialisiert hat. Er ist zwar ein wenig teurer als Online, aber ich bekomme da alles, was ich will Uncut :love:

GoW2 is uncut. Und RE4 ist cut aber nur diese minimissionen wo man irgendwie möglichst viele killen muss und dafür punkte bekommt oder so also nicht wirklich story relevant.

(Action-)RPG:

Final Fantasy X, X-2, XI, XII

Ich wollte mal anmerken, dass ich Final Fantasy XI nie in Europa auf der PS2 erschienen ist, insofern würde ich es nicht unbedingt als "Must Have" angeben.

Ansonsten fehlt mir persöhnlich noch:

Ace Combat Reihe (Simulation)
Head Hunter (1) (Action-Adventure)
Manhunt 2 (Action-Adventure)
REZ (Adventure)

Edit: Was 18+ (uncut) Spiele angeht: eBay, europaweite Suche. Da findet man eigentlcih alles zu Toppreisen, Cold Fear inkl. Versand hatte ich für 3,82 € bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall noch:
-Dragon Quest VIII (glaub ich schon erwähnt) für nur 20€
-Valkyrie Profile 2: Silmeria ab 29€ extrem umfangreiches und originelles Action-RPG von SquareEnix!
- Shadow Hearts: Covenant, ab 15€ rundenbasiertes klassiches RPG, sehr düster aber verdammt geil!

Auf jeden Fall noch:
-Valkyrie Profile 2: Silmeria ab 29€ extrem umfangreiches und originelles Action-RPG von SquareEnix!
- Shadow Hearts: Covenant, ab 15€ rundenbasiertes klassiches RPG, sehr düster aber verdammt geil!

wenn dann noch Shadow Hearts I + III erwähnen, sind auch klasse RPGs, wobei Teil 1 leider Sammlerwert hat.

Ich hatte aber Glück und ne französische Multilingual-Version für 13€ bei ebay erstanden :fresse: (in der Regel Preis von 50-70€). Schlimmer finde ich nur wie shice teuer die originalen englischen Lösungsbücher sind, unter 50€ geht da gar nix :heul:

Auf jeden Fall noch:

kenn ich alles nisch
Hinzugefügter Post:
Yeah Syphon Filter war geil...hab das geliebt.

bei wiki EN steht plattform : Playstation & Playstation Network.
Sprich für PS1 ???
und also download für PS3 ??? oder wie kann ich das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn PSN da steht, dann gibt es das wohl als Download. Aber gut möglich nur Jap. wie die meisten geilen PSX Games :fresse:

Jo, wer hatte sich nochmal RE 1+2 im JapPSN besorgt und kam nicht mehr weiter im Spiel, weil ein Rätsel gelöst werden mußte und die Schriftzeichen nicht zu deuten waren? :d :fresse:
Bist schon weiter gekommen?

natürlich, hab RE1 in Jap. mit Jill und Chris in Normal durch ohne Speichern. Und mit Jill auch im Arrange (weniger Munition, mehr und stärkere Gegner).

RE2 habe ich 6x in Normal durch (Claire A/Leon B), um Hunk zu zocken. Wobei ich das noch ned gemacht habe. Und letztens habe ich es in Hard durch mit Leon A. Selbstverständlich immer ohne zu speichern und möglichst Speedrun.

Und weil es so geil war, bin ich zum Cousin, habe mir RE3 ausgeliehen und auf Hard gezockt. Aber der Teil hat es schon in sich, aber ich war echt gut, hatte mich auch diesmal dazu entschieden Nemesis ned zu bekämpfen und damit viel Zeit gewonnen (sonst ist es mit Pistole einfach total nervig). Wobei 1x habe ich gespeichert *schäm* und zwar vor dem Kampf mit dem mutierten Nemesis im Hof des Kirchturms. Ein Kumpel hat bei RE3 mal den Handgun Speedguide nachgezockt (ohne Speichern) und geschafft und als ich bei ihm war hat er es nochmal auf Anhieb bis zum Kirchturm geschafft, aber ist dann da von Nemesis böse getreten worden :-[.

Achja mein Code Veronica X habe ich auch nochmal durchgezockt und wieder gemerkt was fürn shice die PAL-Fassung ist (fühlt sich wegen 25FPS ruckelig an). Der Bossfight am Ende war da so geil, die Bowgun mit Explosionspfeilen nie genutzt und damit den Endgegner in 5sek. erledigt :lol:.

Auf RE4 habe ich jedoch grad kein Bock, ist doch zu anders. Habe mir stattdessen Logitech PS2 Wireless Controller bestellt und nen PS2-GC-Adapter. Wird Zeit wieder RE Zero und Remake zu zocken, aber der grausige GC-Controller hat das bisher verhindert :fresse:.

Fazit:
Resident Evil ist Must-Have und wer ned min. einen Teil gezockt hat, ist selbst schuld. Meine PS3 ruht sich grad aus und wartet auf RE5, das wird dann auch erstmal 5x straight durchgespielt wie jeder RE-Teil eben. Wobei meinen fav. RE2 habe ich bereits schon 50x in den letzten 10 Jahren durchgezockt und ich könnte es immer wieder tun :bigok:

Wo hast du den bestellt?

Ist es nicht "langweilig" bei RE "nur" durchzurennen ohne die Gegner zu killen?

Ist das Remake von RE1 + 2 aufm GC identisch mit dem ursprünglichen von der PS2? Oder wurde da etwas geschnitten? Weil RE2 ist doch bei uns indiziert/beschlagnahmt. :fresse:

Das Remake von der 1 ist nicht identisch sondern erweitert, neue Gegner und Abschnitte...

Teil 2 auf dem GC ist identisch mit dem PS2 Teil, ich konnte da jedenfalls keinen Unterschied entdecken.
Schlimm nur wenn man erst das Remake zockt (bestes RE bis jetzt :)) und dann den sehr guten aber optisch nicht so anprechenden 2. Teil.

@Topic
Ich hab 50 oder 60 Spiele für die PS2 und mag keines davon missen, für mich sind die meisten davon must have.
Aber die Liste am hier im Thread finde ich dennoch etwas zu lang.
Die genannten Spiele sind schon alle gut aber nicht alle muss man haben, vielleicht sollte man noch erwähnen warum andere eben jenes Spiel unbedingt haben müssen.

Auch wenn ich es weiter oben schonmal erwähnt habe (und die Spiele es nicht in die Liste geschafft haben :mad:)

Guilty Gear XX Reloaded (Slash habe ich noch nicht)
Genre: Beat em up
warum?: Grandios animierte und hochauflösende (nicht HD! aber verglichen mit SF3...) 2D Grafik und sehr schnelles und komplexes Gameplay.

Gradius V
Shoot em up
warum?: Gute Grafik, treibende Musik, Millionen von Gegner und einen Schwierigkeitsgrad der einen ins Joypad beissen lässt. Solche Spiele werden heute einfach nicht mehr gemacht.

Shinobido
Ninjaspiel :d
warum?: einfach besser meucheln. auch wenn es optisch nicht viel her macht so gibt es fantastische Neuerungen fürs Genre wie Boss- Instantkills und Itemerstellung.

Destroy all Humans
Genre: Action Adventure
warum?: klasse Humor und totale Anarchie.

mfg nic

Wo hast du den bestellt?

Ist es nicht "langweilig" bei RE "nur" durchzurennen ohne die Gegner zu killen?

Ist das Remake von RE1 + 2 aufm GC identisch mit dem ursprünglichen von der PS2? Oder wurde da etwas geschnitten? Weil RE2 ist doch bei uns indiziert/beschlagnahmt. :fresse:

Bei Amazon von Hama, einfach mal danach suchen.

Gerade Gegener nicht zu killen, macht verdammt Spaß und ist mehr herausfordernd. In einem Raum 2-3 Hunter ausweichen und noch einen wichtigen Gegenstand + Munition aufheben, kann sehr frustrierend sein, aber wenn man es ohne verletzt zu werden schafft, fühlt man sich richtig gut. Und der Puls ist schön hoch.
Ein weiterer Grund ist natürlich sehr knappe Munition, wobei bei RE3 hatte ich es dann übertrieben, bin fast allen Gegner ausgewichen und habe dann am Ende Gunpowders C über gehabt und bin mit ca. 70 Magnumschüssen zum Endgegner :fresse:.

Und das RE Remake ist das mit Abstand gruseligste RE, das es gibt und es ist auch noch verdammt schwer. Ich habs 1x mit Jill durch, aber mit dem GC Controller komme ich ned klar, statt Zombies gescheit auszuweichen, bin ich denen immer in die Arme gelaufen, shice schwammiger Controller :wall:. Aber das Remake lohnt sich allein wegen den Crimson Head Zombies, Zombies die wieder aufstehen und gefährlicher als Hunter werden.
Das Spiel ist zu 70% anders und ich empfehle sehr, es nicht vor allen PS-Titeln zu zocken, weil man dann von geiler Grafik auf alte Grafik wechselt.
RE2+3 aufm GC sind einfach die Dreamcast Versionen, was ich sehr schade finde, weil ein aufpoliertes RE2 wäre so a*schgeil gewesen :hail: :heul:.

Imo sollte man in der Reihenfolge zocken:
RE1 Original
RE2
RE3
RE - Code Veronica X
RE Zero
RE Remake

RE4 passt ned ins Konzept und ist imo eher standalone.

Ich seh schon, wir brauchen nen RE-Sammelthread, gibt es eventl. schon einen?

@Topic

Imo sollten bei Must-Haves nur die Genrekönigs erwähnt werden. Dann kann sich jeder nach Genre das Must-Have raussuchen. Eventl. die besten 2-3 pro Genre, aber nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
God of War und God of War II sind must haves denn God of War II finde ich war ein würdiger Abschied von der PSII.

Auf jeden Fall noch:

absolut! Aber das sind eher "must-have-geheim-tipps" genauso wie Musashi :)

Ich finde "must-have" Games kann man nicht so pauschalisieren. Klar lässt sich das an den Verkaufszahlen und an der Popularität bemessen doch letzendlich entscheidet der Verbraucher ob das in seinen Augen ein gutes Spiel ist oder nicht.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater, ganz klar eines der besten Spiele der PS2. Ganz besonders die Special Edition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh